Garmin Edge + Trailforks / welche Version?

Frohe Weihnachten zusammen!

Ich bin auf der Suche nach einem Garmin (o.ä.) Gerät den ich mit Trailforks verbinden kann um Trailrouten zu navigieren. Nun stehe ich nur vor der Frage: welches Modell soll ich nutzen? Welches benutzt Ihr? Habt ihr irgendwelche Tipps? Das Modell sollte auf jeden Fall die Möglichkeit besitzen es am Vorbau anbringen zu können.
Ausgeben möchte ich ca. 200€, gerne weniger.

Oder vielleicht doch besser einfach über Trailforks die Maps im Vorfeld laden damit Sie offline verfügbar sind dann mit einem "älteren" Handy navigieren?

Was bietet Vorteile?

Danke im voraus für alle Tipps!

Zuletzt bearbeitet:

Anzeige

Re: Garmin Edge + Trailforks / welche Version?
Hallo,

am besten liest Du Dich hier im Forum mal durch die einschlägigen Themen bzgl "Welches GPS Gerät" oder "Garmin vs Smartphone" und bildest Dir eine eigene Meinung!

Mein aktueller Favorit heißt Sony Xperia Z2, neu für EUR 99,-. Besser vor allem im Hinblick auf Preis/Leistung geht es aus meiner Sicht aktuell nicht.

Ich selbst habe noch den Vorgänger Xperia Z1 in einem individuell angefertigten Halter, in dem das Handy gleichzeitig geladen werden kann, ohne die Micro-USB-Buchse am Handy dafür zu öffnen. Zum Laden verwende ich BP-945 Akkus, die ich für meine Lampen ebenfalls verwende, mit einem Step-Down-Wandler (5V/3A).

Viele Grüße

Bernhard

Zurück