Hallo,
die Geräte Oregon 400t und Satmap Active 10 sind nun in der engeren Wahl.
Aber welches Gerät ist für mich das Beste?
Ich verwende es zum Mountainbiken und Wandern.
Oregon 400t:
Pro: Klein und handlich, routingfähige Topokarten, POIS, Herzfrequenz, Transalpkarte von Garmin, OpenMTBmaps, barometischer Höhenmesser.
Contra: schlechtes Display, Routenplanung am Gerät schwierig.
Satmap Active:
Pro: erstklassische Rasterkarten, gutes Display, Alpenverinskarten,
Routenplanung am Gerät sehr einfach, kein Pc notwendig.
Contra: nicht routenfähig, keine POI's, keine Herzfrequenz, GPS-Höhenmesser
Wenn die Rasterkarten von Satmap genauso routenfähig wären, wie die vom Oregon und auch noch POI's drauf wären, würde ich das Satmap nehmen.
Beim Mountainbiken brauche ich das automatische Routen nicht, da ich sowieso eigene Routen fahren möchte um Höhenmeter zu sammeln.
Beim Wandern hingegen wäre es schon hilfreich, wenn mir das Gerät den küzesten Weg zur Hütte bzw. Gipfel zeigt. Außerdem wären POI's wie Namen der Berghütten mit Telefonnummern sicher hilfreich.
Welches Gerät würdet Ihr nehmen ?
Wo kann ich beide Geräte testen?
Gruß Edmund
die Geräte Oregon 400t und Satmap Active 10 sind nun in der engeren Wahl.
Aber welches Gerät ist für mich das Beste?
Ich verwende es zum Mountainbiken und Wandern.
Oregon 400t:
Pro: Klein und handlich, routingfähige Topokarten, POIS, Herzfrequenz, Transalpkarte von Garmin, OpenMTBmaps, barometischer Höhenmesser.
Contra: schlechtes Display, Routenplanung am Gerät schwierig.
Satmap Active:
Pro: erstklassische Rasterkarten, gutes Display, Alpenverinskarten,
Routenplanung am Gerät sehr einfach, kein Pc notwendig.
Contra: nicht routenfähig, keine POI's, keine Herzfrequenz, GPS-Höhenmesser
Wenn die Rasterkarten von Satmap genauso routenfähig wären, wie die vom Oregon und auch noch POI's drauf wären, würde ich das Satmap nehmen.
Beim Mountainbiken brauche ich das automatische Routen nicht, da ich sowieso eigene Routen fahren möchte um Höhenmeter zu sammeln.
Beim Wandern hingegen wäre es schon hilfreich, wenn mir das Gerät den küzesten Weg zur Hütte bzw. Gipfel zeigt. Außerdem wären POI's wie Namen der Berghütten mit Telefonnummern sicher hilfreich.
Welches Gerät würdet Ihr nehmen ?
Wo kann ich beide Geräte testen?
Gruß Edmund