Gehrenberg Biker...

• Ersteller Ersteller Deleted 11825
  • Erstellt am Erstellt am
@Frozen: Bike Marke? Das war Poison. Canyon kannste dir aber auch mal ansehen. Ich bring heute mal 'ne Zeitung mit mit vielen netten günstigen FR-Bikes....

@Will_Rock: Hopp hopp, wirst doch jetzt nicht schlapp machen....

Anzeige

Re: Gehrenberg Biker...
ok ok... heute 17.00 Esso. ihr werdets nicht glauben, bin eben wieder in nen nagel gefahren und auch noch vorm fahrrad laden.:hüpf:
Hab mir nun folgendes schmuckstück geleistet: 03er Manitou Black Super Air 100/120 (TPC+Lockout usw...)

PS:Ihr kennt mich ja, kann auch 17,05uhr werden :rolleyes:

hast du immer noch das bike das in deinem profil drin ist? ich mein es gibt hässliche rahmen, aber man kann es auch übertreiben :D aber vielleicht sieht es auf dem foto auch nur so aus. mir gefällt es trotzdem aber garnicht :p mach wenigstens die roten reifen runter :p

pass auf was du sagst ich weiß wo du wohnst...ne ich finds gut, passt alles perfekt. in natura kommts viel besser aber das ist geschmackssache. deins gefällt mir z.b auch nicht aber für das was du fährst brauchste sonen schrott numal.

@X-Fire: Hast du nicht neulich von dem "Dirtpark" in Leimbach berichtet? Kennst du die Leute dort, weißt du, ob noch mehr gebaut wird? Ist zur Zeit ja schon ein wenig dürftig; der Northshore ist vom Drop abgesehen, recht kurz und einfach und die Hügel kaum zu fahren, weil man nicht schnell genug wird... Achja und wackelig ist der NS auch, die sollten sich mal ein Beispiel an euren Bauwerken nehmen :D

ja unsere bauwerke sind sehr stabil :D glaub wir sollten da mitbauen ;)

der dirt in leimbach ist ja noch nicht fertig. anlauf muss man von der straße nehmen, dann durch nen anliegen und dann kommt man auf die tables. aber ich weiss auch nicht genau wie das alles gebaut werden soll. der northshore sieht zwar lustig aus, aber was besonderes ist das nicht. und der northore drop ist auch ein witz :P musst ja nur das kleine stück da runterfallen, und dann kommt scho die kurve :p aber an der stelle hätten se lieber nen kleinen turm gebaut und somit ne startrampe.. aber mal sehen was das noch wird. neben dran in dem haus kommt ja dann ein bikeshop rein. 2 stockwerke. mal sehen wie das alles wird. der bikeshop sollte paar wochen nach ferienende eröffnet werden hab ich gedacht, aber bis jetzt sieht es da noch sehr leer aus :p

Ui, noch ein Szene Laden um Markdorf herum? Das wird dem Teuscher in Kluftern aber gar nicht gefallen! :cool:
Bin auch mal gespannt, was das wird! :confused:

...ach jammer nich, ich bin mit ca 40 sachen gegen nen 1,50*1,50m grossen pflanzring gefahren aus beton...das ganze war mit ner verbogenen gabel, nem geprellten und entzündeten knie, einer schürfwunde á 10cm durchmesser und nem flug quer über die straße verbunden sowie 1 monat auszeit....

die gabel müsst ihr euch echt mal reinziehen ;) bilder:
http://www.people.freenet.de/virus-force-germany/DSCI0001.JPG
http://www.people.freenet.de/virus-force-germany/DSCI0002.JPG
http://www.people.freenet.de/virus-force-germany/DSCI0003.JPG
http://www.people.freenet.de/virus-force-germany/DSCI0004.JPG
naja die drecks-billich-gabel *stock-mounted* hats eh ned anders verdient :)

hehe

so um nochma on-topic zu kommen:

wo liegtn dieser oder dieses "gehrenberg" ...hört sich ja sehr interessant an-genau das was ich mag ;) weil dann würd ich auch mal vorbeikommen
achja und was fürn boden gibts da hauptsächlig?

der gehrenberg ist bei markdorf. denke so 25-30min autofahrt von weingarten entfernt. also is erreichbar ;) tjoa der boden sieht so aus, wie er im wald halt aussieht :D im sommer normal trocken und wenn es regnet wird es matschig ^^

@Fanatix: kannst froh sein, dass die Gabel nicht gebrochen ist ;)

@X-Fire: Also ich hatte vom Teuscher bisher immer den Eindruck, dass er durchaus viel organisiert; letztes Jahr war der doch bei der NWD-4 Promotion am Gehrenberg-Lokal involviert und dieses Jahr organisiert er die Ride to the Lake-Veranstaltung mit...
Die Öffnungszeiten sind meist auch ganz okay, da kannste am Mi oder Do auch noch um 20:30Uhr reinschneien (der schraubt ja oft noch spät nach Ladenschluß an Bikes herum) und in aller Not nach 'nem Schnellspanner verlangen, den er dir dann sogar ohne Geld vorläufig überlässt, wenn du keine Knete dabei hast (wie h.m.murdoc damals, hat dann später bezahlt).
Blöd ist nur, dass er zwar viel FR-Zeugs hat, vieles aber auch nicht. Die ganzen Trickots und Jacken sollte der besser auslagern und dafür mehr adequate Protektoren in brauchbarer Auswahl in den Laden stellen.

@ czuk: das hätte auch nichts bewirkt: bin ja quer über die straße geflogen :D

@x-fire: nee iss klar :D ne vielleicht hätte dort ja schotter sein können *böse falle* auf schotter fahr ich auch, ja, aber ned bergab/bergauf

also waldboden iss ideal, schlammig natürlich am besten(maxxis m.o.f.o. DH :D)

mitm auto dort hinfahren wirdn bissl schwieriger: atm hat keiner in der familie nen träger und ich selbst mach meinen schein erst nächstes jahr ;)
im klartext: ich müsste die strecke auf 2 rädern statt auf 4 mit motor zurücklegen :)
und ehm ich weiss ned: ich fahr irgendwie ned so gern bundesstraßen :D

also siehts im moment ned so gut aus :(

naja organisieren kannst das net nennen :p aber das nwd4 im theaterstadel war schon geil. hoffentlich kommt nwd5 dort dann auch :p

ich wollt da mal a teleskop sattelstütze mir kaufen, aber er hat es net auf die reihe bekommen. hat immer gesagt er erkundigt sich und ruft mich an, nach 2 wochen ruf ich den wieder an und der wusste nichts mehr davon....

das ist auch nur ein beispiel :p

@fanatix

hey dann sind wir im gleichen alter :p bekomm meinen schein im februar ;) an deiner stelle würde ich dann das lange ding auf schienen nehmen, auch zug genannt ;) musst zwar in friedrichshafen umsteigen, aber is doch ein bisschen angenehmer

was fährst denn für ein radl?

@x-fire ich kann den hersteller vom rahmen nicht identifizieren oder vergleichen, auf jedenfall hab ich das ganze radl für 270? bei der metro ergattert, der wiederverkaufspreis liegt bei 500? so metro :)
das geld iss das ding auf jeden fall wert wenn auch die gabel die drauf war nich das iss was ich mir für nen wiederverkaufspreis von 500? so vorstelle(aber die sache mit der gabel hat sich ja erledigt)
jedenfalls hab ichn fully wo n ritchey complite auf ner rst gila t4 werkelt
der dämpfer nennt sich "kindshock" ...iss total billich aber da ich eh keinen grossen federkompfort am hinterbau wünsche(ich brauch immer n gewisses feedback in den arschbacken vom untergrund :D) geht das in ordnung :)
vorne werkelt ne shimano acera schaltung, hinten deore mega 9
die felgen haste bestimmt shcon auf den fotos gesehn, ich hab keine ahnung von wlechem hersteller, auf jedenfall stecken die zu 100% mehr ein als speichenfelgen...joo und auf den felgen sitzen vorne und hinten maxxis mofo dh FRONT (da ich kein DH fahre brauch ich auch keine speziellen rear reifen...)
ich stell mal n bild von meinem alu-esel in mein profil morgen....

achja: ich fang mitm lappen erst im juli warscheinlich an........je nachdem wies mit ausbildungsstelle und geld von der verwandschaft aussieht *gg

...und noch was: iss denn hier keiner aus weingarten oder nähere umgebung? ich find hier einfach keine geeignete strecke.....bin schon am verzweifeln....hilfe...!

das kann doch keinen spass machen mit so komischen dingern rumzufahren :p lieber ein anständiges hardtail als diese baumarkt fullys :(

an meinem rad kostet die gabel alleine schon 500€ ;) und für ein gutes bike legt man halt ca. 1000€ hin, aber das ist eigentlich noch ein hardtail ;) ab 1500€bekommste ca. gute fullys.

ich hätte ehrlich gesagt angst mit so billig bikes zu fahren. btw: wenn deine gabel so verbogen war, dann muss der rahmen auch was abbekommen haben. geht normal nicht anders.

......und das iss das komische, der rahmen hat garnichts abbekommen....obwohls n alu rahmen iss hat der keinerlei schäden, nich mal haarrisse....die gabel hat die komplette aufprallenergie aufgenommen...naja und n teil ich ^^

und: es iss kein baumarkt fully sondern n grossmarkt fully *reusper* naja mir machts fun mit dem ding rumzufahren-ich bin nix anderes gewöhnt :)
ausserdem fehlt mir das geld für was richtig dolles...wenn ich mal geld hab kann ich immernoch investieren(zb in nen neuen besseren dämpfer...)...für mich persönlich isses was anständiges zumal ich vorher n bike fuhr das viel minderwertiger von der ausstattung und qualität war als das neue....

es hängt aber zum schluss am geld...ich müsste für ne ordentliche gabel alleine schon 10 monate sparen...

Zurück