Gebrauchtes Canyon spectral cf 8.0

also rein optisch finde ich das ding super, wobei das teil natürlich schon ein Bikepark Fokus hat. Finde nur die zeb base bisschen mau. hätte man ruhig ne select oder select + reinhauen können. Bei der Schaltung kann ich noch ein Auge zudrücken und mit sram bremsen kann ich leider nix anfangen. Aber vom ding her wäre das halt ein schöner Anfang mit bisschen upgrade potenzial.
 
also rein optisch finde ich das ding super, wobei das teil natürlich schon ein Bikepark Fokus hat. Finde nur die zeb base bisschen mau. hätte man ruhig ne select oder select + reinhauen können. Bei der Schaltung kann ich noch ein Auge zudrücken und mit sram bremsen kann ich leider nix anfangen. Aber vom ding her wäre das halt ein schöner Anfang mit bisschen upgrade potenzial.
Reifen sind Rotz (DualCompound Exo) , Dämpfer und Bremse dürfte ok sein, Charger bzw Charger2.1 in Kleinanzeigen suchen (70€ bzw 180€) und in die Zeb schrauben.

Von der Geo ist es eher handlich und konservativ, kommt dir evtl eher entgegen als das Torque. Unter dem Strich ist aber das Cube besser IMHO.
https://cube-shop-chiemsee.de/Fahrr...13831352d31333230313139373c&number=C_656100_L
 
Zuletzt bearbeitet:
Reifen sind Rotz (DualCompound Exo) , Dämpfer und Bremse dürfte ok sein, Charger bzw Charger2.1 in Kleinanzeigen suchen (70€ bzw 180€) und in die Zeb schrauben.

Von der Geo ist es eher handlich und konservativ, kommt dir evtl eher entgegen als das Torque. Unter dem Strich ist aber das Cube besser IMHO.
das Torque hab ich auch schon ausgeschlossen. Ist mir zu freeride/gravity lastig. Da hab ich vom capra schon besseres gehört. Bei Cube bin ich zwiegespalten. Der eine Lobt die Dinger in den Himmel, der andere sagt die Dinger taugen nix. Aber das ist ja mit allem so, der eine sagt yt ist super, der andere sagt es ist müll usw.
 
das Torque hab ich auch schon ausgeschlossen. Ist mir zu freeride/gravity lastig. Da hab ich vom capra schon besseres gehört. Bei Cube bin ich zwiegespalten. Der eine Lobt die Dinger in den Himmel, der andere sagt die Dinger taugen nix. Aber das ist ja mit allem so, der eine sagt yt ist super, der andere sagt es ist müll usw.
Die aktuelle Cube one77 Version hat eine vernünftige Geo - früher war das immer ultra kurzer Leichtbau, genau wie Radon. Vorteil Cube ist auch Händlerbike.

Die Capra haben zum Vorgänger ordentlich Gewicht zugelegt, die Geo ist aber gegenüber dem Vorgänger Modell eher ein Rückschritt. Also jetzt irgendwie zwischen Tour und Bikepark, seltsam.
An sich finde ich nach 4 Jahren mein Capra und auch den YT Service immer noch gut.
 
Die aktuelle Cube one77 Version hat eine vernünftige Geo - früher war das immer ultra kurzer Leichtbau, genau wie Radon. Vorteil Cube ist auch Händlerbike.

Die Capra haben zum Vorgänger ordentlich Gewicht zugelegt, die Geo ist aber gegenüber dem Vorgänger Modell eher ein Rückschritt. Also jetzt irgendwie zwischen Tour und Bikepark, seltsam.
An sich finde ich nach 4 Jahren mein Capra und auch den YT Service immer noch gut.

Das neue Cube ist wirklich interessant, ist aber sehr ähnlich dem Torque.
 
Die aktuelle Cube one77 Version hat eine vernünftige Geo - früher war das immer ultra kurzer Leichtbau, genau wie Radon. Vorteil Cube ist auch Händlerbike.

Die Capra haben zum Vorgänger ordentlich Gewicht zugelegt, die Geo ist aber gegenüber dem Vorgänger Modell eher ein Rückschritt. Also jetzt irgendwie zwischen Tour und Bikepark, seltsam.
An sich finde ich nach 4 Jahren mein Capra und auch den YT Service immer noch gut.
Das cube ist bei mir im Laden erst in so 6 Wochen wieder erhältlich. Bis jetzt überzeugt mich das eigentlich. Finde zwar ein Canyon oder yt sieht etwas schöner aus aber von der Preis Leistung stimmt das bike. Ich schau mich aber noch vielleicht nach guten gebraucht Rädern um vielleicht finde ich ja noch ein schnapper.
 
Die aktuelle Cube one77 Version hat eine vernünftige Geo - früher war das immer ultra kurzer Leichtbau, genau wie Radon. Vorteil Cube ist auch Händlerbike.

Die Capra haben zum Vorgänger ordentlich Gewicht zugelegt, die Geo ist aber gegenüber dem Vorgänger Modell eher ein Rückschritt. Also jetzt irgendwie zwischen Tour und Bikepark, seltsam.
An sich finde ich nach 4 Jahren mein Capra und auch den YT Service immer noch gut.
https://fahrradmarkise.de/Produkt/c...tAntMohqBZwzV89g9WGKF8j4KHMJbN8&cn-reloaded=1
https://fahrraduniversum.de/Produkt...tribute_pa_wahle-eine-option=xs&cn-reloaded=1
Sind das seriöse Angebote? Scheint mir irgendwie bisschen komisch die Preise und dann noch kostenloser Versand.
 
Nichts gegen RS Zeb, aber ist das die aktuelle Ultimate?
Mit GX entspricht es ja eher dem Core 2.
Da finde ich 300€ Nachlass bei fehlender Garantie nicht überzeugend. Passt dir Größe L bei YT denn?
Also laut Verkäufer ist die zeb ultimate also auch der superdeluxe neu gekauft worden. Da stell ich mir natürlich die Frage ob die zeb ultimate besser als die fox 38 performance ist.
 
Nach den Fotos ist die Charger2.1 drin, also alt.
Besser?
Natürlich sind alle 38 Besitzer mit ohne Grip2 unglücklich (weil, ist ja nicht Grip2, und Upgrade 400€).
Allerdings gibt es jede Menge 38 Grip2 Besitzer, die unglücklich waren, und sich die neue Zeb gekauft haben mit den Buttercups etc und nun glücklich sind.

IMHO hat die 38 die bessere Luftfeder. Ich persönlich würde eine 38 ohne Grip2 der Charger2.1 Zeb immer vorziehen.
 
Nach den Fotos ist die Charger2.1 drin, also alt.
Besser?
Natürlich sind alle 38 Besitzer mit ohne Grip2 unglücklich (weil, ist ja nicht Grip2, und Upgrade 400€).
Allerdings gibt es jede Menge 38 Grip2 Besitzer, die unglücklich waren, und sich die neue Zeb gekauft haben mit den Buttercups etc und nun glücklich sind.

IMHO hat die 38 die bessere Luftfeder. Ich persönlich würde eine 38 ohne Grip2 der Charger2.1 Zeb immer vorziehen.
Ich bin davon ausgegangen das da der 3.0 drinne ist aber stimmt ich hab nochmal nachgefragt und da ist tatsächlich der 2.1 drin. Das Rad wurde laut Besitzer kaum ewegt (<50km). Also man kann von wie neu reden. Hab auch noch nachgeguckt und yt bietet auch gebrauchträdern die 2 Jahre Garantie. Vorteil ist natürlich: kein verstand, kein ewiges gewarte und das man es persönlich angucken kann. Aber du hast vielleicht recht im Vergleich zum Core 2 sind 300 Euro doch bisschen wenig?
 
Dann fahr hin und schau es an, setz dich drauf usw. - und überleg dir ein Limit.
Du hast KEINE Garantie, nur Gewährleistung.
 
Mein Mk2 hat ne super Geo mit Works - 1.5 Angleset :).
Nein im Ernst, wenn du es eh lieber kompakt magst und normal lange Beine hast, kannst du sowohl Mk2 als auch Mk3 bedenkenlos nehmen, solltest bei YT aber immer erst die Größe testen ob L oder nicht doch XL.
Die Bike hat einen Kurztest Mk2 vs Mk3 online.
 
Mein Mk2 hat ne super Geo mit Works - 1.5 Angleset :).
Nein im Ernst, wenn du es eh lieber kompakt magst und normal lange Beine hast, kannst du sowohl Mk2 als auch Mk3 bedenkenlos nehmen, solltest bei YT aber immer erst die Größe testen ob L oder nicht doch XL.
Die Bike hat einen Kurztest Mk2 vs Mk3 online.
Hab halt noch das gefunden was einigermaßen in meiner Nähe ist für einen eingelich schönen Preis (also denk ich mal).
Finde das capra irgendwie sehr interessant.
https://www.bikeflip.com/bikes/8172
 
Ja du siehst auf dem Foto sehr gut die Geo Problematik.
Ich habe daher den Sattel Anschlag vor geschoben, und den Angleset verbaut.

Wenn die Sitzstreben an der Dämpferaufnahme einwandfrei aussehen, und es nicht zu klein ist, guter Preis.

Du solltest dir so Angebote direkt anschauen fahren, das räumt viele Gedanken beiseite. Das verpflichtet zu nichts.
 
Ja du siehst auf dem Foto sehr gut die Geo Problematik.
Ich habe daher den Sattel Anschlag vor geschoben, und den Angleset verbaut.

Wenn die Sitzstreben an der Dämpferaufnahme einwandfrei aussehen, und es nicht zu klein ist, guter Preis.

Du solltest dir so Angebote direkt anschauen fahren, das räumt viele Gedanken beiseite. Das verpflichtet zu nichts.
Gibt's da Stellen an der sitz strebe die besonders anfällig sind auf die ich besonders achten sollte?
 
Hab ich doch geschrieben, ist wohl sehr selten, mal Foto gesehen wo es sich delaminiert.

Alu hat ja die Kettenstreben Problematik wie alle Alurahmen nach ner Zeit, aber Carbon hab ich ausser diesem Foto (kA wo das war) nichts gelesen.
 
https://www.canyon.com/de-de/fahrrad-outlet/mountainbike/spectral-29-cf-7/50029760.html
Gerade im Outlet bei Canyon reduziert. Wirklich gute Ausstattung mit DT-Swiss Laufradln, SLX Ausstattung und Rock Shox. Allerdings ein wenig über 3k€.
Das Modell ist aufgrund sehr gutem Preisleistungsverhältnis ständig vergriffen.

Größe L: Beachten bei "Geometrie" die Angabe der Sitzhöhe (ab 750 mm). Das Spectral fällt nicht so groß aus, wie die Geodaten vermuten lassen. Evtl. wärst Du aber auch bei Größe M gut aufgehoben. Je nachdem, was Du von Deinem Bike für Fahreigenschaften erwartest.

Oder halt, wie der Stelio schon gesagt hat, dass Tyee. Dürfte aber auch schwer werden, das Tyee unter 3k€ gut ausgestattet zu bekommen.
 
Zurück
Oben Unten