Gehrenberg Biker...

• Ersteller Ersteller Deleted 11825
  • Erstellt am Erstellt am
Ups :eek:

War deine Zugstufe ganz offen oder bist du einfach an der Absprung-Kante hängengeblieben ? oder ... ? (würd mich interessieren, man siehts auf dem Video nicht so richtig)

Anzeige

Re: Gehrenberg Biker...
tag hias,

schau mal bei freeman ins profil rein, da findest du infos - ansonsten nimmt dich bestimmt auch mal jemand mit, 3 trails gibt es... wann willst du denn fahren, vielleicht passt es bei mir ja auch grad...!?

@alle
den weg zum rutsch kann man sich übrigens derzeit sparen - alles voller gefällter bäume, absolut unfahrbar...

Ups :eek:

War deine Zugstufe ganz offen oder bist du einfach an der Absprung-Kante hängengeblieben ? oder ... ? (würd mich interessieren, man siehts auf dem Video nicht so richtig)

ja an der absprungkante war so ein oller pfosten, den wir zur stabilisierung rein haben und der hat ein bissel rausgeragt und wir haben einfach ein bissel erde darüber...und der verdammte kicker ist so steil das meine gabel voll eingefedert ist und dann kam der pfosten...und an dem bin ich natürlich hängen geblieben

ja an der absprungkante war so ein oller pfosten, den wir zur stabilisierung rein haben und der hat ein bissel rausgeragt und wir haben einfach ein bissel erde darüber...und der verdammte kicker ist so steil das meine gabel voll eingefedert ist und dann kam der pfosten...und an dem bin ich natürlich hängen geblieben

Das Vid ist sehr erheiternd. :lol:

Hab jetzt auch 'nen Hometrail (bisher nur ein gebauter Kicker) auf dem ich gestern gegen einen Baum gedengelt bin. Da blieb mir erst mal die Luft weg und ohne Fullface wär die Saison wohl definitiv zuende.

Achja - fahre entweder Freitag nach Bad Wildbad oder Samstag evt. nach Todtnau falls jemand mit will.

Zuletzt bearbeitet:
Sers

Also...
Ich und Kumpel waren heut' zum 1.Mal da...keine Ahnunng welche Trails wir gefahren sind (ob Chinesen oder sonstwas XD) .... wir wussten anfangs nichtmal,dass es welche gibt.
Waren bei den Großeltern v. Kumpel.Die meinten: wenn ihr BERGE runter wollt dann zum Gehrenberg.
Nun Gut...um 9 inne Früh mitm Rad erstmal nach Markdorf :D
Dann schön lange hochgeschoben und irgendwann durch Zufall nen Trail-Einstieg gesehen.
Sonst nix.
Keine Wanderer,Keine Locals ... Nur wir (und die "toten" Bäume)
...Hätte mir jemand gesagt,dass dieser Berg "in Schwierigkeiten" steckt und dass das Befahren illegal ist...dann hätten wir's gelassen...
Alles in Allem: Schöne Strecken habt ihr da ;) und da wir in Zukunft öfters da sind, würden wir auch bei der Instandhaltung helfen..
Greetz JefF aka Andi aus MUC

Hey alle zusammen,
gehöre zu der kleinen Spezies die auf/am Gehrenberg noch nie gefahren ist.
Würde aber am Sa. morgen, so gegen 10.00 mal gerne ne Erkundungsfahrt
machen. Wenn jemand Lust/Zeit hat den Guide zuspielen wäre Supi.
Sind wahrscheinlich zu dritt.

@blind-fish
Karte bei freeman hab ich mir angeschaut, aber häh???
(kein Geologie/Botanik Magister :) )

servus :)

also ich bin im moment noch bisserl erkältet - aber wenn es am WE halbwegs besser ist, würde ich mitkommen... wollen wir uns einfach morgen abend nochmal hier abstimmen...!?

gruss :)

Hallo zusammen,

würde mit ner Freundin am Samstag gerne ne kleine Tour machen. Würden von Ravensburg starten und hatten uns eigtl. Gehrenberg als Ziel gesetzt. Wie siehts da im Moment aus? Alles fahrbar?

Greetz,
Seba

Hi, ja können wir machen.
Ach ja, wir haben jetzt ja schon den Abend davor. :)

Na wie sieht die Lage, einigermaßen Fit??
Aber da wir auch keine Athleten sind, wäre so ein kleiner Schnupfen vielleicht
von Vorteil. :)
Wo trifft/parkt man den am Besten?
Ach ja, fast hätt ichs vergessen. Seit Ihr alle Frühaufsteher, oder was?

wenn radeln willst, dann musste gas geben, den heute nachmittag soll es pissen. also vorerst die letzte chance um kette zu gegen....

selbst hab i keine zeit, bekommen heute einen schwedenofen - der wird mit dem holz von den bösen forstmaschinen befeuert...

Hm, angestichts der extrem tief stehenden Wolken werd ich lieber die lokalen Tracks oder Stein a.R. rollen. Viel Erfolg mit dem Ofen, pass auf Nägel in der Asche auf falls das Holz vom Gehrenberg kommt...:lol: :D

So, wieder zurück. Und zwar ohne Nägel in den Reifen/Extremitäten! :)
Muß ganz ehrlich sagen, auf den Bildern von Freeman hat der Wald nicht so
******* Groß ausgesehen. Von fast 3 Stunden Biken, kann man wirklich sagen daß
2 Stunden eher ne CC Tour wahren. Aber als wir dann zurück zum Auto wollten, hat sich doch noch ein schöner Trail aufgetan. Wusch runter und siehe da, auf der Hauptstraße rausgekommen. Nur schade daß wir den Bus an der Forsthütte geparkt
haben. Also den beim hinfahren noch verspottete Berg hochpedalieren. :(
Aber alles in allem ein cooler Berg, wenn man weiß wo man fahren muß.
Beim nächsten mal aber nur mit jemand der sich auskennt. :)

hallo rookie,

entschuldige die verspätung - mich hat es gestern noch ganz schön zerbröselt... lag ab 18 uhr nur noch im bett und werde wohl das ganze WE zum gesund werden brauchen....

welchen trail seid ihr denn gefahren, dass ihr auf der hauptstrasse rausgekommen seid!? das hört sich eher bisserl nach "wanderweg" an!?

vg :)

Ha Ha ihr Scherzkekse, fragt mich wie das Teil heißt.
Ich bin ja schon froh daß wir überhaupt was gefunden haben. Also, wir sind immer nach oben gefahren. Dann einen Trail (Chinesentrail??) hochgelaufen. War nix spektakuläres. (Am Einstieg nen herrlichen Blick auf den Aussichtsturm. ) Also haben wir uns fürs nach oben/weiter hinten reinfahren entschieden. Da kam aber wie schon geschrieben gar nix mehr. (wir waren aber immer in dem Wald rechts vom Turm) Als wir zurück gefahren sind, sind wir dann am Ende vom Chinesentrail?? runter gefahren. Schöne Strecke mit etlichen sprüngen über kleine Bäume. Stück weiter unten war links unten im Wald der große Sprung. (War glaub auf nem Foto von Freeman) Am Ende sind wir in Laimbach rausgekommen. (Daher nehm ich mal an: Laimbachtrail :) )
Bin aber Neugierig was es wirklich war.

Ja das hab ich mir schon gedacht, leichter Schnupfen hat meistens ne Dicke Influenza
Extrema im Rucksack! :) Dann mal gute Besserung

Wenn ihr direkt in Leimbach rausgekommen seid, wars natürlich der Leimbachtrail, außer ihr seid über ne Brücke am Ende rübergefahren, dann wars der Chinesentrail. Wenn man den Chinesentrail komplett runterfährt, kommt man auf die letzten 50m vom Leimbachtrail.

Ich habe eigentlich gehofft, dass es diese Woche mal nicht soviel regnet, dass ich nächstes Wochenende mal wieder auf den Berg kann, aber sieht gerade nicht danach aus.

Zurück