Garmin Fenix 7 ++Allerlei++

RockyRider66

nur quer bist du wer.....
Registriert
19. Dezember 2006
Reaktionspunkte
9.698
Hallo zusammen,

ich bin seit einigen Jahren mit der Fenix 5x unterwegs und begeistert.
Nach der Fenix 6 steht die Fenix 7 wohl im Startloch der Veröffentlichung.
Also, wer weiß schon was zur 7er?
Vielleicht kann man den Thread später auch zum Erfahrungsaustausch nutzen.....
 

Anzeige

Re: Garmin Fenix 7 ++Allerlei++
Pünktlich zum Release der 7er macht meine 5p auch schlapp, hast du deinen Akku mal gewechselt? Bin am überlegen, Akku wechseln oder auf die 7er warten...
Meine 5 war mir jedenfalls nach meiner 3er auch viele Touren ein perfekter Begleiter. Werde auf alle Fälle bei Garmin bleiben.
Das mit dem Akku hatte ich auch mal.
Nachdem die Uhr dann wirklich mal alle war und ausgegangen ist, hat es sich sofort von selbst repariert.
Jetzt geht sie wieder normal.
Kollege hatte exakt das gleiche Problem.
 
Nachdem die Uhr dann wirklich mal alle war und ausgegangen ist, hat es sich sofort von selbst repariert.
Das macht sie bei mir alle 6 Tage ohne Aktivitäten, mit 2 Aktivitäten bin ich bei 3 - 4 Tage.😭
Mag für IWatch (oder wie das Apfel Ding heißt) nach einem freuchten Traum klingen, für eine Garmin ein Horror. Ursprünglich war ich bei gut 2 Wochen ohne Troubles.
 
Das macht sie bei mir alle 6 Tage ohne Aktivitäten, mit 2 Aktivitäten bin ich bei 3 - 4 Tage.😭
Mag für IWatch (oder wie das Apfel Ding heißt) nach einem freuchten Traum klingen, für eine Garmin ein Horror. Ursprünglich war ich bei gut 2 Wochen ohne Troubles.
Dann würde ich auch auf die 7er Modelle hoffen.
Meine Augen verlangen schon lange nach einem größeren Display....
 
Das macht sie bei mir alle 6 Tage ohne Aktivitäten, mit 2 Aktivitäten bin ich bei 3 - 4 Tage.😭
Mag für IWatch (oder wie das Apfel Ding heißt) nach einem freuchten Traum klingen, für eine Garmin ein Horror. Ursprünglich war ich bei gut 2 Wochen ohne Troubles.
Schreib Garmin mal an. Entweder über Fb Messenger oder per Mail. Die sind äußerst kulant. Entweder tauschen sie dir das Gerät noch gegen ein refurbished aus (die sind absolut makellos. Hatte bei der 5er drei Stück davon), oder sie bieten dir extrem vergünstigt ein neues Gerät an.
 
Heute wurden wohl schon die ersten Fenix7 kurzzeitig im Netz angeboten.
Was wohl kommt ist eine Art Touchscreen.
 
Wenn die Preise tatsächlich so stimmen wird die 7er wohl einen schweren Stand haben? Die 6er (Pro und S) waren zwischenzeitlich immer mal wieder für um 400-430€ zu bekommen und jetzt soll ich 300€ drauflegen? Phew.
Die Akkulaufzeit ist schon beeindruckend aber mit meiner 6s Pro bin ich im Alltag bei 5 Tagen aufwärts (ohne Puloxi). Ansonsten hat die 6er ja kein "missing" Feature was hier 200-300€ Aufpreis rechtfertigen würde?!

Edit: Kann was zu EKG Funktionen liefern. Für meine Eltern (>70) bestimmt ein Feature was sinnvoll ist und hier notfalls Leben rettet (hat die Apple Watch ja nachweislich lt. Medienberichten schon) aber da nichtmal das Display (Auflösung) verbessert wird. Puh.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
na dann hab ich ja mit der 6 pro solar titan für 424€ alles richtig gemacht :D
wirklich verbessert hat sich offenbar ja nichts bzw ob der ergänzende touchscreen besser ist, wird sich zeigen. da empfinde ich den akkusprung von 5plus auf 6pro solar deutlich krasser.
 
Ich hoffe eher das einige Software Features auf die 6er kommen. Ich denke aber Garmin wird darüber ganz schnell sagen "dafür ist der Prozessor der 6er nicht ausreichend" - oder ne andere Quatschaussage....
 
Puh- das mit Solar und Saphirglas bei der 7x ist für mich nicht mehr vertretbar.
Ich glaube das wird nix mit uns beiden.....
 
Zurück
Oben Unten