[GBB] Uff de Kiesbuckel - Samstag, 13. Juli 2013

Kelme

"Meine Räder - meine Hunde - meine Autos"
Registriert
6. August 2003
Reaktionspunkte
2.097
Ort
Pfalz - mittig
Zeit für einen Besuch bei den Naturfreunden "uff'm Kiesbuckel".
Dazu werden wir ab Lambrecht ein feines Stück in Richtung Süden fahren. Der Plan ist so gafsst, dass wir die Route ein wenig leichter legen und nicht jeden möglichen Abstieg ins Tal und jede Auffahrt nach oben mit dazu nehmen, sondern uns auch mal leichter auf der Höhe halten.

Termin: Samstag, 13. Juli 2013 - 10:30 Uhr
Treffpunkt: Ebertbrücke in Lambrecht
Abfahrt: 10:35 Uhr
Ziel: Naturfreundehaus "Uff'm Kiesbuckel" (am Orensfelsen)
Tour: ca. 45 km und 1.200 Hömes
Guide: Kelme
Verpflegung: Kombination aus Rucksack und Hütteneinkehr

Wichtig bei der Tour: Der Blick nach Süden

Uff'm Kiesbuckel_9 von kelme_sis auf Flickr​
 
Hmmm??? mal versuchen.

Hi (Hallo, GriasDi, GrüßGott, Bonjour, Ciao!, Hola!),
dürfen da auch r.B.(RauBein, RechtsBlinker, ritisch Böse???) Fhrer's (Fahrer, Radler, Biker) mit??
und wieviel Ps.(Personen) max. (maximal)?

lG.(ich grüße?-Bgf.(Bergfried)

Könnte passen :D
 
Hallo,

habe gestern durch Jürgen von der Tour erfahren und würde mich gerne dazu anmelden. Und ich bringe noch jemand mit!

Grüße von Simone
 
Hallo,

komme gerne auch vorbei, wenn noch Platz sein sollte.
Schließlich ist mein letzter Ausflug in die Pfalz schon ein wenig her.

Grüße
Robert
 
Wird ein großer Trupp, aber den werden wir schon zum Kiesbuckel bringen.
Bin gespannt, was meine Beine morgen früh so meinen. 7 x Wildhog und zwischendurch noch runter nach Stromberg zum Futter fassen :daumen:
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Beine sagen bis jetzt: Geht :daumen:.
Jetzt erstmal eine Stunde mit den Hunden in den Wald zum "Einlaufen" und dann geht's los. Trinken nicht vergessen und Sonnenschutz. Wir werden die Tour "blau-rot" anlegen.
 
Klasse Tour, pannen- und unfallfrei, mit prima (&beinhartem) Team, bei perfektem Wetter, mit fluffigen Trails, schönen Aussichten und guten Einkehrten - Danke Kelme und Team!

u5u2ejyp.jpg
 
Hart, heiss und spochtlich, so mag ich das :)
Danke an alle Führungspersonen, das war super! Gerne möglichst bald wieder.

Cu

Jürgen
 
Das war nicht Blau


Kiesbuckel_2013_5 von kelme_sis auf Flickr​

Wie fein, dass die Truppe heute so geduldig, beinhart und ausdauernd im "Leiden" war. Die angesagte Tour in Blau wäre das nur geworden, wenn wir den Startort wie 2012 in Edenkoben gewählt hatten. Der Guide war aber irgendwie der Meinung: "Da geht noch was!" und so versammelte sich das am Ende dreckige Dutzend in Lambrecht.


Kiesbuckel_2013_3 von kelme_sis auf Flickr​

Kurze Nachfrage, ob "die Simone" noch kommt ("unsere" ;) war ja schon da) und dann ab auf die Höhe. Die Mischung aus Gäsböcken, sonstigen Pfälzern (hi, hi) und den Beinharten harmonierte ab dem Start prächtig. Das verträgliche Tempo stellte sich schnell ein und ab in Richtung Hellerplatzhaus und dann immer weiter in Richtung Süden. Totenkopf - Lolosruhe - Benderplatz - Kohlplatz (oder umgekehrt?) - Ludwigsturm - Schweizerhaus - Buschmühle - Dreimärker - "NFH uff'm Kiesbuckel.


Kiesbuckel_2013_4 von kelme_sis auf Flickr​

Da gab es genau heute und nur heute "Spaghetti a la Chef" und lecker Kuchen als Dessert. Die Truppe um Gerhard Dressigacker von den Naturfreunden haben das fein gemacht :daumen:


Kiesbuckel_2013_6 von kelme_sis auf Flickr​

Zurück später lange Zeit über die "Armbanduhr" und dabei Kilometer fressend wieder zur Totenkopfhütte. Das "wellt" ein wenig, aber man kommt gut voran. Zudem werden Kräfte und Konzentration für das Finale gespart. Die Abfahrt vom Kaisergarten stand noch an.


lomo_1 von kelme_sis auf Flickr


Kiesbuckel_2013_8 von kelme_sis auf Flickr​

Alle unverletzt im Ziel. Keinen einzigen technischen Defekt. So mag ich das. Am Ende wird von einer Distanz von ca. 56 km und 1.450 Hömes berichtet. Oh Gott :eek:.
Hat mit der Truppe aber riesen Laune gemacht und da würde ich mit allen gerne wieder auf Tour gehen.
Dem @lomo ein Dankeschön für die Hilfe beim Guiding und das Aufpassen am Ende des Feldes. Dem @Houschter sei die Hand geschüttelt für den Abschnitt "im wilden Süden".

Dave, falls du Schmerzen haben solltest: Das geht alles wieder weg und beim nächsten mal sind es weniger.

Dave von kelme_sis auf Flickr​
 
Bin für irgendwelche Balkentechnik gerade zu müde.
Ach ja: Wer das hier da unten klickt sieht den Rest der Bilder (auch die von sich in der Kaisergartenabfahrt).
 
Zurück
Oben Unten