Garmin Edge 800 Routing zum Einstieg eines Tracks / Trails - geht das?

Moin,

hab mir jetzt nen Garmin Edge 800 zugelegt und gleich mal ne Frage:

Kann ich mich eigentlich auch zu einem Track führen lassen?

Soll heißen, ich bin irgendwo auf nem Parkplatz und suche den Einstieg zu einem heruntergeladenem Track.
Oder z.B. wie es im Sommer sein wird, feste Unterkunft und von dort aus zu den verschiedenen Toureneinstiegen führen lassen.

Wäre super wenn ihr mir weiterhelfen könntete.

Zuletzt bearbeitet:
Beim Oregon mache ich es so: Den Track auf der Karte anzeigen lassen. Zu einem mir genehmen Punkt scrollen und LOS. Es wird eine Route zu diesem Punkt errechnet.

Ist der Startort ein markanter Punkt, z.B. ein Bike-Laden, findet man den meistens auch in der Zieleingabe.

Man kann sich vorher auch einen Wegpunkte am Start des Tracks anlegen. Das macht wenig Umstand, da man den Computer ja eh gerade an hat.

Ich vermute, dass das mit dem Edge ähnlich funktionieren wird.

Man kann den Track auswählen und "Fahren" auswählen, dann wird man automatisch gefragt, ob man zum Startpunkt navigieren lassen will.

Das funktioniert leider m.W. nur, wenn man die Option zum Neuberechnen ausschaltet.

Man kann sich vorher auch einen Wegpunkte am Start des Tracks anlegen. Das macht wenig Umstand, da man den Computer ja eh gerade an hat.

Ich vermute, dass das mit dem Edge ähnlich funktionieren wird.

Geht problemlos!
Beim ersten Mal am Traileinstieg einfach auf die Karte "klicken" und einen neuen Wegpunkt speichern.
Beim nächsten Mal dann im Menü Navigation -> Wegpunkt -> Trail XY aufrufen und los geht´s....
Oder so wie T212 es beschrieben hat, wenn es ein runtergeladener Track ist. Allerdings kann es sein, daß dann nur die Luftlinie berechnet wird.

Zurück