Geklaut hilfe

Hallo

Gestern Dienstag den 17.11 wurde mein Specialized Enduro SL Comp (L)
geklaut..

Jetzt frag ich mich was ich machen soll.. ich gucke im inet nach dem bike und finde nichts. ich denke die teile werden einzelnd verkauft... deswegen guck ich immer nach teilen vom bike.. das bike is im originalzustand.. bis auf pedale..

wo bzw wie oder was auch immer kann ich jetzt machen.. also worauf kann ich achten oder welche seite könnt was verkauft werden

helft mir bitte weil ich mein bike liebe und jedemenge arbeiten musste dafür weil ich azubi bin..

Danke als erstes . Hab ich nicht gesehn.

Aber mein prob ist ich kann kein neues Theme erstellen..
Hab die ganze seite abgeklappert und nichts wie "neues Thema" oder
"neue Anzeige" gefunden

Hilfee

hast du den Diebstahl schon bei der Polizei gemeldet ?
wenn nicht unbedingt machen sonst hast du keine Handhabe falls du es doch entdecken solltest

hast du eine (Hausrat) Versicherung ? (oder deine Eltern wenn du als Azubi noch zuhause wohnst)
dann ist je nach Vertrag zumindest ein Teil der Summe abgedeckt aber dazu muss der Diebstahl auch bei der Polizei angezeigt sein, du brauchst die Rechnung und das bike muss (außer Haus) abgeschlossen gewesen sein und es darf i.d.R. auch nicht Nachts draußen gestanden haben. Ist es aus den (verschlossenen) Haus geklaut worden, sieht das wieder anders aus, da ist es auch Nachts versichert muss aber zumindest in Gemeinschaftsräumen (z.B. Fahrradkeller im Mehrfamilienhaus) abgeschlossen sein

Du kannst zwar die Augen offen halten, aber realistisch gesehen stehen die Chancen eher schlecht dein Bike bei Ebay oder ähnlichen Portalen oder Zeitschriften mit Kleinanzeigen zu entdecken.
Insbesondere wenn das Bike von der Stange ist und keine besonderen Merkmale hat. Die Pedale sind schnell getauscht und wenn das Bike mit anderen (geklauten) Teilen umgebaut wird und somit das Aussehen stark verändert ist wird die Chance es zu entdecken noch geringer.

Gruß Björn

PS: im Bikemarkt kannst du nur als identifizierter User Beiträge einstellen

zur zeit wohne ich nicht bei meinen eltern. ich bin wegen meiner ausbildung umgezogen..

ich selbst habe keine versicherung abgeschlossen aber ich werd meine eltern fragen wie ich da vor gehn kann.. polizei war da und hat alles aufgenommen. ich habe zettel in der umgebung verteilzt mit einer belohnung von 250€ wenn mir einers bike bringt.

und wenn der typ das bike umbaut kann ich eh nichts mehr machen.. aber dennoch gibts heir kein enduro in der umgebung also wenn ich den seh wird der typ egal was is nen problem mit mir haben..

ich hab einem freund alles gesagt und er hört sich um da er paar leutz kennt die wohl bikes klauen bzw geklaut haben.. vllt wissen die ja was weil das spricht sich ja auch rum

und bei ebay und co die teile zu verkaufen halte ich auch was für unwaarscheinlich da es ja klar is das ich da gucke und wenn ich was finde was bei mir in der ecke verkauft wird was am bike dran war werd ich das kaufen bzw nen total übertriebenes gebot abgeben und zu dem typen hin fahren und mal gucken...

ich schreib zu viel kram aber ich denk man kann mich verstehen da ich doch echt angepsst bin wie man nen bike bei rewe klauen kann..

******* geht mir das auf die eier

Zurück