Garmin Edge 800

Hallo,
ich habe mir den Garmin Edge 800 und dazu eine Microsd, auf der die Karten von 5 Länder gespeichert sind, gekauft. Jetz habe ich ein Problem beim Erstellen von Routen. Wenn ich auf "Zieleingabe" - Adressen - Städte oder Kreuzungen gehe, kommt immer der Butten "Bundesland/Provinz" eingeben. Egal welche Bundesland, Stadt oder Ort ich eingebe, erkannt das Gerät nicht.
Ich bin mit dem Gerät was Fahradcomputer, speichern von Tracks und Routen betrifft, sehr zufrieden. Ich ersuche ob mir eben bei dieser Routenplanung jemand behilflich sein kann.

Danke im Vorraus

Hallo,
ich habe mir den Garmin Edge 800 und dazu eine Microsd, auf der die Karten von 5 Länder gespeichert sind, gekauft. Jetz habe ich ein Problem beim Erstellen von Routen. Wenn ich auf "Zieleingabe" - Adressen - Städte oder Kreuzungen gehe, kommt immer der Butten "Bundesland/Provinz" eingeben. Egal welche Bundesland, Stadt oder Ort ich eingebe, erkannt das Gerät nicht.
Ich bin mit dem Gerät was Fahradcomputer, speichern von Tracks und Routen betrifft, sehr zufrieden. Ich ersuche ob mir eben bei dieser Routenplanung jemand behilflich sein kann.

Danke im Vorraus

clear.gif
GPS-Geräte, GPS-Software und (Digital)Karten
Der Titel ist Programm

Nach der professionell gestellten Frage und den ersten qualitativ überaus wertvollen Antworten, würde ich gern wissen was du für 5 Karten bekommen hast. D,A,CH d.h 3 Länder ist die übliche Mischung von Garmin, andere Varianten könnten eine billige (Raub-)kopie oder auch OSM basierte Karten sein.
Bei letzteren gab/gibt es Schwierigkeiten mit der Strassensuche.

Mit dem Edge 800 hat das Problem nur mittelbar zu tun. Es würde auch bei anderen Garmin GPS auftreten.

meine Antwort war schon ernst gemeint - man kann ja mal ins Garmin-Forum schauen.
Das selbe gilt auch für die Straßennamenanzeige, diese geht auch nicht immer - sobald man zB von CN auf OSM wechselt werden diese nicht mehr angezeigt.
Also irgendwie scheint der Garmin sein Eigenleben zu haben und was mit den .typ Files zu machen.....keine ahnung :confused:

Auf der MicroSD-Card sind 5 Länder A, D,CH, I und F gespeichert. Es handelt sich um OSM basierte Karten. Ich habe auch mittlerweile begriffen wie das Planen der Routen bzw das Autorouting funktioniert. In meiner Umgebung ist das Straßennetz ziemlich komplett. Weiteres wird sich erst weisen. Danke für die Antworten.

Zurück