Garmin Edge 830 - 530

Servus Zusammen,
ich habe mich jetzt ziemlich lange hier durchgeklickt aber das Problem mit den fehlenden Höhenlinien bei originalen Karten habe ich immer noch. Kann der 830er denn jetzt in/mit den original installierten Garmin Karten Höhenlinien anzeigen oder nicht?
meine Forerunner 945 kann es...
MTB habe ich deaktiviert was ja schon etwas mehr zeigt, aber weiter keine Höhenlinien.
Danke Euch!
Florian
 
Also soweit ich weiß hat die original Garminkarte auf dem 830 keine Höhenlinien. Die oben angesprochene Karte ist die vom User Speichennippel.
Aber bevor ich mir die Höhenlinien von dort über die Garminkarte lege benutze ich lieber gleich die Speichenkarte incl. Höhenlinien. Die finde ich wesentlich besser als die Garminkarte.
 
Dazu gleich nochmal eine Frage... hatte bisher ja die Reitweg Karte, passte beim 800er auch wunderbar. ABER, auf meiner Forerunner 945 Uhr ist eine Karte mit Höhenlinien, könnte ich auch die nutzen? Ist das kompatibel?
 
Ich nehme mal an, dass du ein Garmin-Segment meinst.
Dann müsstest du für die dirkte Übertragung das Gerät über Garmin Express zu deinem Connect-Konto hinzufügen. Dann kann man aber mWn nicht verhindern, dass die Aktivitäten automatisch synchronisiert werden.
Besser über das Connect-Konto deiner Frau arbeiten.
Oder wenn du auch ein X30-er Gerät hast:
1. Auf dein Gerät übertragen.
2. Über das Menü: Einstellungen->Oline-Funktionen->Geräteübertragung->Dateien freigeben->Segmente
 
Erst mal vielen Dank :daumen:
Ich möchte es von 530 auf die Fenix übertragen. Wie ich es vom 530 er senden kann, hab ich dank deiner Hilfe gefunden, aber leider finde ich den Weg des Empfangs bei der Fenix nicht...?
Weiß den vielleicht jemand?
 
Zuletzt bearbeitet:
Was denn nun? Montage an Vorbau oder Lenker? :D
Sind ja standardmäßig eh schon zwei dabei. Was schwebt dir denn vor bzw. was stört dich an den Halterungen und welchen Vorbau bzw. Lenker hast du?
 
Was denn nun? Montage an Vorbau oder Lenker? :D
Sind ja standardmäßig eh schon zwei dabei. Was schwebt dir denn vor bzw. was stört dich an den Halterungen und welchen Vorbau bzw. Lenker hast du?
Eigentlich würde ich lieber auf dem Vorbau montieren. Vorbaulänge 35/40mm (je nach Rad). Wenn besser, würde ich das Gerät auch neben dem Vorbau montieren. Es soll gut halten. Ist das wichtigste.

Gerät habe ich noch nicht. Möchte heute eins bestellen. Deshalb auch die Frage, ohne das ganze Forum zu durchstöbern ;)
 
Die Standard-Halterung mit Gummiringen um das Teil auf den Vorbau zu bekommen ist dabei
https://buy.garmin.com/de-DE/DE/p/pn/010-11430-00Musst halt gucken, ob die bei so kurzen Vorbauten passt.

Wenn du mehrere Räder hast kann das mit spezifischen Halterungen schnell ins Geld gehen, da ist die Gummilösung evtl. preislich attraktiv.

Ansonsten wie von kgoran79 gepostet gibt es unzählige Halter, welche die TopCap/Steuersatzkappe ersetzen. Da muss man aber gucken, ob die für deinen Vorbau jeweils passen. Nachteilig ist hier, dass das Gerät damit relativ weit hinten sitzt und ziemlich weit weg vom Blickfeld. Für manche Vorbauten gibt es auch spezielle Halterungen, welche das Gerät nach vorne bringen.

Meine Empfehlung wäre das Gerät erstmal mit der mitgelieferten Standard-Halterung zu montieren. Es ist auch noch eine Aero-Halterung dabei, welche am Lenker klemmt und das Gerät mittig vor den Vorbau bringt.
https://buy.garmin.com/de-DE/DE/p/pn/010-11251-40
 
Ich kann die sram mtb Halterung empfehlen
Ist billig und der Tacho sitzt schön auf der Mitte des Vorbaus
Bei der Halterung mittig auf dem Gabel schaft komme ich persönlich immer mit dem Knie oder Oberschenkel dran
 
Zuletzt bearbeitet:
Eigentlich würde ich lieber auf dem Vorbau montieren. Vorbaulänge 35/40mm (je nach Rad). Wenn besser, würde ich das Gerät auch neben dem Vorbau montieren. Es soll gut halten. Ist das wichtigste.
Bei der Vorbaulänge geht nur diese Halterung.
Unbenannt.JPG
 
Bei der Vorbaulänge geht nur diese Halterung.
Anhang anzeigen 1136601

Moin, diese verstellbare Halterung geht aber nicht bei allen kurzen Vorbauten wirklich gut; hätte bei meinem 40mm Renthal Apex-Vorbau jede Menge Spacer unterfüttern müssen, um einen vernünftigen Ablesewinkel zu erreichen. Habe deswegen die weiter oben genannte Gravity-Halterung in Verwendung.
 
Moin, diese verstellbare Halterung geht aber nicht bei allen kurzen Vorbauten wirklich gut; hätte bei meinem 40mm Renthal Apex-Vorbau jede Menge Spacer unterfüttern müssen, um einen vernünftigen Ablesewinkel zu erreichen. Habe deswegen die weiter oben genannte Gravity-Halterung in Verwendung.
Ich habe infach auf der Rückseite vom Halter das viele Fleisch passend weggefeilt.
 
Moin, diese verstellbare Halterung geht aber nicht bei allen kurzen Vorbauten wirklich gut; hätte bei meinem 40mm Renthal Apex-Vorbau jede Menge Spacer unterfüttern müssen, um einen vernünftigen Ablesewinkel zu erreichen. Habe deswegen die weiter oben genannte Gravity-Halterung in Verwendung.
Nen Renthal in 40mm habe ich auch an nem Rad. Habe jetzt erst einmal das Gerät. Dann kann ich mir ein Bild machen und die Halterung aussuchen. Gibt sogar ein paar Vorlagen als 3D Druck. Kann man vielleicht auch mal probieren.
 
Zurück
Oben Unten