Garmin Edge 705

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
...welche Speicherkarte sollte man denn laut Garmin verwenden? Hab keine Angaben gefunden, 4GB ist das Maximum oder? Geht HC? Funzt diese, http://www.amazon.de/SanDisk-GSM-Mi...bs_sr_1?ie=UTF8&s=ce-de&qid=1206781524&sr=8-1

Da da angemerkt is: -nur geeignet für Endgeräte mit micro SDHC- oder SDHC-Steckplatz (nicht kompatibel zu Standard-SD-Cards), was sagt das Edge 705 dazu?

Das Edge wird wohl kaum reden können :lol: ... Aber du lesen:
Schau doch mal auf http://garmin.de/sport/produktbeschreibung/edge_705/daten.php.

Steht da was von SD-Karten? Nein! Also, dann wird sie wohl nicht passen.

microSD-Karten kann man z.B. ins eTrex Vista stecken (vgl. http://garmin.de/outdoor/produktbeschreibung/etrex_vista_hcx/daten.php)

Das Edge 705 hat einen eingebauten Flash-Speicher.
 
Das Edge wird wohl kaum reden können :lol: ... Aber du lesen:
Schau doch mal auf http://garmin.de/sport/produktbeschreibung/edge_705/daten.php.

Steht da was von SD-Karten? Nein! Also, dann wird sie wohl nicht passen.

microSD-Karten kann man z.B. ins eTrex Vista stecken (vgl. http://garmin.de/outdoor/produktbeschreibung/etrex_vista_hcx/daten.php)

Das Edge 705 hat einen eingebauten Flash-Speicher.

JA GENAU... da steht nämlich:

Navigation für Ihre Fahrradtour

Lassen Sie den Alltag hinter sich, nicht aber Ihre Orientierung. Mit einer geladenen Straßenkarte sehen Sie stets exakt Ihre aktuelle Position. Radtouren werden übersichtlich auf dem Farbdisplay dargestellt, auf Wunsch erfolgen akustische Abbiegehinweise, damit Sie sich dem wesentlichen widmen können – dem Radfahren. Mit Topographischen Karten finden Sie sich auch abseits der Straßen bestens zurecht. Der große interne Speicher bietet bereits jede Menge Platz für digitale Karten und ist zusätzlich mit microSD Karten erweiterbar. Ausgedehnten Touren, auch über mehrere Tage und Ländern, steht nichts mehr im Wege.

Also HC oder nur normale microSD, weiß da wer bescheid?
 
So, meiner wurde versendet, denke nächste Woche gehts hier Rund da werden einige das Teil in den Händen halten...
 
Ja, ich hoffentlich auch, überwiesen habe ich bereits aber noch habe ich keine Versandbestätigung bekommen. Ich warte auch leider noch auf die Topo V2...
Aber sobald das Gerät hier ist und ich am nächsten WE eine Tour damit gefahren bin, werde ich berichten.
 
JA GENAU... da steht nämlich:

Navigation für Ihre Fahrradtour

Lassen Sie den Alltag hinter sich, nicht aber Ihre Orientierung. Mit einer geladenen Straßenkarte sehen Sie stets exakt Ihre aktuelle Position. Radtouren werden übersichtlich auf dem Farbdisplay dargestellt, auf Wunsch erfolgen akustische Abbiegehinweise, damit Sie sich dem wesentlichen widmen können – dem Radfahren. Mit Topographischen Karten finden Sie sich auch abseits der Straßen bestens zurecht. Der große interne Speicher bietet bereits jede Menge Platz für digitale Karten und ist zusätzlich mit microSD Karten erweiterbar. Ausgedehnten Touren, auch über mehrere Tage und Ländern, steht nichts mehr im Wege.

Also HC oder nur normale microSD, weiß da wer bescheid?

Warum fragst du nicht einfach bei GARMIN nach?

http://garmin.de/service/kontakt/index.php

oder mal auf der US-Seite schauen: https://buy.garmin.com/shop/shop.do?cID=160&pID=10885
 
Hallo

Sagt mal versteh ich das jetzt richtig.

Ich muss mir den Edge 705 kaufen + die Karten extra.

Eine Topologische wenn ich ins Gelände will und dann nochmal zusätzlich eine Stassenkarte wenn ich die Autoroute-Funktion nutzen möchte.

Gruss wost
 
hallo leute!!

eine frage hat jemand schon das top gerät garmin705 schon erworben????
IM EBAY WIRD DAS ERSTWE SCHON VERSTEIGERT!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

und zur frage oben das garmin kann man mit einer micro sd karte erweitern!!!!!!!!!

MFG PESAL
 
hallo leute!!

eine frage hat jemand schon das top gerät garmin705 schon erworben????
IM EBAY WIRD DAS ERSTWE SCHON VERSTEIGERT!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

und zur frage oben das garmin kann man mit einer micro sd karte erweitern!!!!!!!!!

MFG PESAL

Gibt auch kostenlose Karten, siehe hier im Forum..

MicroSD geht auch
 
hallo

wo findet man die karten genau .sind das brauchbare karten.hast du schon das garmin?stimmt das wenn mann sich eine topo karte kauft und am pc installiert hat,kann man es auf keinen anderen pc mehr installierenhabe ich wo gelesen stimmt daß???

mfg pesal
 
Moinsen zusammen,
ich weis ich weis der threat heisst edge 705 aber..
warum keinen 605 der ist fast 100 euronen billiger....
ich habe keine Kurbel die die Wattlast messen kann und bei pdamax bekommt man den 605 mit Brustgurt und Trittfrequenzsensor für 329 €
mach ich da einen Gedankenfehler ???

Gruß der Nord_heider
 
das mit dem Höhenmesser verstehe ich nicht
wenn man auf der Garminseite die beiden Geräte vergleicht dann haben beide einen barometrischen Höhenmesser
ist wohl der Wurm drin

:)
der Nord_heider
 
Soweit ich weiß, hat der 605er keine barometriscche Höhenmessung. So steht es auch in den Eigenschaften (erster Punkt beim Gerätevergleich).
Und man kann an den 605er keinen Trittfrequenzmesser und keinen Pulsmesser anschließen.
Und zum Preis: Das günstigste Angebot, welches ich gefunden habe, liegt bei 309EUR zzgl. Versand. Dann habe ich aber noch keinen Brustgurt und keinen GSC 10 (wenn man die anschließen könnte). Beides schlägt zusammen auch noch einmal mit locker 80EUR zu Buche. Ich habe für meinen 705er 386EUR bezahlt und da war schon der Brustgurt mit bei und der 705er unterstützt den auch.
Ist also kein Denkfehler, es kommt nur darauf an, was man möchte ;)
 
Das Gerät ist da :) Schade, dass ich bis zum WE keine Zeit mehr hab des Ding auszuprobieren. Am WE werd ich meine ersten Erfahrungen hier einstellen.
 
Jo jetzt hab ich es auch "gepickt".
Ich habe mich schon ganz schwindelig gelesen.:D :D :D
Bin mal auf die ersten Erfahrungsberichte gespannt.

Gruß der Nord_heider
 
auch der 605er hat ne Pulsmessfunktion, auf jeden Fall ist der Brustgurt im Lieferumfang dabei. Der Puls wird aber nicht aufgezeichnet und ist somit am PC nicht auswertbar, das kann nur der 705er, wenn ich die Infos auf der Garmin-Homepage richtig deute.

nachträgliche Anmerkung: hab mich geirrt, der 605er hat lt. Benutzerhandbuch keine Herzfrequenzmessung, warum lt. Garmin-Homepage im Lieferumfang ein Brustgurt dabei ist ist die Frage ...
 
auch der 605er hat ne Pulsmessfunktion, auf jeden Fall ist der Brustgurt im Lieferumfang dabei. Der Puls wird aber nicht aufgezeichnet und ist somit am PC nicht auswertbar, das kann nur der 705er, wenn ich die Infos auf der Garmin-Homepage richtig deute.

Glaub ich nicht, schau mal den Vergleich an (Zusatzfunktionen / Ausstattungen):

605: 3 versch. Fahrradprofile. Speichert bis zu 2 Jahre Trainingsdaten. Diese können zusätzlich auf den PC übertragen, dort analysiert und gespeichert werden.


705: 3 versch. Fahrradprofile. Barometrische Höhenmessung. Mit Pulsmessung über Brustgurt und/oder Trittfrequenzmesser erhältlich. Speichert bis zu 2 Jahre Trainingsdaten. Diese können zusätzlich auf den PC übertragen, dort analysiert und gespeichert werden.
 
Soweit ich weiß, hat der 605er keine barometriscche Höhenmessung. So steht es auch in den Eigenschaften (erster Punkt beim Gerätevergleich).
Und man kann an den 605er keinen Trittfrequenzmesser und keinen Pulsmesser anschließen.
Und zum Preis: Das günstigste Angebot, welches ich gefunden habe, liegt bei 309EUR zzgl. Versand. Dann habe ich aber noch keinen Brustgurt und keinen GSC 10 (wenn man die anschließen könnte). Beides schlägt zusammen auch noch einmal mit locker 80EUR zu Buche. Ich habe für meinen 705er 386EUR bezahlt und da war schon der Brustgurt mit bei und der 705er unterstützt den auch.
Ist also kein Denkfehler, es kommt nur darauf an, was man möchte ;)

Wo wird der Edge 705 derzeit am billigsten angeboten?

bei www.gps24.de kostet der 705 HR + CAD 439 + 5.95 Versandkosten
bei www.on-the-trail.de kostet der 705 HR + CAD inkl Versand: 429 Euro
 
Hallo,

die beiden Links/Preise super! Alternativ gucke ich immer bei guenstiger.de, da bekommt man zumindest einen Hinweise, welcher Preis "günstig" ist:
http://www.guenstiger.de/gt/main.asp?produkt=701760

Ich werde mir wohl auch einen Edge kaufen, hatte mich eigentlich im Herbst letzten Jahres schon für ein eTrex entschieden, mir dann überlegt ein GPS erst in der neuen Saison anzuschaffen. Jetzt bin ich über diese Entscheidung ganz froh, ich bin auf eure Erfahrungsberichte gespannt!

Zum Thema Karten: Auch wenn ich versucht habe, mir so einiges anzulesen, bin ich mir bei diesem Thema nicht so sicher...
  • Was für eine Karte ist mit dabei? Für welche Zwecke ist diese brauchbar?
  • Wofür braucht man eine TopoD-Karte? Dann gibts diese noch als "Map-Source"-Version. Wo ist da genau der Unterschied? Muß ich mich beim Kauf der Karte schon auf eine Software festlegen?
  • Wie kann ich feststellen, ob die OSM-Karten eine Alternative sind? Unter http://www.openstreetmap.com/ konnte ich die wenigsten Straßen finden, Waldwege gibts gar nicht?!

Könnt ihr mir Software empfehlen? Gibt es da auch etwas open source? Mit einer solchen Software müsste ich doch auch ohne GPS Karten angucken und Routen planen können, oder?

Vielen Dank und viele Grüße
Daniel
 
Hab´ihn auch endlich in der Hand nach langer langer Wartezeit.
Mein Preis beim Händler hier in Kassel ist auch genial: 399 € inkl. Pulsgurt und Trittfrequenz:D (weil ich so lange warten musste, super nett vom Händler:p )

Die Größe find ich genau richtig (nicht zu groß nicht zu klein).
Die Verarbeitung , Tastendruckpunkte etc. weiter entwickelt gegenüber dem EDGE 305.
Das Display ist gerade mit der Beleuchtung sehr kontraststark, wobei man auch auf Dauerlich gehen kann, ´mal testen wie lang dann die Batterien halten.:eek:

Muß jetzt noch mal los ´ne Micro SD Karte besorgen.

Freu mich dann aufs Testen und den Erfahrungsaustausch mit Euch.:lol:


Gruß Stefan
 
Strike, mein Garmin EDGE 705 HR ist da und ich habe ihn schon ausprobiert.
Juhu!
Gute Bedienung der Knöpfe und gute Ablesbarkeit, die Europa Grundkarte ist auf dem Gerät installiert inkl. der Hauptstraßen.

In Kombination mit der Software Training Center wird auf Knopfdruck die Route in Google Earth exportiert und direkt angezeigt. Klasse Funktion.
:daumen:
Morgen hole ich mir noch eine MICRO SD Karte.

Alles in allem nach meiner ersten Bikertour ein TOP Gerät.
:love:

Gruß
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten