Gebrauchtes Steppenwolf - Bitte Einschätzen

Waldelfchen

Rookie
Hi,

was haltet Ihr von diesem Angebot?

Steppenwolf Taiga mit 300 km Laifleistung:

Für Körpergröße: 1,76 - 1,85 m
Rahmenhöhe: 48 cm
Oberrohr: 53cm
Lenkerbreite: 55 cm

Rahmen: Beta Extralight 6061 Double Butted Tubing
Rahmengewicht: 1500 g
Vorbau: Ritchey Pro 110 mm
Steuersatz: Cane Creek
Lenker: Richey Comp
Lenkerenden: BBB INCA Carbon Hörnchen
Gabel: Manitou Scareb Elite SPV 80 mm
Laufräder: Mavic Crossmaxx Disc, Tubeless (dies Besten MTB Räder)
Reifen: Michelin XCR Tubeless, neu!!! (der perfekte MTB Reifen, sauschnell, super Grip, perfektes Rollverhalten)
Bremsen: Magura Louise
Schaltung: SRAM X.0 (schneller schaltet keine)
Schalthebel: SRAM X7 Trigger
Umwerfer: SRAM
Kurbelsatz: Truvativ Firex, Isis Drive
Sattel: WTB Shadow
Sattelstütze: Ritchey Comp

Gewicht: nur 9,8 kg mit Pedalen

Wenn gewünscht mit Time Pedalen

Wieviel würdet Ihr dafür ausgeben wollen? Was ist da ein guter Preis?

Danke schonmal für Eure Hilfe!

800€ würd ich dafür bezahlen. (ich kenn mich aber auf dem gebrauchtmarkt nicht besonders aus)
viel mehr währe es mir nicht wert. dazu sind die komüonenten etwas "komisch" gemischt. Ritchey Comp Sattelstüte und X0 Schaltwerk....hmm

maxblass schrieb:
800€ würd ich dafür bezahlen. (ich kenn mich aber auf dem gebrauchtmarkt nicht besonders aus)
viel mehr währe es mir nicht wert. dazu sind die komüonenten etwas "komisch" gemischt. Ritchey Comp Sattelstüte und X0 Schaltwerk....hmm

Du fährst doch auch ne Fox mit Ritchey Comp Parts?!

Allerdings ist die Zusammenstellung schon recht merkwürdig XO Schaltwerk, aber X.7 Shifter. Das ist doch Mumpitz.

würde, forrausgesetzt das dir die geo. passt,auch um die 800 € ausgeben.
allerdings
würde ich mal schätzen würde das das gewicht nich annäherd stimmt, schätze es eher so auf 10,5kg
allerdings kannst du da du schon einige recht gute parts hasst leicht ein angenehmes touren bike draus bauen.
neuer lrs mit komplett neuen anbauteilen und shiftern, dann wiegts vielleicht noch 10,1 -10,2kg und du hasst ein top tourer, der dich vielleicht 1500€ gekostet hat, las dich aber nicht darauf ein wenn dir die geo. nicht passt, das ist das a und o.
mfg
dominik

Danke für Eure Antworten, das Bike ging für knapp über 1300 Euro weg. Vor Euren Infos wäre ich bis zu 1100 Euro mitgegangen, jetzt hatte ich nur bis 850 Euro mitgeboten. Jetzt geht die Suche weiter, ich eröffne Mal einen Suchthread, auch wenn es der 100000000000. ist :D

Zurück