Geführte Shuttletouren Gardasee für Allein-Radler?

Registriert
19. Mai 2015
Reaktionspunkte
0
Liebes Forum,

ich habe schon die Webseiten diverser Anbieter durchforstet, ein paar auch angeschrieben, bin bisher aber nicht fündig geworden. Kennt jemand von euch einen Anbieter am Gardasee, der mit gemischten Gruppen fährt? Ich kenne das so aus Finale Ligure und fand es immer gut. Allerdings hatte ich auch jedes Mal das Glück, skillmäßig irgendwo im Mittelfeld zu sein. Als bester oder schlechtester einer Gruppe ist es wahrscheinlich schon frustrierend. Trotzdem ist es doch die beste Möglichkeit, viel von einem Gebiet zu sehen. Einen privaten Guide kann ich mir nicht leisten und ganz allein auf eigene Faust wäre ich bestimmt permant auf der Suche nach dem richtigen Weg.
Hat jemand einen Tipp für mich?

Viele Grüße
Mena
 
Hilfreichster Beitrag geschrieben von Enrgy

Hilfreich
Zum Beitrag springen →
Ich war schon ewig nicht mehr am Gardasee, ich weiss daher nicht was es aktuell gibt - kann mir das aber aufgrund der Topographie und der Wege an sich nur für Gravel oder für E-Bike vorstellen.
Am Gardasee sind wir früher als "gemischte Gruppe" immer selbst geshuttelt mit eigenem Sprinter, zu den spannenden Wegen. Die sind aber Wanderwege, und entsprechend anspruchsvoll zu fahren und ggfs konfliktbeladen. Kannst du im Gardaseethread zu fragen.

Das ist ja überhaupt nicht mit Finale vergleichbar. In Finale gibt es gebaute Abfahrten, und eine einzigartige Shuttleversorgung.
 
Vielen herzlichen Dank für die schnelle und hilfreiche Antwort, da hatte ich wohl eine völlig falsche Vorstellung durch Werbesprüche wie "Mutter der Bikereviere" und "Nabel der Mountainbike Welt" :) Die ein oder andere Freeride/Enduro Strecke gibt es wohl schon, mit der Seilbahn oder Single-Shuttle erreichbar, dann muss ich halt doch etwas genauer planen. Vorsichtshalber bleibe ich einen Tag länger in Chur/Arosa/Lenzerheide und dann nur zwei oder drei Tage Gardasee zum Abschluss, in erster Linie zur Erweiterung des MTB-historisch kulturellen Horizonts ;)
Nochmals Danke und Grüße!
 
Moser hatte schon gute Touren rausgesucht. Die gehen auch heute noch.

Du solltest aber S3 und ausgesetzt dafür sicher können - und Handyempfang ist sehr lückenhaft, also besser nicht alleine.
Für einen ersten Eindruck einfach den MtVaragna hoch treten und von dort 601/Skull runter. Da wirst du im Zweifel auch gefunden falls du dich legst.
 
Es gibt genügend aktuellere MTB-Führer für den Lago => Albrecht, Zahn, etc.... Gut, die mögen zwar auch schon ein paar Jahre alt sein, aber man muss nicht auf den alten Moser zurückgreifen.
Tourenportale mit Lago-Touren gibts ja auch einige.
 
Zurück