Gebirgsjägersteig Meran Hirzer

Hallo Miteinander, brauche mal ein paar Informationen über den Gebirgsjägersteig. Möchte diesen mit dem Bike befahren, Start ist an der Meraner Hütte und dann weiter zum Hirzer und zur Hirzer Hütte. Ist diesen Steig schon mal jemand gefahren, wenn ja könnt Ihr den Weg mal beschreiben, ist dieser überhaubt befahrbar oder endet diese Aktion in einer ewigen Bike Schieberei. Über einige Infos wäre ich sehr dankbar.
Zur Einschätzung, Fahrtechnik und Kontidion ist vorhanden.

ich war da mal zu fuß in gegenrichtung (E5) unterwegs, is allerdings schon deutlich über 10 jahre her. hmmm.... vielleicht hilft das wenigstens ein bisserl:

ab meran 2000 müsste das noch gut fahrbar sein. soweit ich mich erinnere (da bin ich mir nicht sicher) wird dein weg zunehmend verblockter, mit riesigen geröllbrocken. von der hirzerscharte runter zur hirzerhütte sind dann anfangs stahlseile drin. du brauchst also stellenweise schon mal die hand um dort zu gehen. ab talboden sollte man zur hirzerhütte eniges fahren können. hm... dürfte eher seeeeeehr trialig sein...
:lol:

ich würde es nicht machen. (mein niveau: S2+)

Der Gebirgsjägersteig?! Naja... sagen wir mal so: Das Schild "solo per esperti" lügt nicht.
Mit dem Bike echt nicht zu empfehlen, da technisch ziemlich krass und ständig auf- und ab.

hirzer_3.jpg

Wir sind damals über den Hirzer rüber, der war zwar auch recht brutal, aber größtenteils machbar und recht spektakulär.
Nur eben der Rückweg über den Gebirgsjägersteig war ziemlich sinnlos.

hirzer_1.jpg

hirzer_2.jpg

meran.jpg

Lieber in der Nähe von Meran 2000 bleiben, da gibts genügend geile Wegerl!

Grüße, Harald

vielen Dank für Eure Beiträge, vielleicht weiss ja sonst noch jemand was über den Gebirgsjägersteig, muss mir jetzt halt noch überlegen ob ich das mache, Stufe mich mal bei S4+ ein.

Zurück