Gebrauchtes Einsteiger Fully - gebrauchtes Fuel EX 7?

Registriert
26. September 2021
Reaktionspunkte
2
Hi, ich bin nach tausenden Kilometern auf dem Rennrad nun das erste Mal in den Alpen Moutainbike gefahren. Für mich ein ideales Wintertraining oder auch super Sommer-Alternative. Da ich im Taunus Zuhause bin, gibt's auch ein gutes Revier.
Der Absolute Downhill-Raser werde ich nicht. Flow-Trails und moderate Abfahren sind's eher.

Jetzt die Frage aller Fragen - habe mich eingelesen, informiert und die Rahmenbedingungen festgelegt: es soll ein Trailbike sein, min. 130/130mm Federweg. 1x-Antrieb. Fand 27.5" Laufräder gut, lege mich nicht fest, 29" ist auch fein. Am liebsten erstmal gebraucht, ab etwa 2018/19.

Aktuell steht im Markt - und nicht weit von mir - dieses Exemplar. Da ich sowieso noch eine 51er SRAM-Kassette rumliegen habe, wäre das ein gutes Match. Was meint die Schwarmintelligenz dazu - oder gibt's Alternativen?

https://bikemarkt.mtb-news.de/article/1529424-trek-fuel-ex-7-29-2018
 
Gucks dir an, ist kein schlechtes gebrauchtes. :ka:

Wie groß bist du?
Also 27,5 und 29 sind zwei verschiedene Welten.
Macht das Schaltwerk 51 Zähne?
Das Bike hat ne HG 11/42 Kassette und 32 vorne.
Gewicht war 14,5kg angegeben.
 
Ich bin 178cm, hatte ein Giant Trance mit 27,5 zum Testen. Das Schaltwerk sollte 51 können, müsste ich aber nochmal nachsehen.
 
Zurück
Oben Unten