Gehrenberg Biker...

• Ersteller Ersteller Deleted 11825
  • Erstellt am Erstellt am
öhm wo warste denn davor? warst das vielleicht doch nicht du den ich da getroffen hab ? (oder wohnteste immer in der gegend? )

PS:1000ster Beitrag ;) :D

i han in Markdorf Zentrum gewohnt.
Und wir haben uns 100%ig auf´m Leimbach getroffen, anhand deines Albums han i dat gecheckt.
aber wenn du mir net traust, spätestens wenn mich wieder siehst erinnerst du dich.
----------------

Anzeige

Re: Gehrenberg Biker...
Aso... ah zuzogener. Ich wohn schon seit 28 Jahren hier im Kaff, aber am ortsrand da krieg ich nicht viel mit- und das ist ganz gut so. In markdorf kenn ich allerdings auch so einige- hab da auf'm BZM viel zeit verschwendet.

Ich fahr inzwischen viel Rennrad, bzw. CC , am leimbach war ich auch schon des öfteren, aber ich kann mir aus beruflichen Gründen keinen Knochenbruch erlauben- drum fetzt ich da nicht wie ein Irrer runter.

´nabend Freaks,

endlich mal wieder fettes Wetter. Bin morgen am Leimbach unterwegs.
Doch nun mal zum Thema:
Was haltet ihr davon wenn MX-Biker durch den Wald knattern---(der Sound is ja scho nett:) )---fette Furchen ziehen und bei der Befahrung der Kicker und Co. einiges schrotten:mad: :mad: ----???? Immerhin scheint ja man mit ner MX fett Spass zu haben.
Sollten wir so tollerant zu ihnen sein wie wir es von den Leuten gegeüber uns erwarten????????:confused: :confused: Um Bermatingen sehen die Wälder scho zum Teil schlimm aus:mad: :heul: und am Gehrenberg begenet man der MX-Spur auch immer häufiger. Hab auch schon die "Grünen" :eek: Streife fahren gesehen.

ran an Speck!:daumen:

Hmhmhm... was soll man dazu sagen... einersets könnten Enduro-Fahrer am Berg positiv sein, weil dann nicht mehr wir die Prügelknaben sind, andererseits könnten denen ihre Schädigungen am Wald unter Umständen auf uns geschoben werden.
@Goshawk: Rene, oder?

Hmhmhm... was soll man dazu sagen... einersets könnten Enduro-Fahrer am Berg positiv sein, weil dann nicht mehr wir die Prügelknaben sind, andererseits könnten denen ihre Schädigungen am Wald unter Umständen auf uns geschoben werden.
@Goshawk: Rene, oder?

´nabend Matze--(Matthias Reichmann??)´

der schlanke Bengel mit den roten Haaren, der sauschnell mit nem Santa Cruz unterwegs is --???--und natürlich zum mtb-clup gehört. nett von dir zu hören, wie geht´s--(nur so nebenbei--grins).
Tja wegen dem MX-Biker scheint es ja nun am Gehrenberg wieder ruhig zu sein--zum Glück. Ich glaube den Buh-mann bekommen wir nicht, aber die Auswirkungen, wenn der Anlass genutzt wird um alle aus dem Wald zu verbannen. Außerdem dem bekomme ich schaum vorm Mund sowie Killerinstinkte wenn die MX-Biker quer durch den Wald pflügen, Jungtiere erschrecken usw. Stell dir vor mann hätte nen Kleinkind, des ruhe bräuchte und dann den Lärm, den Gestank-----da sind ja ne Horde Freerider-(die nicht nur Watte im Kopf haben)-ja richtige Lämmer.
Nun den, vielleicht sehen wir uns ja morgen.

mfg goshawk

Aber mal ne Bitte an die Downhiller und die die es werden wollen. Fahrt den Berg hoch und schiebt nicht, sieht relativ unsportlich aus.

Meinst du damit den Trail oder die Straße hoch? :lol: :) ich bin vorbildlich, ich fahr hoch (so gut es geht) aber du glaubst gar nicht wie schwer s is mit nem freerider hoch zu kommen... bald muss ich da hochfahren und das mit meinem (immernoch nicht da seiendem :mad: ) downhill-radl :( :eek: :lol:

nene, ich wär sehr gerne oben gewesen, aber ich hab dummerweise schon meinen rahmen verkauft weil ich dachte das pulvern von meinem neuen rahmen würde nur 2 wochen dauern (sagte die pulverei selber) und jezt sinds schon 9 wochen die ich hier ohne rad rumsitze...

Auf dem Trail kann ich's ja noch verstehen, aber auf der Straße schieben geht mal gar nicht.
Warst du heute oben? Da war ne Gruppe von ca. 8 Leuten am "Fußgängerweg".

Ich kann gut verstehen, dass da manche ihre Probleme haben. Dich möchte ich mal mit nem 20kg Bomber samt Bergab-Geometrie das letzte Stück vorm Turm hochradeln sehen... ;)

Hallo,

ich bin auch immer wieder aufm Gehrenberg, ein bissl üben ;)

Leider bin ich seit 2 Wochen verhindert, da ich mein HR Laufrad neu einspeichen muss, aber ich hab weder Speichen noch talent dafür :D :D :D

Man sieht sich in einer woche vielleicht

´nabend Leutle,

bin morgen mittag bis nachmittag am leimbach und umgebung, vielleicht sieht man sich ja, alleine macht dat nur ne weile bock.

mfg goshawk

ich hatte eig. auch vor in den nächsten wochen mal den leimbachtrail unter die lupe zu nehmen - wohne in nem kaff in der nähe von stockach :(

Ich kann gut verstehen, dass da manche ihre Probleme haben. Dich möchte ich mal mit nem 20kg Bomber samt Bergab-Geometrie das letzte Stück vorm Turm hochradeln sehen... ;)

Hi, würd mich auch mal interressieren wie das so ist, falls einer Bock hat dann kann man sich mal in Markdorf treffen und dann tauscht man mal die Bikes.

Ich glaub's ja dass es nicht so einfach ist mit so'm teil da hoch zu fahren, aber irgendwie sieht's halt trotzdem ******* aus wenn man als "cooler" Downhiller sein Bike hochschiebt.

Also ganz ehrlich, ich glaube nicht das man (geh mal von mir aus) den Gehri mit nem Freerider hoch kommt ohne zig mal anzuhalten.

Hab grad nen Demo 8 von nem Freund bei mir stehen, und ICH hatte auch immer behauptet das man es trotz der 20kg schaffen kann. ---> NEVER!

Keine Chance, man muss müsste genug Power haben um die ganze Strecke im Stehen fahren zu können. Dann machen einem die 200mm jeden kraftvollen Pedalstoß zunichte. Mal davon abgesehen, das mit Downhill Geometrie ein "sitzend" Fahren absolut nicht drin ist, nicht mal gradeaus.

Wer will das Gegenteil beweisen? ;)

PS: Mein Canyon ES 8.0 habsch geschrottet. Ist grad beim Reparieren. Also erstma nix mit Gehri. S*****

mit meinem big air ging das gut, naja war ja auch nicht ganz so schwer und degressiv...

@GehroStefan: von mir aus kannste mein rad wenn s dann da ist den berg hochfahren, runter nehm ich s aber wieder :lol:

Samstag 14 Uhr Rathaus.
Falls ich meinen Magen-Darm-Sch**** loskrieg und fit bin, werden ich und mein 20,3kg Big-Hit da sein.
Schade dass der Matze nicht fit ist, der macht den Gehrenberg hoch mit seinem VP-Free richtig Gas...

Review: Leimbachtrail

Vorgeschichte:
Es ist 1300. Ich und mein Gefährte, das Fahrrad, machten uns auf den weg in das 1.5km entfernte Dörfchen Namens Leimbach. Von dort aus trieb es uns einen Berg hinauf, auf dem ein Massaker stattgefunden haben muss.

Ausrüstung:
1x Cube Dropzone 06
- DirtJumper 3
-VR Singletrack; Schalbe Crazy Bob
- HR Doubletrack; Maxxis Holy Roller
-Avid BB5 Bremse
1x Eastpack Rucksack
1x 661 Halbschalenhelm
1x 0.7L Wasser
1x Fox Handschuhe
1x Fox Schienenbein Protektor
1x alte Hose
1x Lotek Troop,warum weis ich nicht

Die ersten Schritte

Heute war es, nachdem es am 18. auf den 19. geregnet hat, überraschend trocken, der Aufstieg war kein Problem, auch für einen nicht Trainierten wie mich.
Doch als ich, nach langer zeit, wiedermal an meinen Lieblingskicker komme, musste ich feststellen, das dieser fast runtergewaschen war
080519_1343.jpg

080519_1344.jpg

080519_1345.jpg

Weiter geht es die vermatschte Strecke,so wie wir sie kennen, nach oben.

Dieses mal ging ich nicht den steilen mit tonscherben überhäuften weg entlang sondern orientierte mich an meinem Abfahrtsweg.
Und schon gibt es die nächste überraschung.
Die Matschpfütze kenn wir, und es ist auch kein ding dran vorbei zu fahren.
080519_1350.jpg

Doch, wenn man es nicht schafft, hilft jetzt nur noch ein gekonnter -lenker-an-sich-zieher-, da jemand eine 25cm tiefe Rille an den Rand der Fahrbahn geschaufelt hat.

080519_1351.jpg

080519_1352.jpg

Den Steilen Teil überstanden, geht es jetzt weiter und siehe da, das wuchernde Problemkind:

080519_1354.jpg

Zwischen diesen Büschen bleiben gerade mal 30cm Platz.

Aber alles halb so wild, dachte ich bis ich nächstes sah:

080519_1358.jpg

080519_1359.jpg

Der Kleine,schmale Kicker war weg.

Und nicht nur das, aber dazu später mehr. Erstmal weiter im geschen.

etwa 15m weiter oben war dann alles wie gewohnt. Ein Kicker+ Drop

080519_1401.jpg

080519_1402.jpg

Doch, es kam schlimmer:

Einer der Doppelkicker war weg.

080519_1404.jpg

080519_1405.jpg

080519_1407.jpg

Doch zu glück blieb einer übrig:

080519_1406.jpg

Nachdem ich das alles verdaut hatte, machte ich erstmal pause und ging erst garnicht weiter hoch.
Die Abfahrt machte recht Spaß, wenn man von den ganzen zerstörten Kickern hinweg sah, und vergas, dass man streetreifen drauf hatte.

Doch dann passierte es. Einen Fahrfehler und 3min später zeigte sich die ganze scheußlichket des Matsches:

080519_1413.jpg

Meine Lotek Troop, vor 4 tagen gewaschen, sahen aus, wie nach einem schlammbad.
Aber dann ging es, mit Ill Nino im Ohr, ab nach Hause.

Bestandsaufnahme

1x Dreckiges Fahrrad

080519_1429.jpg

080519_1430.jpg

080519_1431.jpg

1x eine warmgelaufene und blitzblanke Bremsscheibe

080519_1414.jpg

1x Dreckige Klamotten

080519_1432.jpg

080519_1434.jpg

Fazit

Bewaffnet euch mit Hammer,Nagel und Akkubohrer, dieser Trail muss auf Fordermann gebracht werden.
Wer allerdings ein schönwetter Fahrer ist, hat auf diesem Abschnitt des Gehrenbergs nichts zu suchen, den hier spielen die Großen Kinder.

PS. Sorry für die 1.9 MP, mein L7 will einfach keine besseren Fotos machen:D

WAAAAH!!! Könnt ihr bitte aufhören öffentlich im IBC Werbung für den illegalen Leimbachtrail zu machen, und erst recht keine Aufforderungen zu irgendwelchen Bauaktionen, der Feind liest mit!

Oder wollt ihr da gar nicht mehr fahren dürfen... Ihr wisst doch genau auf was so etwas rausläuft!

mfg Arni

Die stadt kann nicht verhindern, dass man auf den Dingern rumfährt. Und wenn sie uns einen Dirtpark geben würden, war das ding schon lange ab.

Und da wo kein Kläger ist, da ist auch kein Richter. Die Stadt ist und bleibt machtlos

Ich frag mich, wer stört sich an uns? Brauchen die Förster das Holz? gabs unfälle, weil die Wanderer gegen die Kicker gelaufen sind?

Ich versteh manche Menschen nicht, wobei auch einige den Berg runterbrettern, ohne rücksicht auf verluste

Die Strecke sieht schon seit Anfang des Jahres so aus. Da sind se mit nem Traktor einmal lang hoch und ham alles niedergemacht... aber das habsch ja schon mal geschriem.

Hab ma ne Frage: wo befinden sich denn die ersten drei Bilder?!? ich glaub diesen Kicker kenn ich nicht!

Zurück