Etrex30 + OpenMTBMap: POIs aus Karte erscheinen nicht im Menü, Küstenverlauf nicht sichtbar

Registriert
30. Juli 2015
Reaktionspunkte
0
Hallo!
Ich möchte auf mein Garmin etrex 30 freie Karten installieren - in den letzten Jahren habe ich das schon öfter gemacht, aber jedesmal lief es anders, und jedes Mal war das Resultat anders. Aber blöderweise machte ich mir keine Aufzeichnungen, dadurch weiß ich nicht, was sich geändert hat.

1. Ich habe eine Karte "mtbcroatia.exe" installiert, aber ich kann sie im Basecamp nicht darstellen. Sie erscheint dort nicht zur Auswahl - hat bis jetzt immer funktioniert.

2. Ich hab mir selbst geholfen und die .IMG-Files auf die SD-Karte in den Ordner \Garmin kopiert. Juhu! Funktioniert. Komischer Effekt: Ich sehe die Küstenlinie nicht, alles andere funktioniert.Routenplanung, Höhenlinien. Der Effekt ist auch nicht überall gleich - in der Nacht konnte ich in Opatija einen Küstenverlauf erkennen (Festland dunkelblau, Meer schwarz). In Krk konnte ich um die selbe Zeit diese Unterscheidung nicht mehr verstellen.

3. Heute früh hab ich mir das Problem bei Tag angesehen - das Meer ist genauso sandfarben wie das Festland. Sehr eigenartig. Ich hatte genau dasselbe Problem in Venedig. Dort verliefen alle Straßen quasi am Meer.

4. Meine Frau hat ein bestimmmtes Denkmal in Opatija gesucht - ich habe unter "Sehenswürdigkeiten" nachgeschaut, habe aber nichts Sinnvolles gefunden. In der Karte konnte ich das Denkmal finden, und wenn ich mit dem Pointer draufklickte, erschien "Cehov". Alles OK. Warum konnte ich das und auch andere wichtige POIs nicht im Menü finden, dafür find ich allerhand anderes Zeug.

LG,
Schlaumy
 
Zurück
Oben Unten