• MTB-News User Awards 2026: Jetzt abstimmen und Raaw Madonna V3 Komplettbike im Wert von 9.000 € gewinnen!
    Stimme in einer kurzen Umfrage über deine Produkte des Jahres 2026 ab und gewinne dabei Bike im Wert von 9.000 €!
    Jetzt abstimmen!

[GBB] Nightshift - Sa, 05. Juni 2010

Kelme

"Meine Räder - meine Hunde - meine Autos"
Da in diesem Spätwinter / Frühjahr die Temperaturen unerträglich hoch sind, haben wir den Plan ähnlich den südlichen Ländern das Nachtleben auszuweiten.
Die Freunde der Nachtschicht treffen sich:

Termin: Samstag, 05. Juni 2010 - 21:00 Uhr
Abfahrt: 21:05 Uhr
Treffpunkt: Bahnhof Edenkoben
Strecke:ca. 35 km und 700 Hömes
Zurück: Gen Mitternacht
Licht: Muss jeder selbst haben (vorne und hinten sind Pflicht)
Verpflegung: Man prüft derzeit irgendwo anders, ob Hütten Mittwochs offen haben. Um diese Zeit wird eher überhaupt keine Hütte offen haben. Also Selbstversorgung.

Wahrscheinlich fahre ich da morgens schon. Falls doch nicht (das sehe ich aber erst Sa morgen) würde ich mich da sehr gerne dran hängen, wenn's recht ist.

Ansonsten hätte ich da prinzipiell ziemlich Lust drauf, wenn's terminlich passt... :daumen:

Gruß, Tom

rundum eine superlustige Aktion, zuerst die Rietburg und Kalmit hoch, dann ein paar Fotosessions :) , ein paar schöne Abfahrten und dann noch der prima Ausklang auf der Owwergässer Winzerkerwe in Edenkoben :bier: Isch würdd saage: Näggschdd Jihr ägäähn! :daumen:

Ja nett war's. Rad gefahn, Ski-Lift gefahn und dumm Zeuch gemacht. Besser geht's nicht. Und ... Besser Schoppe im Kopp, als Schoppe mit de Frau ;-)

Zuletzt bearbeitet:
So Männers ... hier der Kurzbericht.
20:30 Edenkoben ... die Sonne strahlt, die Frisur ... egal.

IMG_0028.JPG

20:50 Edenkoben, Bahnhof ... keiner da ... tja, alleine fah'n ist eher blöd. Außerdem habe ich Angst alleine im Dunkeln ;-)
Aber dann kamen doch noch zwei Tapfere: der Lomo und der Donnersberger ... und los gings

erste Station Rietburg, noch in der Dämmerung

IMG_0032.JPG

IMG_0034.JPG

dann eine Fahrt mit dem Ski-Lift ... oder so :confused:

IMG_0036.JPG

Und nun ... Vorhang auf für das Bild des Abends :daumen:

IMG_0040.JPG

Der Donnersberger auf dem Rückweg von der Aussichtsplattform Ludwigsturm.

Mal so mitten im Wald, mitten in der Nacht ...

IMG_0047.JPG

Nach der Kalmit dann eine tolle Trailabfahrt nach St.Martin und rüber nach Edenkoben. "Da ist doch heute Weinfest, ob da noch was geht??"
Mittlerweile 01:00 ... und es ging noch was ...

IMG_0053.JPG

IMG_0057.JPG

Schön war's ...

Jep, feines Toürchen mit feinen Kollegen. Hat Spaß gemacht.

Allerdings fand ich die diskriminierende Beschilderung an der Rietburg etwas neben der Spur im sonst so liberalischen (nicht politisch) Pfälzerwald. Zum Glück war ich vorsorglich mit dem Schalter unterwegs! :D

4675859612_356d52773e.jpg

Etwas für die Singletrailskala. S6? S7?

4675859622_fe1f0786db.jpg

Es wird alles dokumentiert:

4675859632_ee537ab33d.jpg

Alla guuud, dann isch halt aaa noch ....

Uff de Rietburg

zahlreiche Versuche: Rad-Funzel gegen Blitzlicht

dann noch auf der Kalmit

Danach ab ins Getümmel

Ja, Ibuprofen-Corbiere-Rosé.
Du hättest ja auch bescheid sagen können...
die Drogen dämpfen die Reaktionszeit schon etwas im KFZ...
aber auf dem Rad wäre ich sicher voll da gewesen. ;)

Ein sach' ich: Das nächste Mal, also da bin ich so was von sicher mit dabei. Die "Turmausfahrt" ist ja :daumen: :daumen: :daumen:

Genau, den Kelme und den Ddaak will ich nächstes Mal dabei sehen. Notwendige Zahn-OPs erledigen wir dann im Wald. Der Kelme hat ja immer Werkzeug dabei ;)

@Ddaak : Wieder drogenfrei ??

Nachtrag:
Zur gefahrenen Abfahrt von der Kalmit habe ich noch eine Alternative entdeckt, die nicht ganz so viel "Haltekraft" am Lenker erfordert, aber ganz in Ordnung ist. Im Dunkeln hätte ich die wahrscheinlich nie und nimmer gefunden.

Zurück