Garmin Topo auf "fremde" SD Karte

Hi, ich weiß, ich weiß, es gibt schon viele Threads zu diesem oder ähnlichen Themen. Die Garmin Topo kann man ja nur begrenzt oft installieren und man benötigt auch die Seriennummber seines Gerätes zum freischalten. Meine Frage ist aber nun, ob die auf auf einen SD Karte kopierten Kartendaten ggf. auch auf einem anderen Navi verwendet werden können oder geht dies auch nicht?

Bin für jeden Hinweis dankbar.

Im Voraus schon vielen Dank!

Die Topo V1 ist an einen (bis 2) Rechner gebunden, Geräte egal.

Die Topo V2 darf(!) man auf einem Rechnern installieren, technisch sind mehrere möglich. Sie ist aber an die Gerätenummer des GPS gebunden und muss dafür freigeschaltet werden, zwei Geräte sind frei. Es können weitere Lizenzen erworben werden.

Auch wenn du die Karte auf die SD-Karte eines freigeschalteten Gerätes überträgst und diese SD-Karte dann in ein anderes GPS schiebst funktioniert die Karte dort nicht.

Hi,
Danke für die Infos. Ich verstehe, dass ich nicht die Kartendaten auf eine SD Karte von einem fremden Gerät kopieren kann, da das Gerät nicht bekannt (registriert) ist.

Jetzt habe ich noch eine Frage, ist es aber möglich, daß ich eine fremde Karte mit darauf kopierten Topo Kartendaten in meinem Gerät zur Orientierung verwende? D.h. mein Gerät hätte gar nichts mit der installierten Software zu tun bzw. würde nur indirekt in Kontakt kommen.

Kurzform der Frage: Kann ich deine SD Karte in meinem Garmin verwenden?

Wie immer, vielen Dank im Voraus. Bin mal wieder für jeden Hinweis dankbar.

Kurzform der Frage: Kann ich deine SD Karte in meinem Garmin verwenden?

Wie immer, vielen Dank im Voraus. Bin mal wieder für jeden Hinweis dankbar.

nein kannst du nicht! da die Kartendaten auf meiner SD Karte nur für meinen Garmin freigeschaltet sind! wenn ich sie in dein gerät stecken würde, kommt eine fehlermeldung, karte nicht registriert!

Zurück