Gehrenberg Biker...

• Ersteller Ersteller Deleted 11825
  • Erstellt am Erstellt am
samstag, ich denke wir sind den ganzen tag da...klaro schau einfach ausschau nach nem frx 09 (mit den giftgrünen decals) und nem fr 10 (weiße decals) - beide schwarz

Anzeige

Re: Gehrenberg Biker...
nein leider weiß ich auch nichts......aber n Kumpel hat gerade gemeint da wären 4 Feuerwägen hoch und Krankenwagen.....Heli ist auch geflogen

Ja, ich war heute unterwegs. Es hat sich jemand bei der Steilabfahrt vor der Brücke im unteren Teils des Chinesentrails verletzt.
War noch weiter oben als ich den Heli schon die ganze Zeit gehört hab, ein Krankenwagen ist auch durch den Wald gefahren. Da macht man sich schon Gedanken, habe dann bei der Abfahrt die ganze Zeit geschaut, ob irgendwo abseits jemand liegt. Weiter unten beim Waldkindergarten habe ich dann kurz mit einem Sani gesprochen.

Ich wünsche dem Verunfallten auf jeden Fall gute Besserung und das nicht schlimmeres passiert ist!

Grüße,
Stephen

hey, wollte heute auf geherenberg, aber nachdem ich das gehört hab. glaubt ihr das wird heute problematisch wenn da nen unfall war, nicht dass sich da welche von polzei auflhalten oder sonstiges ist ?? ist jmd von euch aufm berg heute ?
grüße

Hallo zusammen,

ich kann Licht ins Dunkel bringen:
Vorab danke an Steve O5 -wir haben gestern abend in Leimbach beim hochfahren und guiden des RTW miteinander gesprochen. Super, dass du das mit dem Feldweg sagen konntest, denn der war auf meiner Karte nicht verzeichnet und ich hab schon die Krise gekriegt, wie wir da hoch kommen.

Aber jetzt zum Thema:
wir waren gestern abend zu viert am Gehrenberg unterwegs. Bei besagter Steilabfahrt hats den ersten Fahrer frontal auf den Boden gehauen - irgendwie ne unglückliche Kombi aus Gabel eintauchen, Wurzelwerk und Pech. Der Sturz hat gar nicht so schlimm ausgesehen, der Kollege dann aber schon. Kurze Bewusstlosigkeit, anfangs fehlendes Gefühl in sämtlichen Gliedern, ...

Wir haben dann unmittelbar den Notruf verständigt, es kamen dann RTW und Notarzt, die vorsichtshalber den Hubschrauber verständigten. Feuerwehr wurde angefordert, weil der Transport via Trage über die Steilstelle nicht geklappt hätte ohne Absicherung durch die Feuerwehr. Letztendlich gab es aber einen etwas zugewachsenen Alternativweg aus dem Wald raus.

Kollege wurde in FN dann behandelt, gottseidank "nur" Gehirnerschütterung, Platzwunden, starke Prellungen. Es geht ihm soweit ganz gut.:daumen:

Polizei war nicht vor Ort, die haben sich nur via Handy mehrmals erkundigt, ob Fremdverschulden vorläge, was ja definitiv nicht war.

Ich halte euch auf Stand, falls sich zum Thema polizeilich was tun sollte.

Grüße, Martinos

gute, gute besserung, dem verunglückten...und das er sich für die zukunft nicht entmutigen lässt um wieder aufs bike zu steigen, die trails und die freude am biken zu genießen

rené

was ham den die jungs, auf der rechten seite, direkt vor der steilabfahrt, gemacht? wollen die da was neues bauen?

war vorhin auch noch kurz am berg, einmal hoch und china wieder runter....war echt schön...

rené

super schlau, so mitten ins gemüse. nu ja falls jemand die jungs kennt, sagt ihnen sie sollen das lassen, wenn etwas bauen, dann auf der vorhandenen strecke. jede extra aktion im wilden gemüse ende führ oder später mit abbruch....auf den ärger mit den jäger/ förtster können wir, so denke ich, dankend verzichten...

rené

Chinatrail - GoPro Premiere: [nomedia="http://www.youtube.com/watch?v=N3110j8LIfQ"]YouTube - Chinesen-Trail 26.03.2011[/nomedia]

Chinatrail - Shorty&Jack : [nomedia="http://www.youtube.com/watch?v=ztjnBhDzlVU"]YouTube - Chinesen-Trail 26.03.2011[/nomedia]

gute, gute besserung, dem verunglückten...und das er sich für die zukunft nicht entmutigen lässt um wieder aufs bike zu steigen, die trails und die freude am biken zu genießen

... Kollege kam heute aus dem KH raus - ihm gehts soweit gut, aber alles tut weh und knutschen wird ne ganze Weile nix.

Ich glaub nicht, dass der sich entmutigen lässt - der hat sich schon mal Schulter und andere Dinge beim Biken gebrochen. Bin gespannt, wann er wieder auf die Piste geht.

Zurück