Gebhardt Kurbeln+Kettenblätter

Hallo zusammen,

wer von euch fährt an seinem Bike Gebhardt Kurbeln bzw. Kurbelsatz von denen. Gemeint ist die tschechische Firma Gebhardt (www.gebhardt.cz). Hab gelesen bei denen das sie die ganzen Teile in verschiedenen Farben anbieten. Falls ihr welche fahrt, wie sehen die so aus. Könnt ja mal ein paar Bilder reinstellen.
Was hab ihr so für Erfahrungen mit dem Material gemacht. Sei es jetzt fürs MTB oder RR.

Anhänge

• wave130.jpg
    wave130.jpg
    32,4 KB · Aufrufe: 101
  • wave110.jpg
    wave110.jpg
    32,6 KB · Aufrufe: 93
Anscheinend sind die Kurbeln wirklich Raritäten hier in Deutschland.
Ich finde das sie ne gute Alternative zu anderen Kurbeln sind. Vom Preis her zwar recht teuer, aber ich denke für gefräste Teile doch noch günstiger als andere Marken, wie Extalite usw.

Der Nachteil der ganzen Sache ist das Bestellen. Man muß erstmal dort Anfragen ob die das machen mit verschicken. Deutsch kann dort keiner so richtig in dem Unternehmen.

Mal sehen ob sich jemand jetzt meldet auf mein Thema.

Die Kurbeln sind offensichtlich den Specialites-TA Kurbeln ganz ähnlich.
Wie es preislich aussieht bei de Gebhardt, dazu kann ich leider nix sagen.:ka:

Ich finde aber das modulare System der TA Kurbeln ganz gut. Man kann einfach den Kurbelstern tauschen, von 2-fach auf 3-fach, von 130 Lochkreis auf 94 usw.

laut den bildern ist der Adapter bei gebhardt auch tauschbar. die kurbeln kannst du ja auch einzeln kaufen.
und ich muss sagen das die mir von gebhardt doch besser gefallen, vom optischen her.

bei ROTOR (www.generator-radsport.de) gibt es die Blätter von Gebhardt, ich habe eins i.v.m. Rohloff genutzt, es hält ordentlich lange, über Schaltperformance kann ich begreiflicherweise nichts sagen. Auf der Verpackung gab es Hinweise zu allen Lochkreisen und Systemen, wahrscheinlich liefern die alles, was jemals auf einer Kurbel saß.......
K.

Gibt es eventuell Neuigkeiten zu diesem Thema?

Vor einer Weile bin ich dort mal wieder in Böhmisch Kamnitz gewesen; leider an einem Wochenende.
Die Firma sieht so aus:

1922229-9g0hrr2k0a1b-rohlofftour027-large.jpg

Rechts wohnt mE der Besitzer drin.

Vertrieb in D ist ra-co.de
k.A., ob sie in Willens oder in der Lage sind, das umfangreiche Kurbelsortiment zu liefern. Ist ja mit auch ein Problem bei der Lagerhaltung...

Die Kurbeln gibts lt. der HP von Gebhardt in Längen von 160mm bis 200mm, mit 2.5mm Abstufung. Bei anderen Herstellern habe ich so etwas bisher nicht gefunden.
xcm__04.jpg

1x10 Version

XCM_2x10_94mm.jpg

2x10 Version, mit Vierkant.
Sie bieten neben Vierkant und ISIS inzwischen auch eine integrierte Welle an.

XCM_3x10%282%29.jpg

3-fach Version
(Bilder sind von der Gebhardt-Webseite)
edit: Zur englischsprachigen Preisliste geht es hier>>> http://www.gebhardt.cz/upload/files/GTP-MOC-EURO-EN.pdf

Zuletzt bearbeitet:
Zurück