Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
das würd' mich auch interessieren. was sagt denn der herr schoberer dazu? überleg mir nämlich in naher zukunft ne kurbel zuzulegen...Ich hab da mal was neues (oder gab´s das schon?):
Mein Edge zeigt mit der wireless SRM eindeutig zu hohe Leistungsdaten an, und zwar liegt er immer um ca. 100 Watt oder sogar noch mehr zu hoch.
Auf 2 meiner anderen Bikes hab ich die "verkabelte" SRM und habe mit beiden bereits Vergleichsrunden gedreht.
Natürlich hab ich alle Geräte vor jeder Ausfahrt kalibriert.
Weiß da jemand was???
Danke!
Würde mich auch interessieren.
Für mich wäre eh nur erstmal das Navigieren interessant.
Bisher konnte mir aber noch keiner sagen ob es rein fürs navigieren nicht bessere Alternativen gibt...
Hab meiner Mutter mal ein Garmin Nüvi gekauft (was in Tests immer gelobt wurde), aber nachdem ich das Ding getestet habe, war ich damit überhaupt nicht zufrieden und hab ihr ein TomTom gekauft.
Gibt es da noch was?
Entschuldigt bitte, falls es schon behandelt wurde.
Mit welchen Nachteilen/Einschränkungen habe ich zu leben, wenn ich den 705 aus Großbritannien beziehe? Da kostet er nämlich unter 300 EUR,
Mal was ganz anderes:
Bei meiner gestrigen Tour ist mir der Edge 3x aus gegangen. Musste immer wieder neu einschalten, die Sateliten, bzw. den Standort hat er gleich gefunden, den GPX Track auch weiter verfolgt, allerdings hab ich nicht gleich wieder auf Start gedrückt, so dass mir einiges fehlt.
Hat jemand dieses Problem schon gehabt?
Gerdi
Mal was ganz anderes:
Bei meiner gestrigen Tour ist mir der Edge 3x aus gegangen. Musste immer wieder neu einschalten, die Sateliten, bzw. den Standort hat er gleich gefunden, den GPX Track auch weiter verfolgt, allerdings hab ich nicht gleich wieder auf Start gedrückt, so dass mir einiges fehlt.
Hat jemand dieses Problem schon gehabt?
Gerdi

Welche Magnete aus dem Angebot der Homepage von Neodym sind das genau?
Hm, ich werd immer unentschlossener...

Das 60Csx scheint ja sehr beliebt zu sein, aber bekommt es noch regelmäßig Updates oder konsentiert man sich jetzt nur noch auf aktuellere Geräte?
Ich glaub ich will mein 60Csx wieder 
Um wieviel größer ist das Csx denn im Vergleich zum Edge?
Der Preis vom Csx gefällt mir auch besser, aber ist jetzt kein Kaufgrund.
) hatte ich immer Angst das die Antenne beschädigt wird. Aber es ist immer noch ganz ok, man kann am MTB gut damit leben, am Rennrad wäre es mir zu globig.EDIT: Noch ne Frage zum Thema Autorouting:
Hab zwar ein tomtom für mein Auto (altes Modell), aber das ist mittlerweile leider auch dabei den Geist aufzugeben.
Sind denn beide Geräte dafür geeignet?
(da nervt dann nur die Garmin-Kartenlizenzpolitik..., aber bis dahin is ja OSM soweit nutzbar)Super, danke für deinen kleinen Erfahrungsbericht zu den Geräten.
Werde mir dann das 60Csx zulegen.
Diese ganzen Trainingsfeatures sind für mich eigentlich eher uninteressant, und wenn die Navigation beim Csx wirklich ausgereifter ist, greife ich natürlich bei dem zu.
Über das Colorado hab ich auch gelesen, aber wirklich nur negatives, deswegen lass ich davon die Finger.
Grüße

Hab ein Deutsches Gerät für 299 gefunden. Ist in Ordnug.
Jetzt schau ich noch nach einer vernünftigen SD Karte, Fahrradhalter
und Karte. Und dann gehts am WE ab an den Bodensee zum testen
EDIT: Hast du auch noch ein Tipp welches Kartenmaterial was taugt?
Gibt es auch ne Kombi Lösung mit Deutschland, Österreich und Schweiz?
ich könnte mir gut vorstellen, dass das an etwas inkompatiblen strecken formaten liegt.
@kauli
Hast du das Problem auch wenn du eine mit dem Edge selbsterstellte Strecke nachfährst?
Es gibt aber auch meiner Meinung nach nur ein, zwei Dinge die noch wünschenswert wären.
(mehr Datenfelder und Nutzung der SD-Karte für die Tracks)
Bei allen Gpx geführten Tracks schaltet er sich aus .Egal wieviele Punkte der Track beinhaltet.Nachdem man ihn wieder einschaltet muss man nur nicht vergessen die Aufzeichnung wieder zu aktivieren!(History).
Werde die Tage mal ausprobieren wie er sich bei einer Trainingsrunde verhält.TCX course datei.
Ich find die Infos ganz interessant, so bekommt man mal einen Blick über den Tellerrand und Interessierte bekommen mal eine Alternative aufgezähltUnd nun ein großes Sorry für soviel OT, ist ja schließlich ein Edge Thread...
Schau mal bei ebay und klick "Europa" an.Das komplette Bundle? Wenn ja, wo denn?
Ansonsten: Mit keinerlei Nachteilen.
Solltest Du vorhaben mehrtägige Touren zu unternehmen so ist das 60Csx zwar angenehm, weil man die Akkus tauschen kann, aber da das 60Csx nur wenige Tracks mit wenigen Punkten in den internen Speicher bekommt, ist das Abfahren einer mehrtägigen Tour durchs Gelände (= hohe Genauigkeit = viele Trackpunkte) nur bedingt möglich.
Super, danke für deinen kleinen Erfahrungsbericht zu den Geräten.
Diese ganzen Trainingsfeatures sind für mich eigentlich eher uninteressant, und wenn die Navigation beim Csx wirklich ausgereifter ist, greife ich natürlich bei dem zu.
Ãber das Colorado hab ich auch gelesen, aber wirklich nur negatives, deswegen lass ich davon die Finger.