Gehrenberg Biker...

• Ersteller Ersteller Deleted 11825
  • Erstellt am Erstellt am
Soderle, sofern es am Sonntag nicht aus Eimern schüttet werde ich wohl samt 'nem Kollegen mal wieder den Leimbachtrail herunterfahren und die dank Regen gut ausgeprägten Schlammlöcher genauer begutachten :D

Ist ja in letzter Zeit mächtig was los da oben. Der Bikepark Hindelang hat zeitweise auch nicht mehr Besucher :)

Anzeige

Re: Gehrenberg Biker...
jo isz zurzeit echt mächtig was los. hoff nur, dass sich auch leute um die strecke kümmern und net alle nur sie kaputt fahren :P aber sieht bis jetzt ja gut aus.

letztes wochenende war richtig geil. da wars echt trocken und mann konnte mal wieder mit vollgas fahren :) jetzt isses leider wieder matschig...

Jupp, war heute oben gewesen. War echt matschig. Reifen total zugesetzt, dann noch Laub gefangen und dann die Querstrebe damit verstopft und das HR blockiert. Mußte zweimal zum Entschlammen halt machen :D War aber witzig, sind eher Freeride gefahren und haben uns Stellen rausgesucht, die wir noch nicht so ganz kannten. Der Leimbachtrail war dagegen eher Routine und dank Schlamm nicht allzu spaßbringend.
Hab bei der Gelegenheit mal noch nen dicken Baum zur Seite geräumt (denke so 80kg), der auf der Turmseite vom Berg ne nette Abfahrt blockierte :daumen:

Hallo,
waren heute morgen auch oben. Ist ziemlich naß und schmierig.
Dann noch eine Frage: Wer fährt eigentlich die Schanzen runter?
angehängt ein paar Bilder.
Thomas

Anhänge

• S1-EPSON2005.04.17-12.52.49.jpg
    S1-EPSON2005.04.17-12.52.49.jpg
    19,4 KB · Aufrufe: 123
  • S2-EPSON2005.04.17-12.53.17.jpg
    S2-EPSON2005.04.17-12.53.17.jpg
    19,6 KB · Aufrufe: 111
  • S3-EPSON2005.04.17-13.01.37.jpg
    S3-EPSON2005.04.17-13.01.37.jpg
    41,3 KB · Aufrufe: 120
Servus,
von den leuten die ich kenne springt eigentlich fast jeder die drops. sind eigentlich nicht schwer, man muss sie halt nur mal springen. samstag war es voll geil aufm berg. alles war trocken.
wann sollen wir uns eigentlich alle mal treffen und was neues bauen?
christian

@tpma: Gibt's die Bilder auch in "erkennbar"? :confused:

Obwohl ich die Strecke jedesmal fahre wenn ich am Berg bin, könnte ich jetzt nicht sagen, wo die Kicker stehen sollen... Wird glaub ich mal Zeit, dass jemand ne Karte vom Trail und seinen Kickern zeichnet :lol:

Hallo mitenand,
bei der letzten Abfahrt ist mir echt ein Licht aufgegangen.
Ich fahr am Gehrenberg ja schon einige Jahre, es werden so 15 Jahre sein.
und vor etwa 3 Jahren sah ich so abgesägte Reifen über Wurzeln drübergestülpt.

Und ich dachte doch tatsächlich fast bis heute, das sei zum Schutz der Wurzeln???? :(
Am Sonntag als ich mit meinem Sohn unterwegs war, gab ich ihm den Rat, den Wurzeln in den Kurven oder am Hang aus dem Weg zu gehen. Und da sah ich plötzlich wieder so eine Wurzel mit Profil.
Und da wurde mir klar, die Wurzeln wurden nicht aus Naturschutzgründen abgedeckt, sondern damits einem nicht auf die Fresse haut.

Mein Gott, in was für einer Welt habe ich bis jetzt gelebt.
Wahrscheinlich wurden sogar die Reifenstücke auf die Wurzel genagelt!!!!!!
Welch ein Frevel, echt! :heul:
Ich glaub es gibt inzwischen nur noch 1,5 Wurzeln mit Schutz.

Wer von euch hat sich eigentlich die Mühe gemacht?
(Es müßten so die heute 18-Jährigen sein.)

Na ja, das Thema Naturschutz kann man bei euch wohl abhaken, oder?

Gruß
Thomas

So hallo,
ich bins nochmal.
Da immer wieder mal jemand nach einer Skizze verlangt, hab ich eben mal versucht so ein Ding zu erstellen.
Die Zahlen könnt ihr mal selber ersetzen, da ich in euren Fremdwörtern noch nicht so fit bin. Aber mein Sohn lernts mir bestimmt noch.

Also das eine ist ein Höhenprofil,
das andere ein 3D-Ansicht hoffentlich kommts auch so raus
und das dritte die Übersicht mit den Zahlen

Ich hoffe ihr könnt was damit anfangen.

Und solltet ihr mal jemand den Gehrenberg runterradeln sehn, mit gelbem Helm und mit ner fast Glatze drunter
dann bin ich das.

thomas

Ein Bild ist an punkt 4
ein Bild ist an punkt 7

Anhänge

• Geländeschnitt-Gehrenbergabfahrt.jpg
    Geländeschnitt-Gehrenbergabfahrt.jpg
    35,4 KB · Aufrufe: 222
  • 3D-Gehrenbergabfahrt2.jpg
    3D-Gehrenbergabfahrt2.jpg
    50,8 KB · Aufrufe: 275
  • Gehrenbergabfahrtübersicht.jpg
    Gehrenbergabfahrtübersicht.jpg
    43,1 KB · Aufrufe: 271
  • nummer 04.jpg
    nummer 04.jpg
    45,1 KB · Aufrufe: 279
  • Nummer 07.jpg
    Nummer 07.jpg
    55,4 KB · Aufrufe: 286
Hossa und danke für die Bilder. Kann ich bestimmt verwerten, auch wenn ich im Moment noch große Probleme mit dem Lesen der Karte habe...

Im Übrigen sind nicht nur 18 Jährige auf dem Berg unterwegs; ich bin z.B. 25 und springe zwar nicht alle Kicker herunter, fahre aber auch nicht an allen vorbei....

Was den Naturschutz angeht; das mit den Wurzeln finde ich persönlich nicht wirklich tragisch, bei mir hört der Spaß erst auf, wenn Bäume für diese Zwecke abgeholzt werden oder ähnliches. Da dies aber bisher nach meinem Wissen nicht der Fall war, seh ich da keine Probleme. Gefahren wird ja in der Regel nur die eine Strecke, von daher wird auch nicht wirklich Vegetation zerstört.

ich verkauf auch mein rm switch rahmen+sherman breakout, neuer hauptrahmen, fast alle lager neu, bei interesse einfach melden.

powerbiker88 schrieb:
Servus,
von den leuten die ich kenne springt eigentlich fast jeder die drops. sind eigentlich nicht schwer, man muss sie halt nur mal springen. samstag war es voll geil aufm berg. alles war trocken.
wann sollen wir uns eigentlich alle mal treffen und was neues bauen?
christian

Ja da wär ich au dabei, wenn mer mal was großes machen ala 5 m downstep oder sowat!!!! Chrisi wusst gar net dass de au hier bisch, lol!!!

...tut echt gut mal wieder im forum zu sein. War ein scheiß Winter doch um so besser wird hoffentlich der sommer. Jetzt gehts dann endlich wieder ab.

@czuk
alles klar bei dir? lange nicht gesehen.

@frozen
gut besserung und wir sehn uns in der schule.

Jau alles klar bei mir!
Wie schaut's bei dir aus? Mal wieder Zeit oder Lust zum Biken?
Ich werd das WE wohl mit nem Kumpel ne Runde drehen. Ob Sa oder So weiß ich aber noch nicht. Wetter wird jedenfalls gut.

@Frozen: Bist gerne eingeladen mitzufahren, sofern du schon wieder fit bist :lol:

klar bin ich bereit, aber weißt ja, ich bin ´n schönwetter fahrer ;) .
warte noch n bisschen bis es wieder richtig warm ist und außerdem bin ich zurzeit sowieso grad chronisch erkältet.

geiles bike x-fire
vorallem die roten Naben :D

hab noch ne frage zu deinem alten bike
welchen dämpfer hatest du in deinem giant drin?
is der durchgaschlagen?

wo ich mein bike bestellt hab die haben keinen dämpfer der nicht durchschlägt und so nen luft dämpfer will ich nicht :mad:
jetzt hab ich des bike ohne dämpfer bestellt und muss noch nen gescheiten dämpfer kaufen :mad:

was hast dir denn bestellt?

jeder dämpfer kann durchschlagen. man muss ihn halt richtig einstellen und die richtige federhärte haben ;)

federhärte hängt ab vom gewicht, anlenkung des hinterbaus und persönliche vorlieben ;)

bei meinem giant hatte ich nen rock shox pro deluxe drin mit ner 500er feder und selber wieg ich so 70kg mit ausrüstung. war eigentlich ok. beim fahren nie durchgeschlagen, nur mal bei verpatzten drops *g*

hab mir nen Drössiger Fr6.7 bestellt :daumen:

is zimlich die gleiche ramen geometrie wie bei deinem Gaint

des mit der feder war mir schon klar

ich wieg auch nur ca. 70 kg mit ausrüstung

kann mir sonst noch einer nen dämpfer empfehlen

@ xfire: du alter bonze aber das bike is hammer geil!!!!!!!!!! nur mal so ne frage was für roller steht da in dem einem bild?? is das ne vespa??

mfg

Frozen125 schrieb:
hab mir nen Drössiger Fr6.7 bestellt :daumen:

is zimlich die gleiche ramen geometrie wie bei deinem Gaint

des mit der feder war mir schon klar

ich wieg auch nur ca. 70 kg mit ausrüstung

kann mir sonst noch einer nen dämpfer empfehlen

nur dass wir uns net misverstehen.. den rock shox kann ich net weiterempfehlen :P

also hol dir am besten nen vanilla RC oder nen DHX oder nen manitou swinger. fahr grad selber nen swinger 4 way. was mich aber jetzt wunderst ist, dass das bike mit nem DHX oder nem 4 way ausgeliefert wird... musst den dämpfer nur richtig einstellen und wenn du noch nie fully gefahrne bist, isses am anfang eh total anders ;)

@ dirtjan
is kein roller. ist ein motorrad mit 175ccm ;) is ne JAWA CZ 175. Baujahr 1968

Zurück