Garmin Edge 705

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
das problem: gpx-tracks funktionieren bei mir nicht. warum auch immer. die frage war: laufen die bei irgend jemandem hier zuverlässig unter der firmware version 2.40 oder gibt es auch auch eine lösung für 2.30. ich mag nämlich eigentlich auch nicht alles von der sd-card auf den internen speicher kopiren – der wäre dann nämlich ruckzuck voll. wäre echt schön, wenn jemand eine antwort bzw. lösunf hätte...

Kurze Frage in die Expertenrunde: Ich besitze seit Kurzem einen Edge 705, habe bislang mit einem POLAR 720i gearbeitet und möchte jetzt zunächst einmal möglichst zügig mein Tourentagebuch mit Übersicht der Kilometerstände meiner verschiedenen Räder weiterführen, was mit der POLAR-Software unter Zuhilfenahme eigens dafür angelegter Sportartprofile auch für mehr als drei Fahrräder möglich war.
Später möchte ich mich natürlich auch ins Thema GPS-Tracks einarbeiten und die Funktionen des Geräts immer mehr ausschöpfen, im Moment hat aber das Tagebuch für mich Priorität. Mit der GARMIN-Software bin ich auf Anhieb recht unglücklich geworden und wäre Euch deshalb dankbar, wenn Ihr mir Tipps für ein für meine Bedürfnisse gutes Programm hättet. :)

Grüße vom beat

Kurze Frage in die Expertenrunde: Ich besitze seit Kurzem einen Edge 705, habe bislang mit einem POLAR 720i gearbeitet und möchte jetzt zunächst einmal möglichst zügig mein Tourentagebuch mit Übersicht der Kilometerstände meiner verschiedenen Räder weiterführen, was mit der POLAR-Software unter Zuhilfenahme eigens dafür angelegter Sportartprofile auch für mehr als drei Fahrräder möglich war.
Später möchte ich mich natürlich auch ins Thema GPS-Tracks einarbeiten und die Funktionen des Geräts immer mehr ausschöpfen, im Moment hat aber das Tagebuch für mich Priorität. Mit der GARMIN-Software bin ich auf Anhieb recht unglücklich geworden und wäre Euch deshalb dankbar, wenn Ihr mir Tipps für ein für meine Bedürfnisse gutes Programm hättet. :)

Grüße vom beat

SportTracks sollte genau das können, was Du suchst. Schau dir das mal an.

Hi powderJO,

das problem: gpx-tracks funktionieren bei mir nicht. warum auch immer. die frage war: laufen die bei irgend jemandem hier zuverlässig unter der firmware version 2.40

NEIN, lass besser die Finger von GPX-Tracks auf dem Edge.

ich mag nämlich eigentlich auch nicht alles von der sd-card auf den internen speicher kopiren – der wäre dann nämlich ruckzuck voll.

Ach, sach mal an. Wie oft hast du denn schon vor dem Problem gestanden dass der interne Speicher wegen zu vieler TCX-Dateien voll war?
Ich hatte das Problem bisher noch nicht, daher würd es mich mal brennend interessieren....(zur Zeit habe ich noch 464MB intern frei)

Viele Grüße
Mathias ;)

SportTracks sollte genau das können, was Du suchst. Schau dir das mal an.

Danke für den Hinweis! Ich habe nur ungeschickterweise vergessen zu erwähnen, dass ich mit einem APPLE PowerBook G4 (nicht Intel-based) arbeiten will; und so wie's aussieht ist da SportTracks leider nicht geeignet. :rolleyes:

Hättet Ihr mir also dementsprechend andere Vorschläge?

Zuletzt bearbeitet:
NEIN, lass besser die Finger von GPX-Tracks auf dem Edge.

also laufen gpx-tracks weder unter der 2.30 noch in der 2.40 – verstehe ich das richtig? super. also doch konvertieren...

was die speicherkapaizität des internen speichers angeht. bisher ist da platz genug. sollte ich aber alle tcx-dateien die ich auf der sd-card habe zukünftig intern "ablagern" dürfte es bei mir schon eng werden...

ist aber eh wurscht – wenn es so oder so mit den gpx-en nicht funktioniert dann kann ich nach wie vor bei der 2.30 bleiben und erspare mir das umlagern...

was die speicherkapaizität des internen speichers angeht. bisher ist da platz genug. sollte ich aber alle tcx-dateien die ich auf der sd-card habe zukünftig intern "ablagern" dürfte es bei mir schon eng werden...
wie bekommt man denn 500 MB internen Speicher mit TCX-Dateien voll ...?

:)

500? merde – habe auch die "ich habe noch 464 frei" von matthiasrr überlesen - da hätte es mir schon auffallen müssen. hatte bis eben immer 50 im kopf - obwohl ich die bedienungsanleitung und die produktbeschreibung gelesen habe.... naja - wie gesagt - wurscht ist es trotzdem wenn es so oder so nicht funktioniert mit den gpx-tracks. dann kann ich auch alles so lassen wie es ist ...

... wann kommt endlich das lang angekündigte update, dass alle bugs behebt und keine neuen fabriziert?

Kleines Problem.
Wenn ich unter Training=>Strecken=>(Neu anlegen) gehe komme ich auf eine Liste mit Routen. Wenn ich jetzt in der Liste eine Position bestätige kommt sofort "Speicher voll". Passiert allerdings auch wenn ich dort nur eine Position habe die ich auswählen kann. Karten habe ich alle auf der SD-Karte. Freier Speicher auf dem Gerät ist riesig. Software habe ich die Vers. 2.40

PS: gpx scheint bei mir zu funktionieren

Hallo Leute,

auch ich versuche jetzt eine Strecke am PC in der MS zusammen zu stellen. Das hat auch geklappt. Jetzt kommt mein Problem:als was soll ich das ganze denn jetzt speichern damit der Edge das dann auch als Strecke erkennt?? Komme nicht weiter...
Würde mich über Tipps freuen.

Grüße

Tom

Hallo Leute,

auch ich versuche jetzt eine Strecke am PC in der MS zusammen zu stellen. Das hat auch geklappt. Jetzt kommt mein Problem:als was soll ich das ganze denn jetzt speichern damit der Edge das dann auch als Strecke erkennt?? Komme nicht weiter...

Grüße

Tom

mal andersherum, habz Ihr mal probiert aus dem EDGE eine aufgezeichnete Strecke in MS zu importieren ?? Bei mir kommt da immer keine Strecken vorhanden. Das ganze mit ST oder TC ausprobiert ,klappt:confused::confused:

ja, das ist mir auch schon aufgefallen...
Habe noch die SW 2.1 drauf, denke ich werde jetzt mal den Webupdater bemühen...

Kleines Problem.
Wenn ich unter Training=>Strecken=>(Neu anlegen) gehe komme ich auf eine Liste mit Routen. Wenn ich jetzt in der Liste eine Position bestätige kommt sofort "Speicher voll". Passiert allerdings auch wenn ich dort nur eine Position habe die ich auswählen kann. Karten habe ich alle auf der SD-Karte. Freier Speicher auf dem Gerät ist riesig. Software habe ich die Vers. 2.40

PS: gpx scheint bei mir zu funktionieren

Nachdem ich auf 2.30 zurück gegangen bin hat sich das Problem erledigt.
Was vorher auch nicht funktioniert hat war das anzeigen lassen des Höhenprofils vorab von einer Strecke unter Training. Hatte alles probiert. CRS, TCX hin und her rauf und runter.
Ist schon verrückt was Garmin da macht:confused:

Hallo Leute,

Grüße

Tom

Steht zwar schon oft geschrieben, aber trotzdem: als .gpx. Dann mit einem der diversen Konverter (gpx2crs, gpsies) in tcx wandeln und nach x:\garmin\courses verschieben...

Neue Frage an die Fachleute.

Kann man die History (einzelne Tracks) in den Computer des DAUM premium 8i einspielen?

Wäre doch eine tolle Sache, wenn so eine Tour nachzfahren wäre mit all den Steigungen und Geschwindigkeiten.

Es gibt da ja auch Videos für den PC, wo eine Software die Geschwindigkeit und Steigungen auf den 8i übertragen. Soll heissen, dass bei einer Steigung auch das Treten mit dem Daum schwerer wird usw.

Gruß tfdvideo

Moin zusammen!

So, habe jetzt via Webupdater die aktuellste Firmware auf dem Garmin.
Und siehe da, er kann die in der MS als .GPX zusammen gestellten Strecken auch erkennen und ich kann die Strecken anzeigen lassen/abfahren! :D
So habe ich mir das vorgestellt, klasse!:daumen:

Grüße

Tom

Moin zusammen!

So, habe jetzt via Webupdater die aktuellste Firmware auf dem Garmin.
Und siehe da, er kann die in der MS als .GPX zusammen gestellten Strecken auch erkennen und ich kann die Strecken anzeigen lassen/abfahren! :D
So habe ich mir das vorgestellt, klasse!:daumen:

Grüße

Tom

bevor du in allzugroße euphorie ausbrichst, teste erst mal das abfahren einer *gpx strecke. wenn das ohne absturz funzt, bitte hier posten.
es darf ruhig eine etwas größere runde sein.
danke und gruß

Ich glaube GPX-Tracks werden noch immer vereinfacht, gekürzt, beschnitten, neu berechnet, wenn man sie abfahren will...
Routen haben eigentlich immer funktioniert, werden jedoch 'natürlich' über Straßen geführt. Für Luftlinienrouting reichen die zur Verfügung stehenden Punkte nicht aus...

Ich glaube GPX-Tracks werden noch immer vereinfacht, gekürzt, beschnitten, neu berechnet, wenn man sie abfahren will...
Routen haben eigentlich immer funktioniert, werden jedoch 'natürlich' über Straßen geführt. Für Luftlinienrouting reichen die zur Verfügung stehenden Punkte nicht aus...

...war nicht mal die Rede davon, dass er bis etwa 1800 (???) Punkte alle bei GPX zulässt? Soll heissen, wennst einen Trck mit mehr als dieser Punktezahl zu einer GPX verwurstest, kommt hinten Mist raus??? :confused:

zumindest war mir so.... denn ich verwende auch GPX für Strecken mit nicht so vielen Punkten...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück