gemäßigte alpen bike videos gesucht

Registriert
4. Juli 2003
Reaktionspunkte
1
Ort
berlin
hi,

ich möchte kommendes jahr evtl. mit meiner freundin ein mehrtägige bike tour in den alpen unternehmen. evtl. wird es ein transalp, das ist aber nciht zwingend. ich stehe zur zeit vor dem problem, wie begeistere ich sie für diese geschichte.

gibt es irgendwelche videos, in denen solche touren dokumentiert sind?
wichtig ist, dass das keine hardcore videos sein sollten. also keine videos wo leute 90% der zeit einen wheelie auf ausgesetzten wegen machen. auch keine videos wo leute mit fullface 70% gefälle runterstürzen. meine freundin ist eine gemäßigte tourenradlerin und solche hardcore geschcihten würden sicherlich vor allem abschrecken.
der fokus der videos sollte auf schöner landschaft liegen.

irgendwelche ideen?

ciao
martin
 
@hegi + dertutnix

danke für die tips.
die ulp-videos sind schon einmal sehr gut.
allerdings zwangsläufig etwas kurz.
bei der dvd "Abenteuer Alpencross" habe ich arge bedenken, dass das zu heftig sein sollte. irre ich mich da?
 
Hallo Martin,
SportsInTeam hat 2004 einen 25 Minuten - Film über die Strecke St. Anton - Gardasee gedreht. Der könnte was für dich bzw. deine Freundin sein. Es waren damals auch vier Mädels dabei, vielleicht ist dies dann auch eine kleine "Hilfe". ;)
Ich packe dann auf die CD auch noch eine Powerpointpräsentation mit Bildern von unserem SwissCross.
Allerdings brauche ich dafür deine Adresse - am besten also eine PM an mich.

Ride On!
Stefan
 
ttbitg schrieb:
@hegi + dertutnix

danke für die tips.
die ulp-videos sind schon einmal sehr gut.
allerdings zwangsläufig etwas kurz.
bei der dvd "Abenteuer Alpencross" habe ich arge bedenken, dass das zu heftig sein sollte. irre ich mich da?

trage und schiebepassagen sind schon dabei! aber man muß ja nicht diese strecken fahren... ist ja nur um einen eindruck zu bekommen! und da finde ich sie klasse! ich persönlich würde die heckmair route auch nicht fahren... der trage und schiebeanteil ist mit zu hoch!

vom bodensee zum königssee kann man aber auf technisch gemäßigten wegen eine klasse mehrtägige alpentour machen! :daumen:
 
Stefan_SIT schrieb:
.....
SportsInTeam hat 2004 einen 25 Minuten - Film über die Strecke St. Anton - Gardasee gedreht. ....
Ich bin dieses Jahr auch von Oberstdorf über St. Anton an den Gardasee geradelt. Deshalb würde mich dieses Video auch brennend interessieren; so zur visuellen Wiederholung im Winter quasi.
Ist das Video käuflich zu erwerben oder kommt man da sonst irgendwie ran
(download o. ä.)?

Gruss
rasinini
 
hi,

kann dir zur ansicht gerne unser gedrehtes vid. per dvd schicken;-) bei interesse mail an mich.

grüße coffee
 
@all

also erst einmal ein dickesdickes dankeschön an alle für die unterstützung.
bin ganz gerührt *schnüff*.

@Stefan_SIT
@Coffee
pm kommt gleich.
 
Stefan_SIT schrieb:
Hallo Martin,
SportsInTeam hat 2004 einen 25 Minuten - Film über die Strecke St. Anton - Gardasee gedreht. Der könnte was für dich bzw. deine Freundin sein. Es waren damals auch vier Mädels dabei, vielleicht ist dies dann auch eine kleine "Hilfe". ;)
Ich packe dann auf die CD auch noch eine Powerpointpräsentation mit Bildern von unserem SwissCross.
Allerdings brauche ich dafür deine Adresse - am besten also eine PM an mich.

Ride On!
Stefan


Ich würde die CD auch gerne irgendwie bekommen. Geht das gg gegen einen gewissen Unkostenbeitrag oder so? Mich interessiert die Thematik auch sehr stark ...
 
dann will ich ich natürlich nicht lumpen lassen... eine DVD mit diversen Clips von alpenüberquerungen in nord-süd- und in süd-nord-richtung und dolomiten-crosses, einer 4-tagestour am gardasee und impressionen von der transalp mit dem ZDF-team liegt für dich bereit...die CLIPS sind z.t. länger als das was auf der ULPbike zu sehen ist und natürlich in bildschirmfüllender auflösung... PM mir die adresse... es ist halt weihnachten....

frühes glühweintrinken!

..m..
 
Hallo,
würd auch Interesse an so einer DVD haben.
Plane mit meinem Freund einen Alpencross und da würde uns das sicher mal ein paar weitere Einblicke geben. (Die DVD "Abenteuer Alpencross" von Schymik und Co kann ich euch nur empfehlen, einfach grandios!)
Gruß Steffen
 
Hola, Frohe Weihnachten zusammen, da ich im nächsten Jahr auch mal richtig einsteigen will würde mich so ein Video auch sehr interessieren. Wenn muss ich deswegen anhauen? :)

Komme natürlich auch für den Versand und die Kosten auf, kann man das Video auch auf nem DVD Player laufen lassen?

viele Grüsse
 
Wid@r schrieb:
Hola, Frohe Weihnachten zusammen, da ich im nächsten Jahr auch mal richtig einsteigen will würde mich so ein Video auch sehr interessieren. Wenn muss ich deswegen anhauen? :)

Komme natürlich auch für den Versand und die Kosten auf, kann man das Video auch auf nem DVD Player laufen lassen?

viele Grüsse

Das Video ist eine ganz normale DVD (läuft auf jedem Player).
Bestell es halt hier: http://www.abenteuer-alpencross.de/

Bei mir hat Bestellung und Versand tadellos geklappt.

Servus,
Roland
 
Hegi schrieb:
es gibt auch eine schöne DVD "Auf Heckmairs Spuren - Mit dem Mountainbike über die Alpen" im BR-Shop... :daumen:
http://www.br-shop.de/
Suchbegriff Transalp...

Hab mir das auch mal für meine Sammlung bestellt gehabt. Die DVD ist heute angekommen (an den Feiertagen bestellt ist schon ein durchaus gutes Tempo, Lieferung auf Rechnung auch kein Problem) und macht durchaus einen sehr guten Eindruck, Sogar meine Freundin bekommt mittlerweile Appetit auf zumindest eine Mehrtagestour.
Preis/Leistung :daumen:
 
Hallo Martin,
die DVD zum gemäßigten Alpencross kommt. Leider wirst du da schon zurück von deinem Alpencross sein, wenn es dieses Jahr klappt.
Die DVD Abenteuer Alpencross kann ich allerdings trotzdem empfehlen.
Die Etappenlängen sind und die Gesamtstrecke ist mit 650 KM und 20 000 Höhenmetern zwar für den normalen Tourenbiker extrem heftig, aber ein Großteil der Wege ist für jeden Biker zu bewältigen.
Also es gibt weder 70 % Gefälle noch halsbrecherische Stunts. Und Etappenlängen kann jeder so einplanen wie er es für sich selber möchte.

Landschaftlich und vom Erlebnis des Alpencross an sich gibt es sicherlich nichts schöneres zu dem Thema als „Abenteuer Alpencross.“

Lg

Roland Schymik
www.abenteuer-alpencross.de
 
@roland

hab mir die cd mittlerweile schon bestellt.
wenn sie sich als nicht freundin-kompatibel herausstellen sollte, dann kann ich sie mir ja alleine anschauen oder ich halte ihr die augen zu, wenn es zu kritisch wird :)

ciao
martin
 
Wid@r schrieb:
habs mir gestern auch gleich reingezogen, die DVD vom Gardasee ist krass :D
alles Top :daumen:
dto. Da denkst du, du kennst schon alle Touren am Gardasee und dass du fahrtechnisch doch gar nicht sooo schlecht unterwegs bist - und dann das! :eek:
Absolut super, die DVD. Eine echte Empfehlung!:daumen:

Ride On!
Stefan
 
Hi zusammen,

hat evtl. jemand die Sendung "Herausforderung Transalp" des ZDF Infokanals aufgenommen?

Als analoger Sat-User kann ich den Kanal leider nicht empfangen, und bei 3sat hab ich keinen Sendetermin gefunden...

Grüsse, Rik
 
ahoi,

auf 3SAT wird ein doppelt so langer (30min) film erst im frühjahr gesendet. termin steht noch nciht fest, wird sich hier aber herumsprechen, wenn wir ihn wissen.

den 15minüter auf dem infokanal kannst du dir entweder im netz besorgen (siehe entsprechenden fred hier im forum "transalp im tv"). falls du probleme hast schick mir eine PM...

..m..
 
Zurück
Oben Unten