Ich bremse immer runter und mach zur Not sogar Platz, damit sie vorbei können.
...
Ich denke auch, dass mit Rücksicht alle zufrieden am Gehrenberg miteinander können.
Kann ich nur bestätigen, sehe und mache ich genauso.
Wenn man sich anderen gegenüber schlecht und unfreundlich verhält kann man nicht erwarten, dass man sich damit Freunde macht.
Bis jetzt bin ich noch keinem Wanderer, Jogger, Walker oder was auch immer begegnet, der auf mein übliches nett lächelndes Grüßen nicht auch zumindest zurückgegrüßt und gelächelt hat.
Ich versuche mich so zu verhalten, wie ich es auch von allen, denen ich begegne erwarte. Der Berg gehört uns genauso wenig wie denen, denen wir begegnen, also warum sollte gerade uns immer Platz gemacht werden?
Da wohl Einige das nicht einsehen, ist es eine logische Folge, dass man uns zuweilen etwas ablehnend gegenübersteht.
Verständnis für jemanden, der einen Draht über den Weg spannt, kann ich aber beim besten Willen nicht aufbringen. Derjenige, der so etwas tut, tut das mit der Absicht einen Geländeradfahrer zu Fall zu bringen und ihn zu verletzen. Das ist unentschuldbar und die Person ist dafür zu Rechenschaft zu ziehen.