Garmin Edge 705

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
hallo zusammen

habe heute einen neuen edge 705 bekommen (garantieersatz). Nun versuche ich schon seit einer ganzen Weile die Karte auf das neue Gerät zu spielen. Nur klappt das irgendwie nicht so richtig. Habe einen neuen Code bekommen, aber weiss nicht, wo ich den Eingeben muss. Kann mir hier jemand helfen?

Vielen Dank
Andy

@enriched72

Du musst die Karte über Mapsource freischalten und auf das Gerät spielen:

Mapsource starten->Menü Dienstprogramm->Karten freischalten

:D mein Edge ist gerade gekommen!!

Direkt die erste Frage...kann man das Gerät, während es läd nicht benutzen??

Gruß,

Markus

:confused: Also ich hab es gerade am Netzteil hängen und ich sehe nur eine Batterie mit rotem Balken. Egal welche Taste ich aber drücke, höre ich nur einen Piepton und mehr nicht....außer die Beleuchtung, die kann ich regeln.

:confused:

Ah jetzt ja....Software loading....mal abwarten...und läuft! :daumen:

So, die Beschreibung ist durchgelesen und eine weitere Frage aufgetaucht! Wenn ich es richtig verstanden habe, sollte es doch auch mit der vorinstallierten Europabasiskarte möglich sein, Touren aufzuzeichnen (durch einfaches drücken der Start Taste) und diese dann auch wieder z.B. für eine Trainingsfahrt aufzurufen und nachzufahren, oder???

Gruß,

Markus

Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

ich hatte vor einiger Zeit mein "akku schwach"-problem hier im thread erwähnt. händler hatte den edge 705 eingeschickt, heute habe ich von meinem händler einen komplett neuen im austausch erhalten.
leider war auf dem lieferschein nicht dokumentiert, woran es gelegen hat.

;-( leider sind meine daten und einstellungen alle futsch.

Wenn ich es richtig verstanden habe, sollte es doch auch mit der vorinstallierten Europabasiskarte möglich sein, Touren aufzuzeichnen (durch einfaches drücken der Start Taste) und diese dann auch wieder z.B. für eine Trainingsfahrt aufzurufen und nachzufahren, oder???
ja, das hat eigentlich nichts mit der Karte zu tun

wenn 5sek power drücken nichts hilft einfach mal nen hard reset machen ([mode] + [power])

leider sind meine daten und einstellungen alle futsch.
der händler macht sich bestimmt nicht die Mühe und kopiert die Daten.. man sollte die Daten immer vorher sichern, wenn man sein Gerät einschickt. Beispiel: Wenn du deine Computer-Festplatte einschickst wirst du die aus zweierlei Gründen ja auch nicht mit deinen Daten einschicken ohne vorher eine Kopie gemacht zu haben..

Ah jetzt ja....Software loading....mal abwarten...und läuft! :daumen:

So, die Beschreibung ist durchgelesen und eine weitere Frage aufgetaucht! Wenn ich es richtig verstanden habe, sollte es doch auch mit der vorinstallierten Europabasiskarte möglich sein, Touren aufzuzeichnen (durch einfaches drücken der Start Taste) und diese dann auch wieder z.B. für eine Trainingsfahrt aufzurufen und nachzufahren, oder???

Gruß,

Markus

Es ist gerade noch eine Frage aufgetaucht...warum wird auf dem Edge eine wechselnde Geschwindigkeit angezeigt, obwohl ich zu Hause am Rechner sitze?? :confused:

GPS Ungenaugikeit. Innerhalb von Gebäuden liegt die Genauigkeit teilweise bei 30m und dann denkt der Edge er würde sich bewegen, obwohl es nur ungenaue Messwerte sind.

;) verstehe :daumen:

@Flachzangen
Kannst du mir denn auch meine andere Frage beantworten:

Conbey schrieb:
Wenn ich es richtig verstanden habe, sollte es doch auch mit der vorinstallierten Europabasiskarte möglich sein, Touren aufzuzeichnen (durch einfaches drücken der Start Taste) und diese dann auch wieder z.B. für eine Trainingsfahrt aufzurufen und nachzufahren, oder???

Danke vorab,

Markus

@Flachzangen
:daumen: hab ich doch glatt übersehen!

Was ich noch nicht ganz verstanden bzw. gefunden habe ist die Sache mit den zwei unterschiedlichen Formaten (GPX und TCX) muss man manuell das Format auswählen? Wenn ja, wo denn??

Zuletzt bearbeitet:
gude, hier im rhein-main gebiet nutze ich die OSM karte von teddybär. fahre fast nur straße, da ist hier alles recht gut erfaßt. ich will zum wandern ins allgäu, die OSM karte ist da sicher nicht die richtige wahl. kann mir da einer ne karte empfehlen?

Gestern habe ich versucht, auf dem Weg zu einer Feier, den Edge zu testen...
Ich also ins Auto rein, Start gedrück und los, um den Block gefahren (um die Daten später für OSM einzustellen) und dann ab zu Feier.
Als ich jetzt heute morgen die Daten auslesen möchte, finde ich anstatt der erhofften .GPX Datei nur eine .TCX Datei im History Ordner.

Wie kann ich die .TCX Datei denn jetzt in eine .GPX Datei umwandeln?
Und kann ich den Edge umstellen, dass er direkt im GPX Format speichert??

Gruß,

Markus

Die erste Frage hat sich gerade geklärt:

Datei in SportTracks hochladen und dann auf exportieren -> .GPX Format :D

Aber die zweite Frage ist noch offen.

Zur zweiten Frage: schlagt mich wenn ich falsch liege, Barus wäre hier sicher der bessere Ansprechpartner. Edge so einstellen dass er direkt in GPX speichert, wird nicht gehen denke ich, da der Edge ja noch weitere Parameter mitabspeichert (Puls, Leistung, ....).

Servus,
bin seit kurzem auch Besitzer eines Edge 705 und bis jetzt auch absolut begeistert von dem Teil.
Mein Frage betrifft die Auswertung in SportTracks:
Wie kann ich mir das Höhenprofil einer Aktivität als Diagramm anzeigen lassen?

Edit: Hat sich gerade erledigt, manchmal hilft wildes rumklicken doch mehr als google- und Forumssuche ;-)

Zuletzt bearbeitet:
Hi Leute,

nach über 3 Monaten Problemlosem Edge Leben hab ich seit gestern mein erstes Problem. Auf der Rückreise vom Megavalanche in Frankreich hat er sich 2 mal aufgehängt. Gerät war nur an, keinerlei Routing oder ähnliches.
Das wäre noch nicht schlimm, aber jetzt hängen hier in München die Höhenmeter auf 1404m, was doch ein wenig hoch ist!?
Ein soft reset hat hier nichts gebracht, was nun? Hardreset?

Vielen Dank für Eure Hilfe!

Flo

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück