Nicht da, wo Du Dich nicht auskennst
.
Ich wollte auch nur mal das Navi testen...

Ich wollte auch nur mal das Navi testen...
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Ist zumindest beim 810er auch so. Sämtliches Navigation‘s Gedöns wird für alle Profile übernommen. Also gut möglich das es veim 820 so geblieben ist. Schade...Jetzt habe ich aber auch ein "Problem".
Ich habe zwei Profile eingerichtet:
-MTB mit openmtbmap Germany
-Rennrad mit Velomap Germany
Beide Profile sind individualisiert.
Wenn ich jetzt in Profil 1 unter Navigation die Karte openmtbmap aktiviere, nimmt das Gerät diese Einstellung auch für Profil 2 vor und ich muss, wenn ich das Profil wechsel, auch immer diese Einstellung anpassen.
Ich dachte, man könne jedem Profil eine eigene Karte zuweisen?!
Ist das bei Euch auch so?
Grüße
Mike
Hi Sven,
ich muss dir in allen Punkten zustimmen. Auch das Problem mit dem USB-Anschluss habe ich inzwischen an meinem Gerät. Dachte zuerst, es wäre das Kabel, aber nein, es ist der Anschluss. Mittlerweile ist die Verbindung zum Rechner ein Lotteriespiel.
Ich schick ihn jetzt zurück zu Garmin, ob da was auf Garantie geht oder nicht ist mir inzwischen egal, ich will das Teil nicht mehr sehen. Da war mein alter 705 ein echt stabiler Panzer, der geht nach zehn Jahren noch (1 x neuer Akku).
Jetzt habe ich aber auch ein "Problem".
Ich habe zwei Profile eingerichtet:
-MTB mit openmtbmap Germany
-Rennrad mit Velomap Germany
Beide Profile sind individualisiert.
Wenn ich jetzt in Profil 1 unter Navigation die Karte openmtbmap aktiviere, nimmt das Gerät diese Einstellung auch für Profil 2 vor und ich muss, wenn ich das Profil wechsel, auch immer diese Einstellung anpassen.
Ich dachte, man könne jedem Profil eine eigene Karte zuweisen?!
Ist das bei Euch auch so?
Grüße
Mike
Openmtbmap!
Da ist alles erklärt.
Gruss
Hilf mir mal weiter: SD Karte beim 820? Und warum kaufst Du Dir die Karten?
Welche Version hast Du von Basecamp installiert, die neuste?
Mapinst brauchst Du nicht wirklich.
Bei openmtb gibts doch die Canada Karte....
Ich blicke bei Dir nicht durch, wenn ich helfen kann, schreib mir ne PM.
Falls noch nicht bekannt:
NICHT das neuste BaseCamp installieren 4.7.0, damit funktioniert die Übertragung der Karten von OPENMTB nicht mehr!
Die Version 4.6.2 funktioniert noch!
Das hat aber mit der absolut unbrauchbaren Performance nichts zu tun, bei meinem 820 ist die Wartezeit für eine einfachen Zoomschritt eine halbe Minute und länger.Es dauert schon etwas länger, aber nur Sekunden....
Ich habe wieder BC 4.6.2 draufgespielt, da warte ich jetzt bis die Jungs von Open Entwarnung geben....
Es zeigt eigentlich nur wie Garmin immer mal wieder versucht solchen kostenlosen Kartengebrauch zu unterbinden, siehe Basecamp 4.7. Garmin hat bestimmt keinerlei Interesse das auf seinen Geräten kostenloses Kartenmaterial genutzt wird. Gott sei Dank gibt es findige Entwickler wie extremecarver von openmtbmap.org die solche Dinge meistens in den Griff bekommen. Also, Garmin versucht einfach nur seinen Profit zu sichern, kann man denen auch nicht übel nehmen, oder?Gelöst !
Damit würde das bedeuten, falls meine Hypothese hällt, dass bei Aktivierung der "immer sichtbar" Funktion von mehreren Strecken die Performance bei der Kartenanzeige voll in die Knie geht. Das erklärt auch warum das kein so verbreitetes Problem ist, zeigt aber wiederum wie bescheiden die SW-Entwicklung bei Garming ist.