Hatte ich zuerst, hab die dann aber extra beendet.Hattest du noch eine Navigation bzw. Aktivität aktiv? Ggf. blockt das den sync mit dem Gerät.
Hab das Gerät auch extra richtig ausgeschaltet, das geht ja auch nur ohne aktive Aktivität.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Hatte ich zuerst, hab die dann aber extra beendet.Hattest du noch eine Navigation bzw. Aktivität aktiv? Ggf. blockt das den sync mit dem Gerät.
Nee, da machst du nichts falsch.... Mache ich was falsch oder geht das so einfach nicht? ...
Aber der zeigt mir zumindest an, dass Bluetooth verbunden ist und das der Sync auch funktioniert hätte.Nee, da machst du nichts falsch.
Garmin Geräte verlieren schonmal völlig grundlos die Bluetooth Verbindung.
Den Effekt hat meine uhr und auch der neue 530er ...
Wenn Bluetooth geht ... dann macht er immer was er soll.
Moin, Moin,
gestern hab ich mein 830 wieder ein bisschen verflucht.
Ich habe versucht unterwegs eine Route von Komoot auf den 830 zu bekommen.
Folgendes Szenario: Der 830 ist mit Bluetooth mit dem Handy verbunden. Das hat Internet.
Ich plane schnell auf Komoot eine neue Route und speichere die ab. In Garmin Connect wird mir diese Angezeigt. Dort kann ich auch "an Gerät senden" und den 830 wählen.
Aber trotz mehrmaligem Sync und sogar Neustart des 830 taucht die Route da nicht auf.
Mache ich was falsch oder geht das so einfach nicht?
Geht das bei euch?
Am genialsten wäre es natürlich, wenn man die neue Route auf dem 830 sogar noch während einer laufenden Aktivität starten kann.
Gruß
Olli
Kann mir bitte noch mal jemand erklären, wie genau ich was umbenennen muss, damit ich nicht die vereinfachte MTB Karte angezeigt bekomme ?Moin,
habe den Tip mit der Umbenennung der Mountain.kmf gelesen. Aber noch nicht gemacht.
Habe ich denn dann auf der Karte eine Darstellung mit grünen Wäldern und evtl. mit Höhenlinien?
Fände ich äußerst hilfreich wenn man sich anhand der Karte mal orientieren möchte, also ohne geplante Route fährt.
Oder brauche ich da ganz andere Karten? Die Garmin Karten auf OSM Basis sollten das ja eigentlich hergeben?
Kann mir bitte noch mal jemand erklären, wie genau ich was umbenennen muss, damit ich nicht die vereinfachte MTB Karte angezeigt bekomme ?
hatte den Post beim durchstöbern des Threads mal gesehen , finde ihn aber nicht mehr ..
VG und Grüße Tom
Super , danke dirDu schließt das Teil an Deinen PC an und im Explorer schaust Du dann nach einem Ordner Themes oder so und die darin befindliche Datei MTBthemes wird umbenannt.
Der Trick hat bei mir funktioniert und ich sehe Wald als grüne Fläche auf der Karte.
Danke ans Forum!
![]()
Schau mal in den Einstellungen zur Navigation.Ich hoffe, es ist hier noch nicht behandelt worden, aber ich könnte mich nicht mehr daran erinnern und die Suche hat auch nichts hergegeben:
Kann man bei der Karte, wenn man ohne Navigation fährt, einstellen, dass angezeigt wird worauf man gerade fährt anstelle der eher nutzlosen Anzeige wohin man als nächstes kommt?
Hoffentlich hab ich mich verständlich ausgedrückt![]()
Laesst sich leider nicht abschalten. Entweder schneller oder langsamer fahren, dann verschwindet er aus dem BildWieso habe ich eigentlich hin und wieder den Virtual Partner, wo kommt der her und wie schalte ich das ab.![]()