Gebrauchtes AM Fully

Wenn dir Plus taugt, ist das Scott schon ein richtig gutes Angebot. Wenn man im Internet kauft, sollte man mMn sowieso selbst was reparieren können oder jmd. kennen, der einem hilft.
Bei Garantie könnte es eventuell sein, dass sie dich an einen Scott-Händler in deiner Nähe verweisen, was gut wär, da gibt es ja viele. Kleine Ungewissheit ist schon dabei mit nem englischen Laden.
 
Was haltet ihr davon :
Focus spine Elite 2016 950€
RAHMEN SPINE120, alloy
GABEL RockShox Recon Silver, 120 mm, 15 mm QR
DÄMPFER RockShox Monarch RT HV, 184/44, custom tune, 120 mm travel
FEDERWEG 120 mm
Laufräder
REIFEN Continental X-King 2.2
LAUFRADGRÖSS 27,5"
LAUFRADSATZ Shimano Deore CL, 142x12 / 15 mm thru axle, Concept EX rim 584-23
Antrieb
SCHALTHEBEL Shimano SL-M610, 10-speed
SCHALTWERK Shimano XT, 10-speed
KASSETTE SRAM PG-1020
UMWERFER Shimano FD-M616, 2x10, high direct mount
KURBEL Shimano FC-M615, BSA
Bremsen
BREMSEN Shimano M396, 180 mm /180 mm
Komponenten
SATTEL Concept EX
SATTELSTÜTZE Concept SL, 31,6 mm, 350 mm
LENKER Concept SL, flat
STEUERSATZ Concept SL
 
Möchte aber künftig mehr
unbefestigte Wege fahren und deshalb das Fully. Da ich aber noch nicht weiß wie intensiv
ich das dann betreibe, wollte ich erstmal nicht so viel Geld in die Hand nehmen!

Stell doch nochmal auf Anfang zurück: mit 1000€ und wenig Ahnung wird man auf dem Fully-Gebrauchtmarkt nichts finden, was längere Zeit Freude macht. Unbefestigte Wege kann man auch mit einem Hardtail fahren; da gibt es für 1000€ wesentlich mehr Fahrrad und genauso viel Spaß... Ich würde mir was aus der Kategorie "Trail/AM-Hardtail" suchen, z.B. das:
https://bikemarkt.mtb-news.de/article/750317-onone-456-carbon-18
 
Das Scott scheint doch genau was du suchst. Scott baut richtig gute Räder, die nur ziemlich teuer sind. Das von dir ist vom Preis her sehr gut.

Ich wäre für's Scott.
 
naja also das scott hätt ich mir bei der auswahl auch am ehesten zugelegt, hat ja alles was man braucht! dazu noch eine topmarke wo man sicher für die normale wartung irgendwo einen servicepartner findet (nicht garantiefall odgl)

und wenn du eh plus bevorzugst .... spricht doch gar nix dagegen. wies mit den wiederverkaufswert bezüglich + bikes ausschaut kann ich allerdings nicht gut einschätzen.
 
Hätte ein Stevens Whake ES aus dem Jahr 2015 im Angebot, falls Interesse einfach Melden...
140mm fw v+h(RockShox Pike RTC3), 29", klettert gut und laufruhig im downhill
 
Zurück
Oben Unten