Warum ich Buschhupe zitiert habe: Ich wollt das Mapset auch noch im Batch automatisch in MapSource installieren. Bin aber vollkommen gescheitert.
Mein Problem ist, dass ich nur so zu 50 % durch die Materie durchsteige, und das reg-file, wie oben zitiert, einfach nicht funzt.
Um das richtig anzugehen, benötigst Du einen Registycheck auf die FID. Wenn nämlich Dein Patch eine bereits vorhande FID nochmals einträgt, dann startet Mapsource nimmer.
Hier mal der Auszug aus meinem Beispiel erstellt von gmaptool:
Code:
echo off
echo -
echo -
echo - This batch will install map for Mapsource
echo -
echo - Map: OSM Topo
echo - FID: 1234
echo - PID: 1
echo -
echo - Press Enter to continue or Ctrl-C to abort.
echo -
pause
if exist "%~dp0mapset00.img" goto :INSTREG
echo Compiling preview map.
if not exist "C:/Programme/cGPSmapper/cgpsmapper.exe" goto :COMPPATH
"C:/Programme/cGPSmapper/cgpsmapper.exe" mapset00.mp
goto TESTMAP
:COMPPATH
cgpsmapper mapset00.mp
:TESTMAP
if exist "%~dp0mapset00.img" goto :INSTREG
echo File missing: mapset00.img, aborting install.
pause
exit 1
:INSTREG
echo Adding registry keys.
set KEY=HKLM\SOFTWARE\Wow6432Node\Garmin\MapSource
reg QUERY %KEY% >NUL
if not errorlevel 1 goto key_ok
set KEY=HKLM\SOFTWARE\Garmin\MapSource
:key_ok
reg ADD %KEY%\Families\FAMILY_1234 /v ID /t REG_BINARY /d D204 /f
reg ADD %KEY%\Families\FAMILY_1234\1 /v Loc /t REG_SZ /d "%~dp0\" /f
reg ADD %KEY%\Families\FAMILY_1234\1 /v Bmap /t REG_SZ /d "%~dp0mapset00.img" /f
reg ADD %KEY%\Families\FAMILY_1234\1 /v Tdb /t REG_SZ /d "%~dp0mapset00.tdb" /f
pause
exit 0
Wie man erkennen kann, habe ich die FID 1234 genommen. In Mapsource wird aber keine 1234 geschrieben, sondern der getauschte Hexwert - also 1234 in hex umrechnen und die beiden Bytes tauschen.
Wäre 04D2 --> getauscht D204.
Die Anleitung von Engelmannn (
http://www.timo-engelmann.de/index....ask=view&id=22&Itemid=83&limit=1&limitstart=1) konnte ich zwar nachbauen, aber nicht verstehen, da sich mir nicht erschließt, wie man Quelle und Ziel der Installation definiert. Am Ende hatte ih eine Fehlermeldung, die ungefähr lautete: Level Null darf nicht leer sein, oder so.
Wär toll, wenn jemand mein Problem verstanden hat
Die Fehlermeldung kommt, wenn Level 0 leer ist. D.h., daß sich bei auf Level 0 (STRG+0 oder View Levels - 0) keine Daten befinden.
Öffne mal diese .mp und schau Die mal die Daten an. Auf Level0 befinden sich keine.
Im Normalfall hat man eine .mp, die mit Hilfe von cgpsmapper in eine .img kompiliert wird. Da man hier Vektorkarten bearbeitet hat man meißtens versch. Levels, die erst ab einen bestimmten Zoom sichtbar werden.
Diese Einstellungen werden in GPSMapedit unter File - Map Properties - Levels eingestellt.
Level0 ist der niedrigste Level, indem z.B. Waldwege enthalten sind. Erst bei dieser Zoomstufe werden die Waldwege sichtbar. Hätte man hier einen höheren level, würde man vor lauter Wegen nix mehr erkennen.
Es stellt sich die Frage, wie man eine Karte aufbaut. Im größten Zoombereich kommen Ländergrenzen, Millionenstädte, Ozeane zum Vorschein. Wird man kleiner (detailierter) kommen die Autobahnen, gefolgt von Bundesstraßen und Kreisstraßen bis hin zu den Waldwegen. So geht das durch die versch. Types (Polyline, Polygone, Point). Sehr hilfreich ist das PDF von cgpsmapper.
Die Übersichtsdateien kannst Du mit cgpsmapper oder cpreview erstellen.
Alternativ wäre noch MapTK:
http://www.maptk.dnsalias.com/