Garmin eTrex Legend HCx oder Vista?

Ich ahbe auch das Legend HCx. Das sind definitiv 500 Punkte. Leider kann ich die da nicht helfen, warum es bei dir auf 250 kürzt.

@Uphillerer: Das Legend HCx hat keinen Kompass, zeigt die Himmelsrichtung nur aufgrund des GPS-Signals an. Insofern hift ihm das nix.

Seite 20... Erstellen einer Route. ;)
Mmmmh zu den Tracks finde ich nichts. Aber das weis man ja. :D ;)
Nur blöde wenn man beim Laden von Tracks damit reinfällt und ein Stück fehlt.
Eine Warnung von MapSource gibt es (glaube ich) auch nicht wenn es mehr als 500Punkte sind... :mad::mad:

Hi, ich will mir das Garmin Legend HCx kaufen. Meine Ansprüche an das Navi wären eig nur meine gefahrenen Touren aufzeichnen und Touren die ich im Internet finde nach zu fahren z.B. von gps-tour.de
Karte muss ich mir von OSM holen das ist mir klar.
Würde das Navi meinen Anforderungen gerecht werden?
Höhenmesser brauch ich, den hat schon mein Tacho.
Momentan mach ich das alles mit meinem Iphone und dem App "Trails", aber leider ist das Signal nicht immer so toll bzw der Akku macht nicht ewig mit.

Gruß
Chris

Hallo Chris,

ja das Gerät genügt deinen Ansprüchen und du kannst deine geplanten Vorhaben damit umsetzen. Der Empfang wird deutlich besser sein als der des iphone und das Legend ist auch wesentlich robuster und wasserdicht.

Grüße, WMF

Hallo,

möchte mir ein Bike-Navi für MTB-Touren im Hamburger Umland zulegen und habe mich hier einige Stunden ins Thema eingelesen.
Da Preislimit bei unter 200€, bleiben anscheinend als gutes Einsteigergerät nur Legend oder Vista.

Meine Fragen dazu:

1. sind die Displayprobleme beim Vista noch aktuell ( verminderte Helligkeit gegenüber Legend bzw. altem Vista ) ??

2. sind die Ablösungsprobleme der Gummiummantelung bei neueren Geräten noch vorhanden ? Waren hier Legend und Vista betroffen, oder nur das Vista ?

3. gibt es in der Preisklasse unter 200 € alternative Geräte mit ähnlichem Funktionsumfang ?

Gruss + Dank
Christian

1. seit der neuen Firmware 3.2 ist das vorher dunklere Gerät sogar eine Kleinigkeit heller als das ältere Vista. Ich habe beide Typen.

2. keine Ahnung, allerdings hat man ja Garantie und bekommt nach 20 Monaten ein neues Gerät, ist doch auch nicht schlecht. Eines meiner Geräte hat das auch, die Reparatur hebt seit 1 Jahr sehr gut.

3. Nein

Zurück