Garmin Edge 705

Hallo,

Nachdem ich mir die Team Edition des Garmin Edge 705 geleistet und mir auch gleich eine Speicherkarte (2GB) bestellt habe würde ich mal fragen zu was ich denn bei dem Ding eigentlich eine Erweiterung des Speicherplatzes brauche?

Im internen Speicher liegt die kpl. Open-Streetmap Karte von Österreich und alle Trainings- ich kann ohnehin nur bei den Routen auswählen dass ich sie auf die SD Karte kopiert haben möchte: ansonsten ist die SD doch eher sinnlos, oder wird bei vollem internen Speicher automatisch auf den "externen" ausgewichen??? :confused:

( Übrigens: sollte sich wer eine Micro SD "HC" Karte kaufen wollen: die laufen im Garmin Edge 705 nicht- also nur bis 2 Gig... )

Hallo,

Nachdem ich mir die Team Edition des Garmin Edge 705 geleistet und mir auch gleich eine Speicherkarte (2GB) bestellt habe würde ich mal fragen zu was ich denn bei dem Ding eigentlich eine Erweiterung des Speicherplatzes brauche?
Wenn du mehr Karten, Routen und Kurse speichern möchtest. z.B. eine große openstreetmap-Karte für Europa ist ca. 1,4 GB groß, die passt nicht auf den internen Speicher.
Im internen Speicher liegt die kpl. Open-Streetmap Karte von Österreich und alle Trainings- ich kann ohnehin nur bei den Routen auswählen dass ich sie auf die SD Karte kopiert haben möchte: ansonsten ist die SD doch eher sinnlos, oder wird bei vollem internen Speicher automatisch auf den "externen" ausgewichen??? :confused:
Die SD-Karte befüllst du entweder per MapInstall (am Mac, ich weiß nicht, wie das am PC geht/heißt) oder direkt vom Rechner, falls du dort eine gmapsupp.img vorliegen hast.

( Übrigens: sollte sich wer eine Micro SD "HC" Karte kaufen wollen: die laufen im Garmin Edge 705 nicht- also nur bis 2 Gig... )
Das soll sich mit der aktuellen Firmware 2.90 von Ende August 2009 geändert haben. Ich habe das aber bisher nicht getestet.

Danke!
Bin übrigens auch Mac User: kann mich aber nicht erinnern gefragt worden zu sein ob ich die Karte auf der SD oder intern speichern will (egal...)
Die Firmware 2.9 habe ich geladen: scheint eher eine Frage der Hardware zu sein ob 2GB+ SD's laufen oder nicht

Zurück