Garmin Edge 830 - 530

GCM ist nach dem letzten Update (zumindest auf dem iPhone) totaler Schrott: nach jedem neuen Start der App muss man sich neu anmelden, nichts synchronisiert sich, wie auch wenn alle Geräte unbekannt sind. Neu hergestellte Verknüpfungen per BT sind nach Beenden der App hinfällig

jap, da darf garmin jetzt echt mal eine Nachtschicht schieben
 
Mit den Geräten kann man sich seine Sprünge aufzeichnen lassen. Die werden dann in der Karte angezeigt und nochmal in tabellarischer Form. Was ich bisher noch nicht gerafft habe, ist die Möglichkeit, einen bestimmten Sprung aus der Tabelle, mir auf der Karte anzeigen zu lassen. Hoffe mich verständlich ausgedrückt zu haben und Danke schon mal.
 
Bin schon seit fast 10 Jahren mit Garmin Navis unterwegs,
was ich schnell gelernt habe:
Wenn alles mal stabil läuft, dann keine Updates mehr.

Wird meist nix wesentliches besser, aber so einen blöden Bug kriegste beim updaten immer wieder mal mit...?

das war ja nicht mal ein Firmware Update (die mach ich bisher gern mit, Funktionalität wurde damit schon besser), sondern ein App Update. Die lass ich am iPhone automatisch laufen, da ich sonst ständig manuell an Updates installieren bin für unzählige Apps. Aber mit sowas rechnet man nicht :(
 
Bin nun einige Jahre mit meinem Wahoo Elemnt Bolt unterwegs und auf dem Rennrad damit auch echt happy. Aber auf dem MTB fehlen mir da schon viele Details in der Karte, die Navigation abseits der großen Straßen ist manchmal schon blöde. Auch die Möglichkeit verschiedene Karten aufzuspielen find ich ja schon reizvoll!
Nun habe ich mir den Edge 530 bestellt und heute meine erste Runde damit gedreht: Navigation zur Eisdiele. :) Die Neuberechnung der Routen direkt am Gerät find ich schon toll, auch so eine Kleinigkeit wie die voraussichtliche Ankunftszeit ist super, das kann der Wahoo nicht!
Aber was mir absolute fehlte, waren die smarten Sounds, die ich vom Wahoo kenne. Vor allem im Bereich der Navigation, verpasse ich einen Abzweig meckert der Wahoo mit seinen Sounds, der Edge 530 macht aber nix! Ok, er rechnet nach einiger Zeit die Route um.
Ich habe alle Settings durchgeschaut (es gibt ja wirklich sooooo viele) und nix Passendes gefunden. Bietet der Edge wirkliche keine Audio-Unterstützung beim Navigieren an?
 
Hm, ich habe dort zwei Optionen:
Töne sind an, Tastentöne sind aus
Keine Sounds beim Abbiegen oder Verlassen der Strecke ?
 
@prahn
Du findest es in "Navigation" -> "Strecken" -> "Gesp. Strecken" -> danach rechts unten auf die drei waagrechten Striche -> dort kannst du die "Abbiegehinw." und "Str. abw. warn" anktivieren.... das wars ✌

Ich hab zwar den 830er, sollte beim 530er aber gleich zu finden sein.
 
Vielleicht hat einer von euch eine Idee. Habe auf den Edge 530 zwei Karten drauf gemacht, OpenMTB und Freizeitkarte (die kenne nutze ich auf dem Handy bin sehr zufrieden). Zudem zwei Profile, Cyclecross und MTB. Das komische ist, beim MTB Profil bekomme ich die Freizeitkarte nicht angezeigt, obwohl diese aktiviert ist und alle anderen nicht. Beim Cyclecross Profil habe ich damit keine Probleme.
 
Soweit ich weiß ist die Kartenauswahl Profilabhängig, muss also in jedem Profil separat ausgewählt werden.
 
Hab seit gestern ein 830er. Soweit bis jetzt nach der ersten kurzen Testfahrt zufrieden.
Das einzige was mich jetzt schon nervt ist dieser virtual Partner. Beim 810er konnt ich den deaktivieren, beim 830er find ich dazu nix.
Kann ich den irgendwie los werden ?
 
Seltsam, bei mir zeigt er die OpenMTB im MTB-Profil an.
Wenn du bei "Kartensichtbarkeit" auf " Hoher Kontrast" stellst, sieht die GarminKarte wie die OpenMTB aus.. nur so nebenbei...
 
Funktionieren eure Edge 530 mit dem Iphone? Verbinden,Koppeln,Synchronisieren?
Ich habe einen 520 Plus ausgetauscht bekommen,wegen diese Verbindungsprobleme,das Austauschgerät funktioniert wieder nicht mit dem Iphone,mit einem Samsung Handy aber einwandfrei.
 
Funktioniert bei mir einwandfrei.
mit dem update auf ios13 musste man glaube ich irgendetwas bei der Bluetoothberechtig in der Garmin Conect App neu zurodnen.
 
ich bin am überlegen ob ich mit zum mtb das edge 1000 explore oder das 530 bzw 830 zulegen soll. mir geht es rein um die navigation im Gelände oder auch mal zum nachfahren von runtergeladenen Routen
welches würdet ihr mir empfehlen?
 
ich bin am überlegen ob ich mit zum mtb das edge 1000 explore oder das 530 bzw 830 zulegen soll. mir geht es rein um die navigation im Gelände oder auch mal zum nachfahren von runtergeladenen Routen
welches würdet ihr mir empfehlen?

Willst du Touch, oder Tastenbedienung? Wenn Zweiteres, bleibt nur der Edge 530. Wenn Touch, reicht vermutlich auch der Edge Explore.
 
Also nach 6 Touren mit meinem 830er voll zufrieden damit.
Bißchen muss man sich schon durch die Einstellungen durcharbeiten.

Aber GPS Genauigkeit 1a, hab jetzt auf allen Touren auch durch dichten Wald und teilweise dichten Wolken keine großen Abweichungen. Jeweils alle Segmente vorhanden.
Bedienbarkeit auch bei starken Regen super.
 
hallo,
gibt es zu dem Problem Details? Habe seit einer Woche den 530er Edge und bekomme das Gerät nicht gekoppelt mit dem IPhone. Alle üblichen Problemlösungen von Garmin haben bisher nicht funktioniert.

danke
gruß

Sören

Funktioniert bei mir einwandfrei.
mit dem update auf ios13 musste man glaube ich irgendetwas bei der Bluetoothberechtig in der Garmin Conect App neu zurodnen.
 
Hast du schon mal die App deinstalliert?
das Verbinden wird dann über die App gemacht.
Ich musste letztens meine Geräte auch wieder in der APP zuordnen, hat aber alles geklappt.
lies dir genau den text in der App durch, manches steht etwas unklar in der anweisung.
 
Danke für den Tipp Big_Jim, hat aber leider nicht funktioniert. Wieder die Fehlermeldung, dass das Gerät nicht nicht von der APP unterstützt wird.
Habt Ihr noch andere Tipps?
 
Hab seit gestern ein 830er. Soweit bis jetzt nach der ersten kurzen Testfahrt zufrieden.
Das einzige was mich jetzt schon nervt ist dieser virtual Partner. Beim 810er konnt ich den deaktivieren, beim 830er find ich dazu nix.
Kann ich den irgendwie los werden ?
Irgendwo unter dem Radprofil lässt sich der deaktivieren.
 
Zurück
Oben Unten