Geile Singletrails rund um todtmoos und todtnau???

Registriert
23. September 2006
Reaktionspunkte
0
Ort
Simmern
hi Leute ich komme aus dem tiefen Hunsrück ( zwischen Koblenz und Trier) und hab beschlossen mal eine woche urlaub in eurem schönen schwarzwald zu machen! Meine Frage: Kann man auch ausser im mtb park todtnau irgendwo mit der seilbahn hochfahren (mit rad) und ein paar lässige single trails fahren??? kenne mich nur ein bisschen in todtnau aus! unser hotel ist in todtmoos und wir haben die downhill hirsche dabei kann also auch bissel heftiger sein!


Würde mich freuen wenn jemand einen heissen tipp für mich hätte!!!


Ride on!
 
jou


(um das mal genau so gesprächig wie Sponge-Bob zu beantworten!)


Aber Recht hat er. Die Schauinslandbahn nimmt Räder mit und Singletrails hats da mehr als genug, allerdings wäre ein Ortskundiger Führer wohl nicht schlecht. Die schlechte Sache daran ist, dass die Bahn ziemlich teuer ist. Rein theoretisch könnt ihr aber auch mit em Auto shutteln wenn ihr Lust habt.

Sodelle des wars, andere Gondeln fallen mir im Moment grad nicht ein. Gibt glaub auch einfach keine.

Singletrails die man sich selber erarbeitet hats zuviele um die jetzt hier zu beschreiben. Such doch einfach mal en bisle in dem Forum hier. Da finden sich schon massenweise solche Anfragen wie deine.
 
ja cool blackforrest dank dir erst mal!werden die schauinsland dann mal testen! irgenwo werden wir schon wieder rauskommen!!!

weisst ja: Runter kommen sie alle!!!
 
was kostet mich denn der spass mit der bahn? Wir sind nämlich mehr so low budget racing dieses jahr ! Hab meinen zivi hinter mich gebracht und das reißt ein riesenloch in die kasse! Wie ist das wetter zur zeit bei euch da unten???
 
Wetter ist die Woche unbeständig. Gestern hats geregnet, heute Wolken und blauer Himmel aber trocken.

Ab Samstag solls wohl wieder schlechter werden.

Wenn mich nicht alles täuscht kostet eine Fahrt mit Rad um die 10 Euro. (wie gesagt ist teuer. Hat glaub aber auch 800hm) Pur zum Downhillbolzen ist Todtnau MTB-Park sicher die bessere Wahl. Auf em Schauinsland muss man immer mit Wanderern rechnen.
 
ja das glaube ich aber hab meine freundin dabei und die iss noch nich so sicher und will erst mal bisschen sanfter anfangen! wollen einen tag nach todtnau in den mtb park und den rest selbst wandern und solche touren fahren!
wir fahren erst in zwei wochen ! hab mich also schon auf schlecht wetter eingestellt!
weisst du wieso die seilbahn im mtb park auf einmal so teuer war? sind dieses jahr nicht hingefahren weil ein kumpel meinte die tageskarte soll 60 euro kosten?!
 
fürn schaui würde ich keinen schweren dh bock nehmen mit nem vernünftigen fr bike hat man mehr fun. für todtnau natürlich downhillbike...
 
Das hat er falsch interpretiert.
Es gab in Todtnau dieses Jahr keine Tageskarten, da der Liftbetreiber die MTBer wie die Rodelbahngäste behandeln wollte und ihnen 3 Euro pro Fahrt abgeknüpft hat.
Das hat zu großem Trara geführt, weil man als routinierter Downhiller dort wohl 15 Fahrten am Tag schaffen kann und dann natürlich arm wird.
Neulich wurde aber zur allgemeinen Erleichterung die alte 26Eu Tageskarte wieder eingeführt. Siehe auch HP des Parks. Die Einzelkarten gibt es, soweit ich weiss, auch noch.
 
ja das glaube ich aber hab meine freundin dabei und die iss noch nich so sicher und will erst mal bisschen sanfter anfangen! wollen einen tag nach todtnau in den mtb park und den rest selbst wandern und solche touren fahren!
wir fahren erst in zwei wochen ! hab mich also schon auf schlecht wetter eingestellt!
weisst du wieso die seilbahn im mtb park auf einmal so teuer war? sind dieses jahr nicht hingefahren weil ein kumpel meinte die tageskarte soll 60 euro kosten?!

Todtnau ist offiziell nur noch bis Mitte Oktober offen, wird evtl. knapp. Ich werde morgen mal wieder dort fahren.

@alle
Wie sieht es eigentlich am Hochblauen etc. mit trails aus, ich fahr mit dem FR-bike auch gerne mal bergauf, brauch also keine Gondel...

Greez
H.
 
ja aber das problem ist das wir nur nen fiesta haben und wir nicht für jeden bedarf ein fahrrad mitnehmen können !
ich habe auch bedenken das todtnau vielleicht schon zu ist!!!
naja wir werden schon ein paar schöne singletrails finden!
vielen dank euch allen für die infos!
wo heizt ihr denn sonst so rum? (Bikeparks)
 
Zurück