Garmin Edge 705

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
so, auch ich testete heute die neue V2.5:

- Track-abradeln ohne Probleme
- ZOOMEN in Y-Achse geht bei mir, etliche male vor Anstiegen getestet
- Wurm ist schön unterhalb der Wege, absolut super :daumen:

Was mir nun noch fehlt zur eierlegenden Wollmilchsau:

- Tracks auch auf SD-Karte archivierbar
- Wurm auch im Trainingsmodus konfigurierbar (Farbe + Dicke)
- Abradeln mehrerer Tracks hintereinander, ohne daß die aktuelle Aufzeichnung gestoppt / unterbrochen wird (=> antreten gegen den VP an Anstiegen)

So gesehen bin ich mit der V2.5 mehr zufrieden als mit anderen Versionen.

Edith: Ich verließ den Track ca. 4-5 mal, jedesmal sagte er mir das, und bestätigte es, wenn ich den Kurs wieder "betrat".

häh? zoomen y achse geht???? die bleibt doch bei 20HM stehen und kann mit in/out taste nicht geändert werden

häh? zoomen y achse geht???? die bleibt doch bei 20HM stehen und kann mit in/out taste nicht geändert werden

damage sollte mal nen hardreset machen ;-)

Was anderes und falls es jemand interessiert: Wenn man in den Testmode mit Power+Enter geht, kommt man mit mehrfachem Menü drücken in einen erweiterten testmodus, wo man unter anderem an der übertragungsfrequenz zum brustgurt und co rumfummeln kann. ob das dann auch ins gerät übernommen wird weiß ich nicht. Könnte aber vielleicht eine Lösung für die Leute sein, die schlechten Empfang haben.

damage sollte mal nen hardreset machen ;-)

Äh, kann es sein, dass hier eine Verwechselung vorliegt.
Das Höhenprofile, welches man über die Mode-Taste im Wechsel mit Karte und Datenfelder angezeigt bekommt funktioniert bei mir ohne Probleme. Das Höhenprofil welches beim Abfahren eines Kurses im unteren Teil zu den dann zusätzlich angezeigten Datenfelder angezeigt wird steht bei mir auch fest auf Y = 20m/div. Stichwort "Virtueller Partner".

Für mich als MTBler ist das nicht so schlimm, da ist mir das Plus der farbigen GPX Tracks 1000mal mehr Wert. Aber blöd ist das schon, damit ist das Profil im VP nicht brauchber.

Grüße Tien

Zuletzt bearbeitet:
war ja aus den bekannten Gründen auch nur ein Spaß von mir :)

ich weiß....:D

OK, dann weiß ich nun, warum es bei mir Anfangs funktioniert hatte :mad:

Drecks Hard reset :heul:

naja, mal wird durch n Hard-Reset alles gut, mal nicht.
Ich hatte einfach mal Glück....hoffentlich bleibt das noch (ne Weile) so.

Ich dachte mir sofort, daß es am Reset liegen könnte.

Die Vorgehensweise des FW-Updates variiert von Anwender zu Anwender, was das reseten betrifft.

Vllt. sollte Garmin da eine Automation einbauen, damit alles überall gleich abläuft.

Was mich nur immer wieder wundert, ist, daß nicht jedes Gerät gleich rumbugt.
Mal ist es die Aufzeichnung, mal die Höhe, mal die fehlende Neigungsanzeige usw. usf......

Alles in allem muß ich aber sagen, daß ich mit dem Gerät genau das machen kann, wofür ich es gekauft habe.....:daumen:
Bereuen tu ich diese Investition nicht :love:

ich weiß....:D

naja, mal wird durch n Hard-Reset alles gut, mal nicht.
Ich hatte einfach mal Glück....hoffentlich bleibt das noch (ne Weile) so.

Ich dachte mir sofort, daß es am Reset liegen könnte.

Die Vorgehensweise des FW-Updates variiert von Anwender zu Anwender, was das reseten betrifft.

Vllt. sollte Garmin da eine Automation einbauen, damit alles überall gleich abläuft.

Was mich nur immer wieder wundert, ist, daß nicht jedes Gerät gleich rumbugt.
Mal ist es die Aufzeichnung, mal die Höhe, mal die fehlende Neigungsanzeige usw. usf......

Alles in allem muß ich aber sagen, daß ich mit dem Gerät genau das machen kann, wofür ich es gekauft habe.....:daumen:
Bereuen tu ich diese Investition nicht :love:

ok, wenn man nun weiß, dass es (wahrscheinlich) mit dem hard reset zusammen hängt, wäre es einen versuch wert, die 2.4 zurückzuspielen, hard reset, gucken obs mit der y-achse wieder passt und anschließend die 2.5 drüber bügelt, dann aber OHNE hard reset. ich finde nämlich die gpx darstellung auch mehr als nur eine spielerei.

wer hat zeit und lust es zu testen??:D

Mit der Version 2.4 kann man normal skalieren.
Ich hatte nach dem Update auf 2.50 zuerst kein Reset getätigt, hatte das Problem aber sofort von Anfang an. Nach dem Reset ist es nicht besser geworden. ;)

solange ich noch draußen mit dem Edge pummeln kann, sind mir flash-tests zu riskant.
Wer weiß, wann das gute Teil plötzlich zickt.
Sowas ist immer mit einem gewissen Risiko verbunden....
Ein einfaches Update oder ein Wechsel auf ne Vorgängerversion lasse ich mir noch gefallen, aber paar mal "nur so" hin- und her-flashen traue ich mich nicht....(ist nur meine pers. Meinung dazu) ;)

Edith: Die 2.4er hat aber einen beachtlichen Nachteil (für mich): Der Wurm liegt über den Straßen/Wegen....

was is'n das für'ne Panik hier mit der Anzeige des Streckenprofils..? :D

Ich hab da noch nicht einmal drauf geguckt. Um von der Anzeige Schlüsse ziehen zu können, müsste ich anhalten und wild an den Tasten herumdrücken, bis ich einigermassen informatives angezeigt bekomme.

Wenn mich das Streckenprofil einer Trainingsstrecke interessiert, setze ich mir mit TC Wegpunkte für Anfang und Ende eines Anstiegs, und lass mir wärend der Fahrt dann die Liste der Streckenpunkte anzeigen. Mehr muss ich doch nicht wissen ...

:confused:

bei ner runtergeladenen Tour ist das wieder ne hin- und her-konvertier-Arbeit.
Klar, geht so auch, aber wenn die Möglichkeit schon besteht, möchte man sie auch nutzen.
Vor allem in fremden Gebieten (wo langsam die Kraft ausgeht), sieht man so super, wie die Lage ist.
Ich finde diese Funktion gut + möchte sie nicht mehr missen.

Man sieht auch, ob es gleich steil weitergeht, oder abflacht....finde ich super-klasse.

was is'n das für'ne Panik hier mit der Anzeige des Streckenprofils..? :D

Ich hab da noch nicht einmal drauf geguckt. Um von der Anzeige Schlüsse ziehen zu können, müsste ich anhalten und wild an den Tasten herumdrücken, bis ich einigermassen informatives angezeigt bekomme.

Wenn mich das Streckenprofil einer Trainingsstrecke interessiert, setze ich mir mit TC Wegpunkte für Anfang und Ende eines Anstiegs, und lass mir wärend der Fahrt dann die Liste der Streckenpunkte anzeigen. Mehr muss ich doch nicht wissen ...

:confused:
ja, warum einfach wenns auch kompliziert geht :D
bei einer unbekannten strecke finde ich es angenhem zu wissen, wie lange die steigung noch geht und wann eine längere abfahrt kommt (lohnt es sich die windjacke überzuziehen oder ists nur ein kleiner hubbel :-). und weil ich lieber radfahre als am pc im allgemeinen und im tc im speziellen abzuhängen, finde ich die möglichkeit mit crs und bestehenden höhenprofilen im trainingsmodus zu fahren sehr gut :D

Höhenprofil ist mir während der Fahrt egal. Wichtig finde ich die Anzeige
Sonnenuntergang :D Damit ich weiß, wie lange ich noch fahren kann...

Moin,
hab letzte Woche die 2.50er eingespielt, anschließend Hard-Reset ausgelöst, dann neukonfiguriert.

Am WE gpx-Track mit Hilfe des neuen Menüs auf Karte eingeblendet. Aufzeichnung gestartet. Track abgeradelt. Zum erstenmal sechs Stunden problemlose Ausfahrt.

Fein gemacht, aber so hätte es schon vor einem Jahr rauskommen sollen.
Behalte mein Gerät nun doch, Wechsel auf Vista HCX scheint damit für mich unnötig geworden zu sein.

VG, Mudface

mal wieder ne kleine Erfahrung:

V2.5, klar.

Gestern oft-abgeradelte Strecke abgeradelt.

Wie so oft, Strecke öfters verlassen + wieder auf Strecke gestoßen:
ABER: Diesmal keine Meldung wie "Kurs verlassen" oder "Kurs gefunden". Vorgestern ging das noch....

- Lila Wurm war, wie es sein soll, unter der Straße. Dick wie immer, ist auch ok so.
NUR: Als ich zoomte, wurde der Weg, auf dem ich fuhr, plötzlich so dick wie der Lila Wurm!!!!! Und das in fettem Schwarz.
Zoomte ich heraus, dann war der Wurm gleich dick-schwarz, soweit das Display ihn vorher anzeigte, und danach dünn.
Kam ich nun an die dünne Stelle, wurde der dick-schwarze Weg wieder dünn.
Zoomte ich näher, wurde der Weg wieder in schwarz so dick wie der Lila Wurm...!!!!....

Kam ich an ne Kreuzung, wurde der Wurm wieder dünn wie schon immer.
War die Kreuzung nicht mehr zu sehen, wurde er wieder schlagartig dick-schwarz wie der lila Wurm.
Und eine Umfärbung des lila Wurmes kann es nicht gewesen sein, da ich die Strecke verließ und anders heim fuhr....

IMMER WIEDER WAS NEUES, aber das hab ich noch nie gesehen.....

Die sollten bei Garmin wohl echt mal n paar Leute vor die Tür setzen.....

Werde heut wohl mal n Hard-Reset nachholen, mal sehen, was dann wieder ist....

- Lila Wurm war, wie es sein soll, unter der Straße. Dick wie immer, ist auch ok so.
NUR: Als ich zoomte, wurde der Weg, auf dem ich fuhr, plötzlich so dick wie der Lila Wurm!!!!! Und das in fettem Schwarz.
Zoomte ich heraus, dann war der Wurm gleich dick-schwarz, soweit das Display ihn vorher anzeigte, und danach dünn.
Kam ich nun an die dünne Stelle, wurde der dick-schwarze Weg wieder dünn.
Zoomte ich näher, wurde der Weg wieder in schwarz so dick wie der Lila Wurm...!!!!....

kann ich bestätigen. Allerdings hatte ich da auch noch keinen Hard-reset gemacht. Außerdem lag mein Höhenmeter um satte 100m daneben. Das hatte ich vorher auch noch nie. Leider hatte ich noch keine Möglichkeit nach dem hard-reset zu testen

Fette Straßen und Höhenlinien hatte ich früher schon mal bei der Topo V2. Da die mir aber für das Rennrad sowieso zu unübersichtlich ist, fahre ich seit längerem nur noch mit der CN-Karte.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück