Gehrenberg Biker...

suche jemand der heute noch bock hat zufahren.....fahr aber mit einem hardtail und bin nicht so gut....kenne nicht viele trails und so!

bitte melden
 

Anzeige

Re: Gehrenberg Biker...
dieses wochenende ist der samstag schon verplant, muss mich auch mal um meinen kl. sohn kümmern....
aber es gibt ja noch einige samstage...
 
so leute,

war heute mit meinem kleinem im wald. und was entdecken wir da? ein nagelbrett bei einer wurzel nach dem großen sprung. ich hab bilder gemacht, und das schöne ding mitgenommen. am montag gehts zur anzeige damit, sowie zum förster ins büro zum zeigen...

somit hat es uns auf dem chinatrail auch erreicht....mal sehen was wir machen (außer anzeige)



bin voraussichtlich morgen um 14.00 am start, playing in the woods

rené
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi, fahre auch öfters auf dem Gehrenberg rum :) aber bis jetzt hab ich den China Trail noch net gefunden wäre sehr nett wenn jemand mir kurz erklären könnte wo der ungefähr ist !

mfg
 
Freeman 1982 hat dazu n Bild in seinem Album: http://fotos.mtb-news.de/p/482927

@René - na schöne beschehrung, jetzt darf man auch da immer aufs schlimmste gefasst sein. Ich hoff mal dir erzählt die Polizei nicht wieder sowas in der Art wie vor nem Weilchen, als Arnie nen gespannten Draht gefunden hatte - "Das was ihr da macht (im Wald rad fahren) ist auch nicht besser."
 
Zuletzt bearbeitet:
@goshawk: was fürn scheiß eh !!!
da musst den ganzen trail ja erstmal abschaun bevor runter heizen kannst...


wann ist mal wieder einer von euch aufm gehrenberg
 
war heut bei den gesetzeshüter und hab mich dort als einfacher familienvater der empört ist, aufgedrängt. die meinten auch dass das gar nicht geht, aaaaaber eine anzeige gegen unbekannt bringt nichts, denn die geht in den akten unter. wohl aber wurde die sache dokumentiert mit dem hinweis rücksprache mit jäger/förster zu halten...

ich hab das nagelbrett wieder mitgenommen und werde es bei gelegenheit noch dem förster zeigen. herr burger müsste ja seine krummen vögel auch gut kennen.

meinerseits hege ich argen verdacht gegen einen erzkonservativen altjäger, der mehr oder weniger grundsätzlich gegen alle radfahrer, reiter und sonstige waldsportler hat...

...und gegen die nutzer eines orangen ford pickup, das waldarbeiter zu sein scheinen, die schon öfters dabei gesichtet wurden mit hohem tempo durch den wald zu brettern. ein waldarbeiter hat mir vor ca. 3 jahre mal gesagt, dass wenn es nach ihm ginge, überall im wald nagelbretter wären...

leider gibt es keine beweise. gut wäre es wenn die fallen immer an der gleichen stelle wären, dann würde sich ein ansitzen lohnen....

rené
 
abgefahren...
wer so bescheuert ist wirklich schwerste Verletzungen anderer, die er nicht mal persönlich kennt, in Kauf zu nehmen, hat sie echt nicht mehr alle. Allein schon die Tatsache dass jemand so einen Hass aufbauen kann, obwohl wir ihm persönlich gar nichts getan haben, ist schon bedenklich. Der Typ ist wohl der erste bekannte Förster-Hooligan ;)
Kannst du mal ein Bild von dem Teil machen und hier reinstellen? Das würde mich echt interessieren...
Grüße
Felix
 
Wie das Teil genau aussieht würd mich ebenfalls interssieren!

Bin gestern da runter gefahren, ist schon ein mulmiges Gefühl, vor allem weil ja schon Drähte am GB gespannt wurden...
 
hier ein bild


691958


http://fotos.mtb-news.de/p/691958

rené
 
da muß man sich echt zusammenreißen mit der wortwahl bei solchen wixxern, die sowas da hinbauen...! :mad::mad: man sollte so einen echt mal im wald beim eingraben antreffen...

gut, dass du das ding gefunden hast, rene... platte reifen sind dabei ja eine sache - aber wenn es dadurch zu einem sturz kommt, oder man vielleicht wegem dem sprung mal stürzt und da reinfällt... das mag man sich echt gar nicht vorstellen...

vg, h
 
man sollte so einen echt mal im wald beim eingraben antreffen...

Das habe ich mir auch schon gedacht, aber in der Situation wüsste ich echt nicht, was ich dann tun soll. :ka:

Ihn zu fotografieren währe wohl nicht übel, aber bis ich meine Kamera oder Handy rausgekramt hat, hat der mich schon bemerkt.

Möglicherweise wäre es die beste Idee ersteinmal herauszufinden, wer er ist. Wenn man ihm im "Gespräch" seinen Namen abringen kann gut, wenn nicht, dann fährt man ihm hinterher bis zu seinem Auto oder seinem Haus. Mit dem Fahrrad ist man eh schneller als er zu Fuß. Und mit einem Kennzeichen oder einer Adresse hat man immerhin mal einen Namen, somit könnte man ihn als konkrete Person anzeigen.

Hauptsache nicht handgreiflich werden, sondern schön Dinge, die gegen ihn sprechen sammeln.
 
tja , da hab ich als Flecktarnträger nen Vorteil, bis der mich sieht ist die Kamera draußen :D.
Dummerweise ist mein Rad gelb...

Aber die Idee mit dem Verfolgen, kann man ja auch unauffällig machen, ist nicht übel. Ich glaube, mit denen reden wird wenig bringen, scheinbar sind die ja, wieso auch immer, schon Blind vor Hass auf uns Mountainbiker. Scheinbar so arg, dass sie nicht mehr kappieren, dass sie uns nicht nur am fahren hindern, sondern im extremstfall schwer verletzten, mit Pech sogar tödlich (mit dem Brustkorb oder so drauf...)
Und sie gefährden ja nicht nur uns Fahrer, sondern auch Fußgänger und Tiere. Vorallem wegen dem letzten Aspekt glaub ich nur bedingt dass es ein Förster oder Jäger sein könnte, und wenn doch ist es ein ziemlich mieserabeler.
 
Also da kann man nur den Kopfschütteln. Das hat doch nix mehr mit Naturschutz oder ähnlich zu tun. Da ist doch nur einer sauer, das er jetzt 200 Meter weiter in den Wald laufen muss um Bambi übern Haufen zu schießen. Das Interessen kollidieren, wenn zwei Hobbies aufeinandertreffen ist ja ok, aber irgendwo hört's dann auf.
 
Ich zieh mal kurz an der Bremse (als selten-Fahrer und Neuling).

Diesen Mountainbike-hassende Förster/Jäger, gibt es den wirklich, oder
ist das ein eingebranntes Feindbild auf das hier alle Schuld geschoben wird?
Wenn es ihn gibt, kennt ja sicher jemand seinen Namen oder Gesicht!?
Ansonsten würde ich hier erstmal die Unschuldsbehauptung in den Raum
stellen.

Bzgl. der Anzeige bei der Polizei, würde ich das nochmal versuchen. Ein
Polizist hat die Pflicht eine Anzeige aufzunehmen. Inwieweit das fallen
gelassen wird, entscheidet immernoch ein Staatsanwalt. Die Erfahrung
mag dem Polizisten Recht geben, aber hier liegt ganz klar ein
Straftatsbestand vor, also nix mit Ordnungswidrigkeit oder ähnliche
Kleinigkeiten. Am Ende wird der Verantwortliche vielleicht (hoffentlich)
erwischt, kommt aber halbwegs davon, weil vorher nie offiziell bzgl. eine
solcher Fallen eine Anzeige auf den Weg kam.

Emotional stimm ich hier jedem Vor-poster zu, dem Typen gehört mit
dem Brett der Arsch versohlt (ist das so gross wie es auf dem Bild
wirkt?). Aber eine sachlichere Betrachtung der Situation bringt uns am
Ende mehr. Vorallem in Bezug auf die Erhaltung des Trails und der
zwangsweisen Abhängigkeit von der Duldung durch den Forstbetrieb.

Meine zwei Pfennige
 
Zuletzt bearbeitet:
moin,

es steht ja noch ein besuch beim förster aus, da der nette kerle auch mtb fährt und den trail kennt, wird er wahrscheinlich auch mal nachdenken. es hätte ja immerhin auch er reinfahren können und er kennt die jäger und waldbesitzer, die sollte er dan mal zur rede stellen.

.....ich fahr heut in urlaub, danach schauen wir weiter.....

achja jungs und bitte seit vorsichtig

rené
 
Zurück
Oben Unten