[GBB] Sylvester-Tour - Samstag, 31.12.2011

Kelme

"Meine Räder - meine Hunde - meine Autos"
Hätte ich beinahe her im Forum vergessen. Es ist am kommenen Samstag wieder Sylvesterausfahrt.

Termin: Samstag, 31.12.2011 - 10:00 Uhr
Abfahrt: 10:05 Uhr
Treffpunkt: Lambrecht(Pfalz) - Ebertbrücke
Tour: Gegen 14:30 Uhr werden wir zu einem Jahresabschlussbierchen wieder zurück in Lambrecht sein. Zwischendurch werden ca. 2 Buckel erklommen und eine kleine Einkehr (entweder selbst gestaltet oder "professionell") gibt es zwischendurch auch.

So wie in 2010 wird das Wetter ja nicht werden und es sieht überhaupt nicht nach einer Schneewanderung aus.

Also die Räder fit machen, denn diese Art von "Bereifung" werden wir nicht brauchen.

Feuer - wir brauchen unbedingt Feuer.

Falls man sich nicht mehr sieht, wünsche ich Euch allen einen guten Rutsch ins Jahr 2012. Ich freu' mich drauf und es könnte spannend werden.

Ich habe mal "Flääschkees un Weck" für ca. 12 Leute geordert. Feuer macht der Pfadsucher an der Esthaler Herrentischhütte. Heißgetränke sind noch wichtig und ggfs. das Edelstahlbehältnis für ein wärmendes Tröpfchen :D.

Die Route könnte grob zunächst in Richtung Norden verlaufen und nach einer Querung des Lambrechter Tales dann auf die Höhen auf der Gegenseite wechseln.

Die Route könnte grob zunächst in Richtung Norden verlaufen und nach einer Querung des Lambrechter Tales dann auf die Höhen auf der Gegenseite wechseln.[/QUOTE]

...grob gesagt fahren wir rauf und bärbeln runter ? und das mehrmals ? :confused:

Hand heb, dabei.

Miro

... es scheint wieder mal zu passen: Familie gesund, Einkäufe für´s Jahresendfuttern getätigt, Rad o. k. und Erkältung weg ...

ich mach mal > Meldung < , wenn die "Kelme´s 12" noch nicht voll sind (also beim Beginn der Tour :D) wäre ich dabei und der silberne Gral der GBB mit Williams.

Es ist ein feines Gefühl, wenn im heißen Wasser des Vollbades ganz langsam über ein Kribbeln und dann einen leichten Schmerz die Empfindungen für Temperatur wieder in die Füße zurück kehren. Das habe ich schon hinter mir. Herrlich.

Mein großer Respekt gilt heute denen (und es waren eine Menge), die trotz des sehr bescheidenen Wetters teilweise lange Anreisen auf sich genommen haben, um an der Tour teil zu nehmen. Ganz normal ist das ja nicht (sagt zumindest meine Frau ;)). Was kriegt man als Dankeschön für's Kommen? Einen "Drecksanstieg" von Neidenfels hinauf an den Einstieg zum Lellebeddelpädel. Rutschige Steine und Wurzeln auf den Trails. Keine Aussicht, weil man in den Wolken unterwegs war. Feuchtigkeit, die sich langsam durch die Schichten der Kleidung saugt und auf der Haut ankommt. Das kann an sich nicht schön sein. Wenn aber während der Tour schon Pläne für die kommenden Tage (PS-Gäsbockland) und das Jahr geschmiedet werden und an der Esthaler Herrentisch-Hütte ein herrliches Feuer auf einen wartet, dann lohnt sich das eben doch.

Der Pfadsucher und El Karacho hatten neben dem Feuer gleich einen schweren Eisentopf gefüllt mit Glühwein gerichtet und der Fleischkäse wurde kurz in Richtung Glut gelegt. Die Dampfbilder muss ich mir mal ansehen (lomo?). Der Williams war lecker.

Die Route danach unspektakulär über den Unterstädter Berg in Richtung Frankeneck und die Trails der MTB-Park-Route 5 in der Gegenrichtung gefahren sind so schlecht nicht.

Abschlussbierchen im Lambrechter Gäsbock mit Mülltütenunterlage uind dann ab nach Hause. Es war mir ein Vergnügen und ohne diese festen Programmpunkt an Silvester fehlt mir an sich was. Man sieht sich 2012.

Zuletzt bearbeitet:
So, meine Körpertemperatur hat den Soll-Wert auch wieder erreicht!
"Normal" wäre ich bei dem Wetter auch nicht gefahren, zugegeben. Wenn ich ehrlich sein darf: Dieses Jahr kriegt mich auch keiner mehr dazu!;)
Mein Dank geht an die Truppe, für die sich die Anreise immer wieder lohnt!
Ein besonders großes Dankeschön aber, haben sich Bernwart und der Pfadsucher verdient, die sich bei dem Siff-Wetter in den Wald stellen und Feuer machen...extra für uns! Vielen, vielen Dank....ich find das echt klasse!:daumen:

Euch allen nen guten Start ins Neue Jahr!

auch meine erste halbe Tour seit Oktober war für mich völlig OK. Warme Dusche, ein kleines Mittagsschläfchen und die Welt ist wieder in Ordnung.
Nun geh ich ein bisschen Silvester feiern.

Euch allen einen guten Start ins neue Jahr...:bier:

Miro´

Hat Spass gemacht, auch bei dem Mist-Wetter :)
Respekt an alle Wasserdichten, :daumen: danke an die Feierdeifi :anbet:
Kelme, ich schulde dir ne Flasche, was darfs denn sein? ;)

Sehr feiner Jahresabschluß!:daumen: Bissel nass zwar, aber das ist längst vergessen. Dank an alle Teilnehmer und natürlich den beiden Mannen an der VP.:anbet: Einfach klasse.
Guten Rutsch und bis zum nächsten mal.:)

Zurück