GeheimTip:Neuer Power Riegel

Türklinke

www.Sports-Network.net
Hi gibt jetzt bei Aldi SÜD so nen Fitness Rigel, schmeck mir persönlich naja, aber das wichtige ist ja die zusammensetztung.

Ist ein guter Powerbar ersattz und das bei einem Stückpreis von 80PF glaub ich bin mir grad nicht so sicher.

Schimpft sich FitneSS, müsst ihr halt mal gucken 3 Riegel in einer Packung. Gibt Apfel, Haselnuss und Mandel.;) ;)

Geh am Montag nochmal gucken, Preis und so.

Man wird zwar einen Powerbar nie toppen aber so zum trainig reichts ja, oder habt ihr das Geld bei jeder Tour 3,60DM zu verfuttern:confused:

Kling auf jeden Fall gut!
Ich check das mal aus, ob hier im Osten der Republik auch so ne Riegel am Start sind!
cya Frey

Original geschrieben von Türklinke
Hi gibt jetzt bei Aldi SÜD so nen Fitness Rigel, schmeck mir persönlich naja, aber das wichtige ist ja die zusammensetztung.

Ist ein guter Powerbar ersattz und das bei einem Stückpreis von 80PF glaub ich bin mir grad nicht so sicher.

Schimpft sich FitneSS, müsst ihr halt mal gucken 3 Riegel in einer Packung. Gibt Apfel, Haselnuss und Mandel.;) ;)

Geh am Montag nochmal gucken, Preis und so.

Hat der Riegel so´n Art Esspapier auf beiden Seiten?
Bei uns hier in Lüneburg ist nämlich die Fabrik, die den ganzen Müslikram für Aldi herstellt und manchmal fällt da halt auch was vom Laster...
Man riecht es jedenfalls kilometerweit, wenn die gerade Müsliriegel backen.

die dinger haben mich schon über so manchen berg gebracht. ich
mag aber nur apfelgeschmack, was wohl daran liegt, dass ich ein hesse bin :D

yours
äbbelwoihalsenoi

Anhänge

• pori.jpg
    pori.jpg
    20,1 KB · Aufrufe: 302
CORNI RULZZZZZ *gg* mehr kann ich meiner mudder nicht rausleiern als cornies für die tour.... power bar & co sind mir zu teuer.. aber vielleicht kann ich ja meine schwester überreden mir welche zu baclen... @mankra das rezept auch für mich bidde..............

hi ich futter den schon n jahr , also neu ist der nicht mehr .
power bar kauf ich nie , viel zu teuer das zeugs tuts auch !

Original geschrieben von onespeed
die dinger haben mich schon über so manchen berg gebracht. ich
mag aber nur apfelgeschmack, was wohl daran liegt, dass ich ein hesse bin :D

yours
äbbelwoihalsenoi

Das sind genau die Dinger, die ich meine, die schmecken echt gut, mal sehen, was sich da besorge lässt.......

Ich könnt mich an den Varianten "Mandel" und "Nuss" totfressen - haben allerdings auch ca. 35% Fettanteil. Der "Apfel"-Riegel schmeckt zwar meinem Gaumen nicht sooo toll (etwas zimtig...) ist aber von der Zusammensetzung her für unterwegs besser.

ALDI hatte den letztes Jahr schon mal im Angebot - aber bis ich festgestellt hatte, wie gut der mir schmeckt, war das Zeugs weg. Ist auch kjetzt wieder nur vorübergehend im Angebot. Ich hab deshalb Vorräte gebunkert, die bis zum Ende des Haltbarkeitsdatums reichen müssten :-)))

Bei uns gibts bei Aldi auch noch andere Riegel.

Und zwar aus Flakes, Honey-Balls oder Choco-Rice.
Das sind meine Favoriten.

Die Fitness-Dinger krieg ich nicht runter.

Wie wärs, den Körper auf Nahrungsentzug während des Bikens zu trainieren?

Also bei Aldi Nord gibt es die oben gezeigten Riegel nicht, dafür aber andere , auch neue Riegel, da steht auch Fitness drauf, ist aber Schokolade drumrum und die sind dadurch zu fett.
Durch einen Kollegen, der Connections zu der besagten Firma hat, die die Müslisachen für Aldi herstellt, habe ich aber auch schon mal das Teil mit dem Eßpapier drumrum probiert. Es ist sicher besser als alle normalen Müsliriegel und kommt Powerbar schon sehr nahe.

Original geschrieben von Gr@mps
Ich könnt mich an den Varianten "Mandel" und "Nuss" totfressen - haben allerdings auch ca. 35% Fettanteil. Der "Apfel"-Riegel schmeckt zwar meinem Gaumen nicht sooo toll (etwas zimtig...) ist aber von der Zusammensetzung her für unterwegs besser.

Hey!
wenn du was mit wenig Fett drin suchst, schau mal nach Schneekoppe 'Fruchtschnitte'. Die haben in meiner favorisierten Variante Banane nur 3g Fett, wovon nur die Hälfte gesättigte Fettsäuren sind.

Torsten

Original geschrieben von Airborne

Hey!
wenn du was mit wenig Fett drin suchst, schau mal nach Schneekoppe 'Fruchtschnitte'.

Torsten

Leider schmecken die fetteren Sachen meist besser... aber was tut man nicht alles für seine Gesundheit: werd mal einen "Selbstversuch" mit Schneekoppe machen. Die gibt´s glaub ich nur in Drogerien und Apotheken? Danke für den Tipp!

Man wird zwar einen Powerbar nie toppen aber so zum trainig reichts ja, oder habt ihr das Geld bei jeder Tour 3,60DM zu verfuttern

Halt ich für ein Gerücht, die Riegel vom Aldi hast auf viel schneller unten als die zähen PowerBars, die entweder pickig sind oder unzerkaubar. Und das ist im Wettkampf wichtig!

Hi Müslis ;-)

Muß sagen, ich bin etwas skeptisch mit diesem Riegel-Zeugs!

35% Fett, das kannst für nen Wettkampf schon in die Tonne werfen!

Aber noch viel schlimmer ist, daß viele dieser super-wohlschmeckenden Fruchtschnitten und Riegel viel zu viel Zucker enthalten und damit einen zu hohen glykämischen Index haben. Dadurch schnellt der Blutzuckerspiegel in die Höhe und es erfolgt eine zu starke Insulin-Ausschüttung. Folge: nach kurzer zeit ist der Blutzuckerspiegel noch weiter unten ==> Hungerast!!

Die Natur hat eh den besten "Powerbar" geschaffen, nämlich die Banane.
Aber wenn schon, dann würd ich mir eher ein Proteinpulver und Kohlehydratpulver (komplexe KH!!) kaufen und dann einen Energiedrink selber mixen. Da kann man dann auch noch z.B. eine Banane reingeben und Haferflocken (die nicht-kernigen, also haferkleie), und das alles mit einem Pürierstab mixen. Schmeckt auch super, ist relativ billig und bringt wirklich was.

so long
Robert

Zurück