Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Wurde wenigstens hoch modifiziert? Also ge"updated"?![]()
Das kann gelöscht werden..habe vor paar Monaten mein bike in eBay wieder gefunden und habe es inzwischen auch wieder hier zu Haus stehen. Vielen Dankhuhuu..ich vermisse mein fat chance yo eddy.vielleicht hats ja wer wo gesehen, hat infos oder hinweise.
Insgesamt ein wenig spät, ich bin jedoch mal so frei, das hier einzufügen.Mein RAAW Madonna V1 in Gr. L wurde in Berlin geklaut.
Falls einer was sieht.
- Aktuelle Shimano XT M8100 Gruppe (bis auf Schalthebel der ist SLX)
- Weiße selbstgeschnitte RAAW Decals am Steuerrohr und Oberrohr "Madonna"
- SQ Labs 611 Sattel
- One Up Dropper V1 170mm
- Code RSC
- Fox DPX2 Dämpfer mit blauen Decals
- Renthal Fatbar 35 auf 780mm gekürzt
Anhang anzeigen 1309362
dass etwas faul ist, weiß ich schon. Dafür gibt es mehrere Anhaltspunkte, die ich hier nicht verraten will. Nur, wie bringt man so jemanden zur Strecke. Ich alleine würde mich nicht trauen und meine Aufgabe ist es auch nicht. Mich ärgert es einfach nur, dass - falls es denn so ist - die Leute beklaut werden. Unserer Familie wurden auch vor Jahren schon Räder entwendet. Es ist und bleibt eine riesen Sauerei. An wen wendet man sich in so einem Fall. Wie gesagt, ich bin zur Zeit nicht geschädigt, sondern durch Zufall aufmerksam geworden.Hanna schreib ihn mal an und interessiere dich für ein Rad was eindeutig zu billig ist, dann frage ihn ob er dir ein Foto der Rahmennummer schicken kann. Wenn er sich da weigert oder Ausreden hat ist etwas faul.
Dann wäre ein Tip an die Polizei vielleicht nicht verkehrt wenn man sich wirklich sicher ist.dass etwas faul ist, weiß ich schon. Dafür gibt es mehrere Anhaltspunkte, die ich hier nicht verraten will. Nur, wie bringt man so jemanden zur Strecke. Ich alleine würde mich nicht trauen und meine Aufgabe ist es auch nicht. Mich ärgert es einfach nur, dass - falls es denn so ist - die Leute beklaut werden. Unserer Familie wurden auch vor Jahren schon Räder entwendet. Es ist und bleibt eine riesen Sauerei. An wen wendet man sich in so einem Fall. Wie gesagt, ich bin zur Zeit nicht geschädigt, sondern durch Zufall aufmerksam geworden.
nur sicher, dass etwas faul ist, reicht für eine Anzeige nicht aus. Steuerhinterziehung oder Schwarzarbeit kann es ja schließlich auch sein. 110 wählen ist albern und die Onlinewache-anzeigen helfen auch nicht weiter, weil man dort keine Tipps abgeben kann. Es müsste schon eine Stelle sein, wo man nur solche Hinweise hinschicken könnte. Tätig werden müssen die schon selbstDann wäre ein Tip an die Polizei vielleicht nicht verkehrt wenn man sich wirklich sicher ist.
hier gibt es sogar eine Webseite der Polizei, wo man sich herrenlose Fahrräder ansehen kann. Irgendwann werden die dann wohl auch von der Polizei verkauft.Das ist allerdings schwierig. In Hamburg wurden mal vor einigen Jahren mehrere hundert (!) Fahrräder von der Polizei einkassiert und fast alle einige Zeit später wieder zurückgegeben. In der Zwischenzeit wurde sogar eine große Lagerhalle angemietet und ein Großteil der Räder dort ausgestellt mit dem Aufruf an alle Hamburger, denen in den letzten Jahren ein Rad gestohlen wurde, zu kommen und zu gucken, ob ihres dabei sei.
Das Ergebnis war, es sind nur wenige Leute gekommen und identifiziert wurden, soweit ich mich erinnere, nicht einmal ein Dutzend Fahrräder.
Das Problem ist nämlich, daß Polizei / Staatsanwaltschaft und Gericht den Tätern zweifelsfrei nachweisen müssen, daß die Gegenstände, um die es geht, nicht rechtmäßig in ihren Besitz gekommen sind. Gelingt das nicht, muß unterstellt werden, daß die Besitzer auch die rechtmäßigen Eigentümer sind. Das gelang hier nur in wenigen Fällen, also gingen fast alle Räder wieder retour.
Quintessenz: Du kannst ja deinen Verdacht vielleicht sogar der Polizei mitteilen. Günstigenfalls ist ein markantes Rad dabei, an das sich einer der mit Fahrraddiebstählen befaßten Beamten erinnert. Dann würde es sich für die Polizei lohnen, mal näher hinzusehen. Aber die Chancen dafür stehen eher schlecht.
(Kleiner Exkurs: Rechtlich wird unter Besitz und Eigentum unterschieden. Leihst (oder vermietetes) Du jemandem dein Fahrrad, deinen Regenschirm oder dein Buch, bleibt das alles dein Eigentum. Du überträgst nur den Besitz. Der Besitz ist die tatsächliche Gewalt über / der Zugriff auf eine Sache, das Eigentum ist das Recht an der Sache. Deswegen kannst Du jemandem, der dein Buch nicht nur liest, sondern auch Eintragungen darin macht, nicht nur herzlich böse sein, Du kannst auch Ersatz für den Schaden verlangen.)
Deswegen vielleicht mal auf ein Polizeirevier gehen und nachfragen was du tun kannst. Ist sicherlich nicht das erste mal dass es solch einen Fall gibt.nur sicher, dass etwas faul ist, reicht für eine Anzeige nicht aus. Steuerhinterziehung oder Schwarzarbeit kann es ja schließlich auch sein. 110 wählen ist albern und die Onlinewache-anzeigen helfen auch nicht weiter, weil man dort keine Tipps abgeben kann. Es müsste schon eine Stelle sein, wo man nur solche Hinweise hinschicken könnte. Tätig werden müssen die schon selbst
Keine Ahnung. Aber was willst du für solche Räder, heut zu Tage auch auf Kleinanzeigen dafür erwarten zu bekommen?Moin zusammen,
ich weiß nicht, ob es hier reinpasst .. aber irgendwie sehen mir die Räder zu günstig aus? ich bin auf der suche nache einem MTB für meine frau drüber gestolpert ..
https://www.kleinanzeigen.de/s-bestandsliste.html?userId=129626247
was sagt ihr?