Gebraucht kaufen

Hallo ich habe mir vor kurzem ein gebrauchtes Giant Glory gekauft.Nun brauche ich neue Bremsen,undicht am Einstellrädchen und die Oberfläche komplett angefressen von der Bremsflüssigkeit.
Ich weiß es gibt schon einige Themen darüber,aber so richtig schlau bin ich ned geworden.Bin Fahranfänger.
Jetzt will ich ne gebrauchte bzw ausm Bikemarkt eine holen sind ja zum Teil neue drin um die 100 €.
Jetzt ist laut Anzeige Avid Sram dran,kann man nichts mehr lesen.
Welche würdet ihr empfehlen für den Preis,muss nicht am Gewicht sparen und auch kein High End Produkt es bremsen wenn es soll.Für Tips bin ich Dankbar

Wie wäre es mit einer neuen SLX aus der aktuellen Serie? Kostet nicht viel mehr, und vor allem die funktioniert auch!

Ich weiß natürlich nicht welche Scheiben drauf sind, aber in den meisten Fällen kann man die erstmal weiterfahren. Wenn die Scheiben drauf bleiben sollten auch die Adapter passen.

Hi, ich kaufe fast alle meine Teile hier im Bikemarkt, konkret die Magura Louise Carbon und bin voll zufrieden, die Bremsen laufen seit 4 Jahren problemlos. Dazu kommt für mich der prima Service, den Magura bietet, falls doch mal was repariert werden muss ... :daumen:

Es ist nicht alles Schrott, was länger als 2 Sommer am Bike war!
Gruß vom Niederrhein!

Ich hab mir vor einiger Zeit eine gebrauchte Elixir CR hier im Bikemarkt gekauft.
Einmal am Anfang entlüftet und alles läuft wunderbar. (Freeride und ab und an mal Downhill)
Kann ich nur empfehlen.

Man sollte aber auf die Leitungslänge achten wenn man gebraucht kauft.
Und wenn eine gebrauchte bremse doch mal undicht sein sollte kannst du die immer noch zurückschicken, da der Artikel nicht der Beschreibung entspricht.
Deshalb am besten auch immer in einer Mail fragen ob die Bremse wirklich funktioniert und dicht ist.
Die Antwort dann aufheben, damit man was in der Hand hat falls doch was sein sollte.

Ja will auf jeden Fall hier im Bikemarkt was kaufen,habe ich auch das Bike her.Bin auch schon fast fündig geworden.danke für die Tips

Zurück