gebrauchtes AMS 120 29 welche Rahmengröße

Registriert
20. April 2013
Reaktionspunkte
2
Ort
Pforzheim
Hallo Zusammen,

Würde mir gerne ein gebrauchtes AMS 120 29 zulegen jetzt wurde mir eins in 19Zoll angeboten bin 185 Groß Schrittlänge 85cm wäre hier 19Zoll ausreichend oder doch eher 21Zoll habe zurzeit ein Acid in 21Zoll und das passt Perfect wobei man ja glaube ich bei Fullys ein Nummer kleiner nimmt. Die ganzen Tabellen sind leider nicht eindeutig da die Größe genau in der Mitte liegt zwischen 19 u. 21Zoll. Vielleicht fährt hier im Forum jemand das Model mit gleicher Größe und kann mir einen Tipp geben.

M.f.G
Patrick
 
Hallo Patrick, die Sitzrohorlänge ist nicht die wichitge Größe um den passenden Rahmen zu bestimmen. Die Länge stellst Du ja ein in dem Du die Sattelsütze verstellst. Man sollte meiner Meinung nach über dem Rahmen stehen können und Platz zum Oberrohr haben ohne sich die "Nüsse" im fall der Fälle...

Wichtiger bei der Rahmengröße ist das Oberrohr bzw der Reach.

http://www.mtb-news.de/news/2008/12/18/1934-reach-und-stack-neue-grenmessung-fr-mountainbikerahmen/

Die Länge bestimmt also ob Du dich wohl fühlst, bedingt einstellbar über den Sattel und den Vorbau. Das kannst Du ja z.T. von deinem Acid ableiten.
 
Hi,
Ich bin letztes Jahr vom 29" Acid in 21" auf ein AMS Race 120 in 19" umgestiegen. Bin 187cm gross, Schrittlänge 87 glaub ich.
Das acid war als 21 perfekt, mit dem AMS bin ich bei 21 beim Absteigen am Oberrohr aufgesessen. Das 19" passt nun perfekt, fühl mich wohl damit.
 
Zurück
Oben Unten