Review: Leimbachtrail
Vorgeschichte:
Es ist 1300. Ich und mein Gefährte, das Fahrrad, machten uns auf den weg in das 1.5km entfernte Dörfchen Namens Leimbach. Von dort aus trieb es uns einen Berg hinauf, auf dem ein Massaker stattgefunden haben muss.
Ausrüstung:
1x Cube Dropzone 06
- DirtJumper 3
-VR Singletrack; Schalbe Crazy Bob
- HR Doubletrack;
Maxxis Holy Roller
-
Avid BB5 Bremse
1x Eastpack Rucksack
1x 661 Halbschalenhelm
1x 0.7L Wasser
1x Fox Handschuhe
1x Fox Schienenbein Protektor
1x alte Hose
1x Lotek Troop,warum weis ich nicht
Die ersten Schritte
Heute war es, nachdem es am 18. auf den 19. geregnet hat, überraschend trocken, der Aufstieg war kein Problem, auch für einen nicht Trainierten wie mich.
Doch als ich, nach langer zeit, wiedermal an meinen Lieblingskicker komme, musste ich feststellen, das dieser fast runtergewaschen war
Weiter geht es die vermatschte Strecke,so wie wir sie kennen, nach oben.
Dieses mal ging ich nicht den steilen mit tonscherben überhäuften weg entlang sondern orientierte mich an meinem Abfahrtsweg.
Und schon gibt es die nächste überraschung.
Die Matschpfütze kenn wir, und es ist auch kein ding dran vorbei zu fahren.
Doch, wenn man es nicht schafft, hilft jetzt nur noch ein gekonnter -lenker-an-sich-zieher-, da jemand eine 25cm tiefe Rille an den Rand der Fahrbahn geschaufelt hat.
Den Steilen Teil überstanden, geht es jetzt weiter und siehe da, das wuchernde Problemkind:
Zwischen diesen Büschen bleiben gerade mal 30cm Platz.
Aber alles halb so wild, dachte ich bis ich nächstes sah:
Der Kleine,schmale Kicker war weg.
Und nicht nur das, aber dazu später mehr. Erstmal weiter im geschen.
etwa 15m weiter oben war dann alles wie gewohnt. Ein Kicker+ Drop
Doch, es kam schlimmer:
Einer der Doppelkicker war weg.
Doch zu glück blieb einer übrig:
Nachdem ich das alles verdaut hatte, machte ich erstmal pause und ging erst garnicht weiter hoch.
Die Abfahrt machte recht Spaß, wenn man von den ganzen zerstörten Kickern hinweg sah, und vergas, dass man streetreifen drauf hatte.
Doch dann passierte es. Einen Fahrfehler und 3min später zeigte sich die ganze scheußlichket des Matsches:
Meine Lotek Troop, vor 4 tagen gewaschen, sahen aus, wie nach einem schlammbad.
Aber dann ging es, mit Ill Nino im Ohr, ab nach Hause.
Bestandsaufnahme
1x Dreckiges Fahrrad
1x eine warmgelaufene und blitzblanke Bremsscheibe
1x Dreckige Klamotten
Fazit
Bewaffnet euch mit Hammer,Nagel und Akkubohrer, dieser Trail muss auf Fordermann gebracht werden.
Wer allerdings ein schönwetter Fahrer ist, hat auf diesem Abschnitt des Gehrenbergs nichts zu suchen, den hier spielen die Großen Kinder.
PS. Sorry für die 1.9 MP, mein L7 will einfach keine besseren Fotos machen