Ich habe den 520 Plus und den 830 und finden die Touchbedienung super. Ich hatte noch nie beim 830 dass die Datenseiten durch Regen was von alleine gemacht haben. Mit der Fernbedienung ist das echt super. Da man sie ein klein wenig anpassen kann, so dass auf einen Druck z.B. gleich die Karte erscheint. Die Bedienung geht ohne Handschuhe schneller als mit Tasten. Ich kann ohne Probleme Datenfelder auf der Datenseite verschieben oder Felder ändern ohne umständlich in Menüs vorher rumzuklicken.
Ich kann mir nicht vorstellen, dass mit dicken Winterhandschuhen sich die Tasten beim 530 sehr gut bedienen lassen. Und wenn ich was auf der Karte nachschauen möchte, dann mache ich das nicht übern fahren sondern muß kurz anhalten um z.B. reinzuzoomen oder um die Karte zu verschieben und das mache ich dann ohne Handschuhe.
Das Smartphone mit dem großen Umfang was es hat, läßt sich ja auch mit Touchscreen besser bzw. schneller bedienen oder könntet ihr euch da nur eine reine Tastenbedienung vorstellen?
Bei
Wahoo ist das was anderes. Da macht man vieles mit dem Handy und überspielt es dann auf dem
Wahoo. Beim 830/530 muß man vieles direkt am
Garmin machen. Schon alleine die Widgets anzuzeigen geht sehr schnell beim 830 oder Helligkeit einstellen usw.
Auch könnte man ja den Touchscreen auch sperren:
- Halten Sie
gedrückt, und wählen Sie Display sperren.
Somit würde man das auch vermeiden, falls mal der Bildschirm bei Regen was macht, was er nicht soll. Aber wie gesagt, hatte ich noch nicht