Garmin etrex 20 - Fragen zur Andwendung!

Hallo,

hab mir ein Etrex 20 zugelegt, und möchte es (in meinem jugendlichen Leichtsinn) schon ende dieser Woche am Gardasee anwenden!

bin aber im Moment noch komplett überfordert! ich konnte es praktisch noch nicht testen. In der Theorie hab ich mich damit schon befasst.

kurz zu meinen Fragen.

Ich hab mir auf openmtbmap.org die Alpenkarte runtegeladen. Diese auf eine externe Speicherkarte kopiert und es funktioniert auch auf meinem Etrex.
Als Computersoftware hab ich BaseCamp von Garmin installiert.
Als Beispieltour am Gardasee hab ich mir folgende Tour ausgeguckt: http://www.gpsies.com/map.do?fileId=zoycduewpaayuoid

so, jetzt kommt meine erste frage. Lade ich die Tour als GPX Track oder Route runter??? Fahr ich mit meinem etrex die Tour der GPX Track oder Route nach?? Die Route hat über 1500 Trackpunkte :eek:, wie verhält sich das in der Praxis, wenn ich aus versehen einen dieser Punkte verfehle? Lotzt mich dann das Navi so lange zurück zu dem Punkt, bis ich ihn nicht abgefahren oder auf dem Navi gelöscht habe??

Oder fahr ich einfach die Tour als GPX Track. Dann fährt man doch "nur" einer Linie nach, ohne "Navigation".
Hab mich mal (um nen Vergleich zu haben) auf der GPS-Tour.info Seite angemeldet, und mir da 2-3 Touren im GPX-Format runtergeladen.
Beim Laden der Touren in´s BaseCamp sind das alles Touren ohne irgendwelchen Trackpunkte/Routenpunkte. Setzt man da eigene? oder kann man das in der Praxis 1 zu 1 so abfahren??

unterm Strich möchte ich als erstes einfach 3-4 Touren fürs nächste WE am Gardasee aufs Etrex laden und diese dort nachfahren.
wenn ich zurück bin hab ich dann zeit zum testen...will das etrex aber jetzt auch nicht daheim lassen müssen.
Wie mach ich das am einfachsten??!!:(

bin um jeden tipp dankbar!!
Velimir

Zuletzt bearbeitet:
Quick and dirty. Lade die Touren im Track Format. Fahre einfach dem Track bzw. der Spur nach. Ob du falsch bist, siehst du dann auf dem GPS. Mache dich über die Grundbegriffe des GPS wie Track, Wegpunkte, Route, Routing schlau.

Ob man sich auf ein relativ komplexes technischen Gerät im unbekannten Gelände, ohne Erfahrung mit dem selbigen, verlassen sollte, halte ich für fragwürdig.

Zurück