DoubleU
Bergablöwe
Danke für die Info !!!
Dank mir nicht zu früh - ist viel Lesestoff! hehe
Aber wenn man einmal weiß wie das so abläuft udn wie man die Karten nutzen, selber mit verbessern kann/usw., einfach nur ein geniales Projekt.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Danke für die Info !!!
Kann mir jemand einen USB-loader nennen, den man mit Batterien füttern kann, der funktioniert, d.h. mit dem man den Edge während des ladens nutzen kann? Es liegt ja wohl eher an dem Kabel das dann beiliegt -nachdem was ich bisher so recherchiert habe und was andere hier im thread an Infos hatten.
Danke und Gruß
Frank
hallo frank,
ich habe mir gestern zwei normale usbkabel modifiziert, hat einwandfrei funktioniert
einfach ein normales usb minikabel nehmen, vorne am ministecker oberhalb der kontakte das metall auseinanderziehen, dann die pins 4 und 5 (das sind die zwei ganz LINKS wenn die öffnung des ministeckers zu dir zeigt und die kontakte nach oben) mit ein wenig lötzinn verbinden
nun kann ich laden und routen gleichzeitig
super sache...
ach ja, das ipod usbladegerät triggert den pcmode auch nicht hab ich aber erst gemerkt als ich die zwei kabelschon modifiziert hatte
lg
latsoc aka costal
nachtrag: nun funktioniert jeder usbbatterielader bei mir, habe mehrere, auch die kurbellader funzen nun feinnur kann ich schwer gleichzeitig radeln und den kurbellader bedienen
freue mich auf meinen nabendyname der dann meine ganze elektronikladen wird sobald ich die schaltung fertig habenie mehr stromsorgen auf dem rad, juhuuuuuuuuuuuuu....
Geniale Antwort, genau die gezielte Info die ich suchte, danke dir. Ich habe so ähnliche Ansätze schon gelesen, aber kein konkretes Beispiel bzgl. des Edge und ich wollte mir meinen nagelneuen 705er bzw. dessen USB-Port nicht direkt schon im Rahmen von trial and error zerschießen.
P.S.: Beim Garmin-Support wird ne Stelle frei. Vielleicht was für dich. hehe
hatte auch grosse angst dass es nicht funzt, hab dann einfach soviel wie möglich infos aus dem netz besorgt und einfach mal getestet...
wens schiefgelaufen wäre hätte ich das teil einfach als defekt umgetauscht
hät bestimmt geklappt
hmmm, die von garmin brauchen keinen supporter sondern nen richtigen (firmware)programmierer
lg
latsoc aka costal
ich will ja wirklich nicht klug********n; aber das, was Du da schreibts wäre stumpfer Betrug.
Solltest Du besser noch mal drüber nachdenken. Vielleicht war es ja auch nicht ernst gemeint?
Gruß Jens
Hallo Tien,
einen geeigneten Magnete (Neodym) in 2 mm Stärke habe ich auftreiben können. Heute Nachmittag werde ich den zwischen Decke und Schlauch, gut geschützt mit ein wenig Gummi (abgeschnitten von altem Schlauch)
montieren. Bin gespannt wie ein Flitzebogen, ob das funktionieren wird.
Stark genug ist der Magnet hoffentlich.
Gruß Jens
hmmm, ein 500 teures gerät zu verkaufen, das nicht fertig ist wenn es auf den markt kommt, das funktionen nicht beitet die es bieten müsste und das funktionen hat diese aber nur unzuverlässig ausübt, das ist auch betrug
die chance dass cih es kaputt mache lag bei ca. 1%hab mich schon richtig informiert, aber wenns passiert wäre hätte ich keine skrupel gehabt, da garmin auch keine skrupel hatte das gerät so auf den markt zu bringen...
cu
latsoc aka costal
hatte auch grosse angst dass es nicht funzt, hab dann einfach soviel wie möglich infos aus dem netz besorgt und einfach mal getestet...
wens schiefgelaufen wäre hätte ich das teil einfach als defekt umgetauscht
hät bestimmt geklappt
hmmm, die von garmin brauchen keinen supporter sondern nen richtigen (firmware)programmierer
lg
latsoc aka costal
Kannst Du das mal etwas genauer beschreiben? Bei mir klappt das Straßenrouting mit v2.30 genauso gut/schlecht wie vorher mit der v2.20.Darum bin ich auch über die v2.30 zu empört und möchte auf 2.20 downgraden, weil genau das Strassenrouting plötzlich nicht mehr funzt.
Habe nun - dank der sperrlichen Bedienungsanleitung - gestern Abend rumprobiert, aber leider keine Möglichkeit gefunden den Höhenmesser manuell zu justieren. Das geht doch bei jeder Sportuhr bzw. Radcomputer mit Höhenmessung.
Und was hat es mit der Höhenmessung per GPS auf sich, kann man das an- bzw. abschalten?
Leider kann man den Höhenmesser nicht manuell kalibrieren. Soweit ich weiß wird der barometrische Höhenmesser beim Einschalten mit Hilfe der GPS Höhe kalibriert. Aus diesem Grund sollte man dem Edge einige Zeit bei gutem Empfang geben, um eine halbwegs korrekte Höhe zu erhalten. Die GPS Höhe wird auch zur Erfassung des Höhenprofils verwendet wenn der barometrische Messer defekt ist (wie in meinem Fall).
vermutlich jaVerstehe ich das richtig: Wenn die Höhenmessung noch nicht richtig erkannt ist, und ich meine Tour mit Start/Stopp Taste starte, spult der Edge nun die gesamte Tour mit der falschen "Grundhöhe" ab?
neinEin barometischer Höhenmesser, der nicht manuell zu kalibrieren ist, ist doch eigentlich ein Witz, oder täusche ich mich da?
Kannst Du das mal etwas genauer beschreiben? Bei mir klappt das Straßenrouting mit v2.30 genauso gut/schlecht wie vorher mit der v2.20.
Kein Unterschied festzustellen. Ich habe bei mir keine Nachteile in der v2.30 entdecken können. Verbesserungen aber ebenso wenig.
Dieses Experiment würde mich auch mal interessieren und ich hatte auch schon genau die gleiche Idee. Habe es aber auch noch nicht ausprobiert. Gehe davon aus, dass es nicht funktioniert, weil man ja auch bei nicht angezeigter CN nach Orten suchen kann..Da ich diese Art von Strassenrouting aber brauche, experimentiere ich gerade daran, ob es möglich ist eine Neuberechung zu vermeiden. Mein Workaround geht dahin, die Karte Citynavigator auszuschalten und dem Edge stattdessen die nicht routingfähige Topo unterzujubeln. Ich weiss aber noch nicht, wie stabil dieses Workaround letztendlich ist.
vermutlich ja
nein![]()
Hallo,
seit ein paar Tagen habe ich nun auch einen Edge 705.
Ein Problem habe ich aber noch. Wie bekomme ich die komplette Topo Deutschland V2 auf die Micro SD-Karte? Das Übertrage aus MapSource funktioniert aber eben nur in den internen Speicher und der ist für die ganze Karte zu klein.
Vielen Dank
Commander