Gehrenberg Biker...

• Ersteller Ersteller Deleted 11825
  • Erstellt am Erstellt am
Hey Leute, ich bin heut durch Zufall auf einen interessanten Einstieg in einen mir nicht bekannten Trail aufmerksam geworden. Ich hab ma so ungefähr die Stelle markiert wo es sein müsste. Bin den Trail etwa 100m "angefahren" und er sieht gut ausgebaut aus. Kann mir jemand was dazu sagen? Wo endet der? Ist der bis Unten so gut "ausgebaut"?

Werde den morgen in der Früh glaub ich mal abchecken. Fänds trotzdem cool, wenn jemand mal nen paar infos hätt.

Anhänge

• Einstieg_Trail.jpg
    Einstieg_Trail.jpg
    60,7 KB · Aufrufe: 110

Anzeige

Re: Gehrenberg Biker...
der Bach kommt glaub ich erst später... aber so genau weiß ich das auch nicht mehr. Hab nur in Errinnerung, das es vor einer Weggabelung war.

ich glaub ich nehm die digicam mit und werde das dann mal "dokumentieren". Ich fahr gut 2-3 mal die Woche da hoch, und hab den Einstieg nie gesehen. Den Fahrradspuren nach zu urteilen, schein dort aber gut was los zu sein.

Also morgen dann.

hat denn jemand Einwände, wenn hier im Forum Trailbeschreibungen mit Bilder und Beschreibung gepostet werden? Ich denke VOR der Eurobike muss das vielleicht nicht unbedingt sein, aber grundsätzlich halte ich es für eine gute Idee. Es ist ziemlich schwierig den Einstieg des Leimbachtrails, des Urnautrails des Markdorftrail und dieses "neuen" zu finden, wenn man den nicht von unten rauflaufen will. Also ich mein den Einstieg gaaaaaaaaaannz oben. Den einzigen den man leicht findet, ist der Wanderweg nach Markdorf. Wobei es da auch mehrere gibt.

Ganz ehrlich: Macht das mit den Wegbeschreibungen, Fotos und diesen Sachen lieber nicht. Trefft euch lieber zum Fahren und zeigt euch die Wege gegenseitig, leider ist der Gehrenberg nicht so öffentlich.

Ich habe keine Ahnung wer diesen Trail geschaffen hat, aber so denke ich werde ich dort ab jetzt auch ab und zu jemanden treffen...

mfg Arni

Moin Zusammen,

ich glaub von dem Trail, den Ihr meint, hab ich schon unter der Bezeichnung "Kai Hawaii" gehört, weil er ziemlich flowig ist.
Nach ein paar Metern kommt eine schöne Kurve, die mit einer kleinen "Steilwand" verstärkt ist. Dann kommt ein kleiner Hopser. Etwas später kommt noch ein Sprünglein in einen Hang. Sehr sanft.
Ein paar Kurven und dann über einen Grat runter auf den Kiesweg.
Macht den Einstieg nicht zu publik, denn ich befürchte, dass es sonst wieder Ärger mit den Behörden/Forstamt gibt.
Ich schließe mich da Arni an. Lieber mal treffen und gemeinsam fahren :)
Und dabei gaaaaaaaaaaaaaanz leise sein ... ;)

Fährt man aber Einstieg vorbei und folgt der Waldautobahn in Richtung Turm, scheint rechts aus dem Wald noch ein neuer Trail zu kommen. Der muss irgendwo an der Gipfelhütte starten. Kennt den jemand? Lohnt es sich, dem mal zu folgen?
Wo er genau startet muss ich gar net wissen. Fahr ihn - wenn es sich lohnt - einfach mal aufwärts, dann weiß ich es auch :D

Dann mal frohes Biken!

Gab es eigentlich noch mal so Aktionen mit gespannten Drähten? Ein Bekannter hat mir berichtet, dass es sowas jetzt wohl des öfteren in Vorarlberg gab :(

Hi Leute... also ich hab für mich persönlich DIE Neuentdeckung des Jahres 2008 gemacht. Das ist der geilste Trail am GB. Und weil er so krass gut ist (fast besser als der Leimbach-Trail) würde ich vorschlagen, die 50Bilder die ich geschossen habe gibts nur auf Anfrage per PN. Damit wir nicht immer vom ominösen Trail reden, mein Vorschlag den "Hepach-Trail" zu nennen. Denn da endet der.

Außerdem würde ich gern die Beschreibung des "Einstieg" weiter OBEN wieder entfernen. WIESO GEHT DAS NICHT? ICH KANN MEINEN EIGENEN BEITRAG NICHT MEHR EDITIEREN!

Muss sagen, der Trail ist so "befahren", dass es den schon länger geben muss. Außerdem ist der mit einem Feil gekennzeichnet. Heißt das, dass die Eurobike den angelegt hat?

Zuletzt bearbeitet:
Ich kann mir kaum vorstellen, dass der Trail irgendwas mit der Eurobike zu tun hat. Der Demoday findet wo ganz anders statt.

Ein weiteres Problem, dass mit diesem Trail zwar nicht direkt was zu tun hat, sind ein paar Motocrossfahrer, die seit geraumer Zeit am Gehrenberg rumfahren.

Ich habe sie ein paar mal shcon gesehen und vor allem gehört, aber habe entweder nicht schnell genug die Digicam zur Hand gehabt oder konnte mir das Nummernschild nicht merken:mad:

Solltet ihr diese Affen sehen, sofort Nummernschild aufschreiben und anzeigen, das geht nun wirklich nicht!

Achso: Ja, ich kenne den Trail.

mfg Arni

Moin Zusammen,

ich glaub von dem Trail, den Ihr meint, hab ich schon unter der Bezeichnung "Kai Hawaii" gehört, weil er ziemlich flowig ist.
Nach ein paar Metern kommt eine schöne Kurve, die mit einer kleinen "Steilwand" verstärkt ist. Dann kommt ein kleiner Hopser. Etwas später kommt noch ein Sprünglein in einen Hang. Sehr sanft.
:(

Ich kenn ihn als Ho Chi Ming Pfad. Der kommt dann am Kiesweg wieder raus. Wenn du den weiterfährst kommst du am Waldkindergarten oberhalb Leimbach raus. Kannst auch rechts weg und dann gleich wider links dann kommst du am mittleren Leimbachtrail raus! Den Trail könnte man noch ordentlich pimpen mit ein paar Anliegern um ihm noch mehr Flow zu geben. Finde den aber echt klasse! Fahrihn ziemlich häufig.

Letztens lag aber mal wieder ein fetter Baum im Weg und ordentlich Büsche. Solche Affen!

Hallo Leute,

der besagte Trail war vor ca. 2 Jahre ein alter, in Vergessenheit geratener Pfad. Ein Kumpel und ich haben ihn "wiederbelebt", wobei ca 30% Änderungen am Streckenverlauf vorgenommen wurden. Der Teil nach dem Waldkindergarten ist komplett "neu", sowie auch die Brücke. Seit mein Kumpel und ich da fahren, hatten wir nie Probleme mit Drähte oder so'n Zeug. Klar nach nem Unwetter gibst immer zum Räumen. Alle Bauten, 99% -(Anlieger, Rampen, Wallride....)- sind von "uns". Es kam auf diesem Trail auch schon vor das irgendwelche "Spacken" den Weg geschnitten hatten, ne neue Line anlegten oder ein total schlechter Stunt im Wald stand. Bei Wegschneiden und neue Lines fliegt von uns tonnenweise "Hindernisholz" an die Stellen, Müllstunds -(z.B. auf der höhe vom Jägersitz, (wir sind so froh das er kein Zirkus macht), oder am Traileingang) werden gnadenlos weggerissen!!!!!!!!
Warum? Jeder weiß das es am Leimbach zugeht wie die Sau, weil sich keiner verantwortlich fühlt. Bei dem "Neuen Trail" soll das nicht so werden. Deshalb sprecht mit uns ab -(wir können uns gerne vor Ort treffen) wenn ihr was hinzimmern wollt-.
Am Anfang war es ein "reiner" Trail, wir haben zuerst beobachte was passiert. Nichts ist passiert, ergo haben wir ein paar kleine Sachen hingestellt und wieder beobachtet......-so geht das Spiel weiter. Lieber ein Tick zu vorsichtig als nacher das gleiche Theater wie am Leimbach.
Deshalb posaunt den Trail nicht rum, schon gar nicht an solche Biker-/Waldrüpel -ihr wisst welche ich meine.
Wir würden es auch sehr nett finden wenn nicht immer nur runtergeheizt wird, man könnte auchmal den Finger krumm machen zur Trailinstandhaltung. Danke!!!!!!!!!!!!! im Voraus, das alleine ist schon sauviel arbeit und meist nicht bemerkt. Meist erst dann wenn man sich aufregt weil der Trail voll zerfahren ist.
Das reicht vorerst,- denke ich.

so long and happy trails rené

Hi Renè?

ich glaub wir ham uns schonma getroffen. Kennst noch weitere Trails die ähnlich gut sind und allgemein rel. unbekannt sind? Wenn ja, dann ma nen PN an mich.

Der "Hepach-Trail" ist echt gelungen. Wie nennt ihr den eigentlich?

Mir würds reichen, wenn der so befahren werden darf wie er ist, also ohne "Bauten".

Zuletzt bearbeitet:
Guten Morgen,

also nen wirklichen Namen haben wir nicht. Doch im Forum sind ja schon paar nette geäußert worden. Irgendeiner von den letztgenannten wird sich dann Einbürgern.
Und nochmal die bitte, seid vorsichtig mit dem rumerzählen;) und so. Wir haben echt null Bock auf so Zustände wie am Leimbach.:(
Je mehr Spacken:mad: plötzlich auf dem Trail rumturnen, desto radikaler Steigt die Gefahr von Ärger, Enttäuschung und viel. sogar Schließung.:heul:

froher Arbeitstag - es naht Wochende und Sonnenschein:lol: - grins vielleicht treffe ich ja einen.

Moin René,

da habt Ihr in dem Fall wirklich etwas schönes reanimiert. Der fährt sich echt genial!
Gute Arbeit und Danke!

"Ho Chi Ming Pfad" is auch witzig ... wobei ich nicht hoffe, dass es mal so einer wird. Irgendwie assoziiere ich damit Fallen und somit Drähte ... :eek:
Daher schließe ich mich da René an. Lieber net zu publik machen ...

Happy Trails :daumen:

Aus Erzählungen von meinem "älteren" Freund war das eben früher vor ca 10-15 Jahren der Ho Chi Ming Pfad!!

Wo gehts da bitte "nach" dem Waldkindergarten weiter? ICh komm da immer raus ?!?! Brücke? etc?

Zuletzt bearbeitet:
ich bin mit meinen Kollegen heute einen Trail gefahren, wo man links oberhalb des Leimbachtrail-Ende's rauskommt.

War sehr geil. Außer dass bei den Steilen stück, ein stein auf den weg liegt.

Ich werde am Sonntag gleich nochmal rauf :D

War sehr geil. Außer dass bei den Steilen stück, ein stein auf den weg liegt.

Ich werde am Sonntag gleich nochmal rauf :D[/QUOTE]

Tach,

der Stein nach dem Steilstück ist ein alter Grenzstein, bitte nicht rausreisen, damit der Privatwaldbesitzer nicht dumm tut.
wenn man weiß das dort ein Stein rausschaut ist es nicht weiter störend, man kann trotzdem Vollgas runterblasen.

Bin am Sonntag auch unterwegs, gegen Nachmittag, vielleicht sehen wir uns.

so long rené

Tach,

der Stein nach dem Steilstück ist ein alter Grenzstein, bitte nicht rausreisen, damit der Privatwaldbesitzer nicht dumm tut.
wenn man weiß das dort ein Stein rausschaut ist es nicht weiter störend, man kann trotzdem Vollgas runterblasen.

Bin am Sonntag auch unterwegs, gegen Nachmittag, vielleicht sehen wir uns.

so long rené

OK danke für den hinweis :)

Gestern haben wir uns teils "verlaufen" :D

wir haben an der kreuzung auch einen roten Pfeil gesehn, also mal nachgefahren, und dann haben wir, "die mitte" des Trails gefunden :lol:

Dann sind wir den Trail entlang hoch. war zwar etwas gefährlich, aber zum glück war kein anderer unterwegs.

Wieviel weiter nach oben muss man nach dieser kreuzung? wir haben von Hepbach nach oben geschoben.

achja: klasse arbeit vo euch. Der trail macht wirklich sau Spaß :daumen:

werd mir das Gebiet heute mal anschauen, klingt ja alles vielversprechend was man hier liest, vielleicht läuft (fährt) man sich ja übern weg :)

Goshawk. Wo ist die Brücke, in deinem Album? Auch auf dem Ho chi ming? bzw. Hepbachtrail :D

Jonni, du warst gestern auch oben ;)

glaube ich. mit deinem Grünen Trikot.

Gestern wars schlimm, aber wie ists heute?

bin 2 mal aus der Kurve geflogen xD

Zurück