Garmin Fenix 7 ++Allerlei++

Anzeige

Re: Garmin Fenix 7 ++Allerlei++
Die Instinct 2 ist draußen. Besser als der Vorgänger, wäre ja auch schlimm, wenn es nicht so wäre.

Aber für den Preis dann lieber doch eine Fenix 6?!

Was meint ihr?

Meine Uhr (Fenix 6s) sendet das Signal an meinen Wahoo Bolt, das klappt super, also sollte es an den Edge erst recht gehen. Wenn die Uhr ein wenig lockerer angelegt wird, sind die Messwerte bei mir auch recht plausibel.
Aber eigentlich sollte das Handgelenk beim Radln ja gar nicht so stark abgewinkelt sein, oder?

Andere Frage: Kann die Fenix (oder anderen Garmin-Uhren) die Herzfrequenz an Garmin-Fahrradcomputer weiterreichen? Möglichst mit Bordmitteln..
Ja, das geht. Man kann über die Einstellung der Uhr die Broadcastfunktion der HF aktivieren und die Uhr dann als HF-Sensor koppeln.
Man kann auch den Garmin Edge als erweitertes Display der Uhr nehmen, also deren Datenfelder anzeigen. Navigieren geht dann leider nicht mehr.
Die Genauigkeit ist bei mir auch kein Problem. Habe die Garmin 945 und zumindest beim radeln keine Probleme. Höchstens bei Intervallen reagiert der HF-Sensor nicht so schnell wie ein Brustgurt.

Andere Frage: Kann die Fenix (oder anderen Garmin-Uhren) die Herzfrequenz an Garmin-Fahrradcomputer weiterreichen? Möglichst mit Bordmitteln..
Ja, ich würde aber dennoch einen HR Gurt verwenden.

Verglichen mit meinem HR Gurt zeigt die Fenix fast genau das Gleiche an, jedoch braucht sie immer etwas länger. D.h. auf rasche Veränderungen, wenn der Puls bei einem Sprint oder bergauf nach oben geht, reagiert sie nicht so schnell wie der Gurt.
Als Laie würde ich vermuten, weil der HR Gurt direkt an der Pumpe und die Fenix am Ende der Leitung sitzt.

Danke für eure schnellen Antworten.
Die Vorteile eines Gurts sind mir bewusst, ich habe auch einen im Einsatz. Allerdings nerven mich da verschiedene Aspekte. Grade gestern wollte er z.B. nicht so richtig funktionieren, hat immer mal wieder für viele Minuten nichts gemacht, und ging später wieder. Batterie war frisch.
Da ich kein echtes Training betreibe, ist das schlechte Abbilden steiler Anstiege (der Frequenz) kein Problem für mich. Ich mache kein Intervalltraining und so weiter.
Für mich ist das in erster Linie statistisch und hinsichtlich der "Gesamtbelastung" interessant. Und da hatte ich mal Gurt und Uhr (habe eine Vivoactive 4) verglichen: Im Ergebnis hat Strava für beide Aufzeichnungen der gleichen Tagestour +-5 Punkte die selbe Intensität ausgespuckt. Das reicht völlig...

Bin von der Fenix 5 jetzt auf die 6X Pro umgestiegen. Wollte eigentlich in Richtung 7er gehen, aber das war mir dann doch zu teuer. Zudem scheint es das 51mm Model nur mit Solar zu geben, was ich einfach nicht brauche. Die Akkulaufzeit reicht mir auch so locker aus. HF senden nutze ich auch regelmäßig, und ja, cer Brustgurt ist genauer, aber für eine Feierabendrunde etc. Misst die 6er genau genug. Warum der Support für die 6er enden solltem ist mir nicht klar. Den hab ich ja sogar für meine 5er noch.

Kann man sich eigentlich irgendwie während einer Aktivität die Zeit in Bewegung anzeigen lassen? Ich würde auf Tagestouren gern schon unterwegs wissen, wie viel Zeit tatsächliche Fahrzeit war.

Kann man sich eigentlich irgendwie während einer Aktivität die Zeit in Bewegung anzeigen lassen? Ich würde auf Tagestouren gern schon unterwegs wissen, wie viel Zeit tatsächliche Fahrzeit war.
Ich denke ja. Du musst dir nur das passende Abzeigenfeld dafür einrichten. Habe es aber selbst nicht eingerichtet- vermute es also nur.

Zurück