Gekauftes Fahrrad weist Mängel auf - Widerruf

also ich bin noch nie downhill gefahren ..mein dirt bike wurde leider abgezockt ..vor 2 jahren ..also des glory wäre mein erstes fully und das mit der gabel mit 180mm oder so war so das wenn ich eben weis ich werd jetzt die nächste zeit kein gefälle fahren kann ,das des fahrrad trotzdem noch zu gebrauchen ist und nicht in der ecke verstaubt ,weil ich eben aus geldmangel oder zeitlichen gründen grad keine pisten heizzen kann . wäre ja echt dezent heftig 2000€ für ein fahrrad das 1mal im monat bewegt wird ..und deshalb ja auch diese technische frage ob ich die gabel auswechseln kann und es lässt sich genau so rollen wie ein reines freerider und wenn ich auf die piste geh einfach kurz die gabel und des fahrwerk einstelle ..aber nichts desto trotz meld ich mich mal später im vorgeschlagenen thread danke :)

Tu das. Ich will dir nur schon mal vorwarnen, dass man dir dort dieses Downhill Bike auf jeden Fall ausreden wird. Du bist vor 2 Jahren mal dirt gefahren. Das ist was gaaaaaaanz anderes. Woher weißt du ob dir downhill überhaupt Spaß macht? Ich würde mich erst mal mit einem humanerem Bike an die Geschichte rantasten. Oder noch besser: Leih dir mal ein Downhill Bike in einem Park aus. Wo wohnst du denn und wo gedenkst du denn mit dem neuen Bike zu fahren?

@marciio Lass dich von diesen Kleingeistern nicht beeinflussen und zieh dein Ding durch - nur durch Leute wie dich kommt es zu wahrer Innovation.

Das zieht sich durch die gesamte Geistesgeschichte: Aristoteles, de Lamarck, der Typ der den Flexstem erfunden hat...und jetzt @marciio .

Fragt sich nur, wieso bisher keiner auf die Idee gekommen ist...

Tu das. Ich will dir nur schon mal vorwarnen, dass man dir dort dieses Downhill Bike auf jeden Fall ausreden wird. Du bist vor 2 Jahren mal dirt gefahren. Das ist was gaaaaaaanz anderes. Woher weißt du ob dir downhill überhaupt Spaß macht? Ich würde mich erst mal mit einem humanerem Bike an die Geschichte rantasten. Oder noch besser: Leih dir mal ein Downhill Bike in einem Park aus. Wo wohnst du denn und wo gedenkst du denn mit dem neuen Bike zu fahren?

des ist bissle mein prob das ich nichtmal weis ob ich 100% downhill die nächsten jahre fahre .. ich würde des auch zum cruisen und so benutzen
mich lockt halt auch echt bisschen die optik
ja ich denk mal ich würde damit überall rumfahren aber eig wär es ja denke ich besser ein reines freerider zu kaufen
wie zb.des giant faith des könnte ich ja für den allgemeinen zweck fahren würde ein giant faith für 1000€ bekommen und so ..

@marciio Lass dich von diesen Kleingeistern nicht beeinflussen und zieh dein Ding durch - nur durch Leute wie dich kommt es zu wahrer Innovation.

Das zieht sich durch die gesamte Geistesgeschichte: Aristoteles, de Lamarck, der Typ der den Flexstem erfunden hat...und jetzt @marciio .

ja ich mein ganz ehrlich wenns scheisse ist kann ichs ja einfach weiterverkaufen verkaufen so seh ich des auch ein bisschen .. ich gedenke ja meine ansicht is

das ist meine ansicht

ich mein verkaufen werd ich des bike immer können falls es dann so kommt das des alles nichts ist oder des falsche fahrrad ist ..aber wenn da der unterschied zwischen fr&dh nur weniger federweg und mehr schaltung ist dann nehm dann hätte ich beides in einem also mal dh dann bombt man die DC-gabel rein und wenns eben fär längere zeit hier oder da hingeht einfach die gegend unsicher machn dann macht man eben eine Sc gabel rein und das ist auch was ich mir darunter vorstelle das wenn dh nichts ist kch trotzdem noch ein cooles fahrrad hab . ich sags mal so wie ein „zwei in ein gerät „ nur das ich eben für den einen gewissen zweck einsatzgebiet das fahrrad umrüste kompenenten austauschen müsste aber ne federgabel is schnell getauscht und gangschaltung ja da förder ich eben mal bissle meine kondition aber ich hab halt prinzipiell des glory und des faith im auge

@Mehrsau Schön dass wenigstens du die Ironie in meinem Post verstanden hast...
ja kein plan aber da ist wenigstens jetzt mal erläutert wie ich mir das vorstell mit den downhill bike. ..weil wenn des schon so stark dagegen geht nehm ich des mal so an und kauf mir einfach ein freerider des ich einfach besser für meine zwecke eignet ..der vorteil ich weis das ich bei sowas manchmal bisschen dumm bin

@Mehrsau Schön dass wenigstens du die Ironie in meinem Post verstanden hast...

Ich frage mich wie man die übersehen konnte :confused:

ich mein verkaufen werd ich des bike immer können falls es dann so kommt das des alles nichts ist oder des falsche fahrrad ist ..aber wenn da der unterschied zwischen fr&dh nur weniger federweg und mehr schaltung ist dann nehm dann hätte ich beides in einem also mal dh dann bombt man die DC-gabel rein und wenns eben fär längere zeit hier oder da hingeht einfach die gegend unsicher machn dann macht man eben eine Sc gabel rein und das ist auch was ich mir darunter vorstelle das wenn dh nichts ist kch trotzdem noch ein cooles fahrrad hab . ich sags mal so wie ein „zwei in ein gerät „ nur das ich eben für den einen gewissen zweck einsatzgebiet das fahrrad umrüste kompenenten austauschen müsste aber ne federgabel is schnell getauscht und gangschaltung ja da förder ich eben mal bissle meine kondition aber ich hab halt prinzipiell des glory und des faith im auge

Ein letzter Versuch. Ich weiß ehrlich nicht so genau wo ich anfangen soll.. Hast du jemanden in deinem Freundeskreis, der sich mit Mountainbikes auskennt? Oh hier! Ich habe was.

Stell dir nen fetten Jeep vor. Oder noch besser einen Hummer H1. Jetzt merkst du, dass du gar keine Schlammwüste vor der Haustür hast und willst damit auf die Autobahn und bissl heizen. Du gehst also hin und baust das Fahrwerk aus, packst fette breite, dünne Reifen drauf und baust auch noch gleich ein anderes Getriebe wegen der Übersetzung ein. Wenn das für dich immer noch logisch und machbar klingt, dann vertausch die Autos einfach und versuch aus einem Lamborghini einen Geländewagen zu machen.

Spätestens jetzt solltest du merken, dass das A und O (und alles andere) eines Rads nicht die Komponenten sind, sondern der Rahmen. Was du vor hast, funktioniert nicht.

ja kein plan aber da ist wenigstens jetzt mal erläutert wie ich mir das vorstell mit den downhill bike. ..weil wenn des schon so stark dagegen geht nehm ich des mal so an und kauf mir einfach ein freerider des ich einfach besser für meine zwecke eignet ..der vorteil ich weis das ich bei sowas manchmal bisschen dumm bin

Ich sehe mit Freuden, dass du auch bei den Themen Grammatik und Interpunktion ein Avantgardist bist.

Ein Freerider ist ein Downhill Bike für Leute die Familie haben.... oder generell für Leute denen was an ihrer Gesundheit liegt.

(Nicht schimpfen! Ja, ich weiß, dass das absolut übertrieben dargestellt ist.)

Mit einem Freerider willst du auch keine langen Strecken fahren.

hab noch mehr gelesen das sich des erstmal nicht lohnt ...also
so schnell bin ich noch nie zur besinnung gekommen das ich mir des giant faith holen werde und mich damit erstmal auf der piste austobe ich mein schon sinnlos wenn ich vornerein schon drüber nachdenke ,des teil auf freeride umzurüsten also direkt ein freeride kaufen und fertig ..aufjedenfall danke weil ich hätte die dummheit gemacht und schnell gemerkt das ich mit dem teil nicht vorankommen werde ..

tu dir selber den Gefallen und hol ein Giant Reign. Mit dem Kannst du auch "Strecke" fahren.
In welcher Gegend bist du denn unterwegs? einen Downhiller oder Freerider kannst du nur im Park mit Lift bewegen. Alles andere machst du 2 Mal und hast dann die Schnauze voll.
Wenn du ein Bike nach einem Jahr verkaufen willst bekommst du nur noch die Hälfte, isso.

Zurück